Xfx 4890 black

erazor82

Lieutenant
Registriert
Juli 2005
Beiträge
1.009
hallo zusammen

Suche eine neue Karte um 200EUR. Die 4890 BLACK gibt es ja mit 1000!!MHZ. Gibt es bereits erfahrungen wegen Lautstärke etc? Ist ja echt heftig getaktet.

Danke
René
 
Würde dir eher die HD4890 Vapor-X ans Herz legen.

Hat einen sehr guten Kühler und die ist auch sehr schön getaktet :)

Bei der XFX Black ist immer noch der Standardkühler oben.

Ist denk ich schon relativ laut.
 
Nehm die XFX alleine wegen der Stormversogung, 1x 6pin, 1x 8pin. (Mehr OC).
Die VaporX hat 2x 6pin.
 
ich habe aber nur 2x6PIN Stomstecker bei meinem 600W Netzteil.

Gruss
 
ich bin auch am Überlegen die XFX 4890 Black edition zu kaufen, aber warte auf Testberichte oder auf jemand der etwas über die Karte berichten kann ;) denn wenn sie wirklich gut ist würde ich die black Editon sofort kaufen :evillol:
 
Testberichte gibts schon im Internet.
Würde wärmstens die VaporX empfehlen.
Gute Übertaktbarkeit und viel geringere Lautstärke als die HD4890 Black Edition von XFX.
Die VaporX gibts ja schon für 198 Euro. Mit OC kommt man auch regelmäßig jenseits der 950mhz an.
 
erazor82 schrieb:
ich habe aber nur 2x6PIN Stomstecker bei meinem 600W Netzteil.

Kein Hindernis. Wofür gibts 6pin- auf 8pin-PCIe-Adapter? ;)
 
Hallo, ich hab die Karte seit heute morgen. Im 3d Betrieb ist die alles andere als Leise. (Wie ein Föhn-.-) Vorher hatte ich eine Gainward 4870 1024 die ist aber leider abgeraucht. Zur Leistung kann ich sagen, dass die sich sehen lassen kann. Ca 200 Mhz Chiptakt mehr gegenüber meiner alten Karte zahlen sich besonders in Crysis aus, das läuft jetzt wie geschmiert.
Allerdings überlege ich noch einen anderen Lüfter zu montieren oder den der Gainward zu montieren, weil der einiges leiser war. Werd ich mal bei gelegenheit prüfen ob der passt und ob die Kühlleistung ausreicht.
 
Nicht die Vapor X, sondern die Toxic Version mit Taktraten 960/1050 ist das NonPlusUltra P/L bei der 4890-er Serie, sollte auch locker die 1000 Mhz/ 1150 Speicher schaffen.
Oder noch die Powercolor PCS++ mit 1010/1100, aber eben die warem Luft belibt im Gehäuse drinnen...dies ist der Knackpunkt!
 
btw: der kühler der black editon hat im gegensatz zum standardmodell 3 heatpipes. ändert aber leider nix an der lautstärke^^. am besten is immer noch nen accelero mit 2 100/120er lüftern^^

hab mir die jetz auch bestellt..für 183€ =P
 
hatte mir auch überlegt die Black Edition zu kaufen aber nach einer montierung bei einem Kunden fand ich sie so ziemlich laut, dann hatte ich mir überlegt die Atomic zu holen aber die gibts nirgendwo zu haben, dann ist die TOXIC rausgekommen mit 960MHz und hab mir die geholt und auf 1000Mhz übertaktet und der Lüfter ist echt leise nur bei Vollast hört man ihn ein kleines bißchen....
 
Zurück
Oben