pc friert nach paar sek ein

o L L !

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
12
guten abend

meine sis rief mich total frustriert an und meinte ihr pc ist kaputt :freak:

ich weiß nur das beim hochfahren nach paar sec. der pc einfriert und nichts mehr geht.

ich denke es sind viren..

gibt es die möglich (durch einen befehl) in den abgesicherten modus oder sowas zukommen und dann die viren zubekämpfen??

weil so hab ich ja keine zeit wenn ich ich ihn normal hochfahre..

im voraus vielen dank

grüße
 
START\Ausführen: "msconfig" eingeben´"Diagnosesystemstart wählen, Neustart. Ach so, daß ist für WindowsXP.
 
wie alt ist der pc was für bauteile sind verbaut ???
hier werden immer tips gegeben ohne mal nach zu fragen !!!
ich hatte mal so ein problem mit nem amd sys und zwar ist eine halte nase vom mainboard abgebrochen die an dem der cpukühler befestigt wird dadurch ist er immer nach kurzer zeit eingefroren weil der kühler nicht richtig drauf sitzte also vlt mal danach schauen :-))
 
Ja ja ich kenn das Problem, wenn die Schwester mal wieder ihren PC so verseucht hat das nix mehr geht :D (ich frag mich da immer auf welchen Seiten die unterwegs ist um solchen Misst auf zuspüren, ich bekomm das nie hin).

Aber so wie du das beschreibst würde ich da jetzt nicht direkt auf nen Virus tippen. Ich würde 2 Dinge als erstes testen:

1. Schau mal in den PC ob irgend wo einer der Elkos geplatzt ist (siehe Bild unten). Selbst wenn die noch nicht auf gegangen sind sondern nur leicht angebrühtet aussehen wie bei dem 2. Bild ist das schon zu viel.

2. Teste den Ram, der geht ganz schnell mal übern Jordan und es gibts selten nen einheitliches Fehlerbild. Am besten macht man das mit nem Programm wie Memtest.

Wenn das beides kein Ergebnis bringt würde ich erst anfangen an einen Virus zudenken.

Noch eine Frage: Der PC hat nicht zufällig Norton drauf? :)

elko1.jpg

elko.jpg
 
Pc neustarten und während des windowsladebalken einfach reseten und hochfahren lassen dann kommt automatisch die frage in welchen modus der rechner gestarten werden soll.bei manchen bords gibs auch die möglichkeit während des bootens die F8 taste zu drücken.

Edit: zuspät
 
Zuletzt bearbeitet:
betriebssystem windows xp

ich weiß nur das es der allererste aldi pc ist! :D

also schon älter ^^
 
@tropenshorty: Alles nur nach Wunsch!
@oLL!: Für die ganze Sache müßtes Du genauere Angaben machen.
 
ich weiß nur das es der allererste aldi pc ist!

AUA! :D ok ich bin mir jetzt fast 100% sicher ich hab recht mit meiner 1. Vermutung! :) Mach den PC auf! :) Ein Blick und du wirst was finden. Die Aldis sind zusammen mit Fujitsu Siemens PCs die schlimmsten wenns um das Problem geht. :)
 
update: also ich konnte avast drüber laufen lassen und nun kamen 453 viren zum vorschein :x
innen hab ich nichts endecken können ;)

das problem is nun folgendes..wenn ich ihn hochfahren will kommt diese windows passwort eingabe..wenn ich enter drücke (weil sie hatt kein passwort) dann sagt er windows is shutting down..

weiß jemand da was?
 
Wenn Du 453 Viren gefunden hast , könnten das auch noch paar mehr sein! (Den würde ich Plattmachen, am besten die Festplatte komplett überschreiben lassen.) Wie sieht es im Abgesichertem Modus mit Administrator- Konto aus?
 
ja ich hab ihr auch gesagt platt machen aber das kannst vergessen die wills nich wahr haben -.- im abgesicherten modus hab ichs schon versucht. ich fahr ihn damit hoch aber dann kommt genauso diese passwort eingabe..drück ich enter (gibt ja wie gesagt kein pw) lädt er und sagt dann shutting down...

dann geht er aber wieder zur passwort eingabe zurück..was is das denn?
 
Zurück
Oben