Graka gesucht + CPU gesucht Budget 100-150

L

Loby83

Gast
Hallo zusammen,

ich suche ne Graka für Fussball Manager 09 und PES 2010/Fifa 2010, hab aktuell nur onboard und die ist selbst für den Textmodus in FM zu schwach, passend dazu will ich mir nen e5200 holen oder gibts da bessere Empfehlungen?

Budget sag ich mal so max 100-150€ für Karte plus CPU, wenn jetzt natürlich jemand sagt gib 10€ mehr aus das lohnt sich dann bin ich nicht abgeneigt.
 
als graka würd ich ne hd 4770 nehmen, mit intel cpus kenn ich mich nicht aus aber da du offenbar ein mobo schon hast witrd dir eine amd cpu nicht helfen^^
 
ja mobo hab ich schon zwar nur nen p41 aber der unterstützt alle cpus und a bissle oc sollte auch a bissle was gehen.

Die GTS 250 wäre die nicht besser wie die 4770?? Bin atm absolut net drin, war ca 2-3 Monate völlig abstinent und nu gibts wieder massig neue Sachen, wichtig ist mir halt auch der 2D Stromverbrauch, da ich eher selten zocke aber viel surfe.

Die 4770 ist ja fast nirgends lieferbar stell ich gerade fest, ist die so neu oder was da los??
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, die ist neu.
sie dürfte etwas langsamer als die gts250 sein aber dafür viiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeel aktueller wegen 40nm.
und sie ist sehr gut zu übertackten. dann bist du besser als gts250
 
Ich würde dir diese Karte empfehlen, liegt leistungstechnisch (und preislich) eine Ebene drunter, dafür bekommst du dann auch noch eine brauchbare CPU.
 
Die HD4850 wäre so schnell wie die GTS250.

Die HD4770 dürfte auch reichen, kommt halt drauf an, was du ausgeben willst.

Core2Duo @2,4Ghz solltens wohl mindestens sein als CPU.

Die HD4670 wäre mir nur wegen 20€ zu langsam... Auch wenn sie jetzt nicht soo lahm ist.
 
Hmm die CPu geht klar, aber bei der Graka bin ich mir wirklich unschlüssig, die GTS 250 hat idle nen besseren Stromverbrauch und bei Last auch, und ist nach dazu bei den Test hier auf CB fast immer schneller und für 95€ kriegt man schon ne OC GTS 250 Version http://geizhals.at/deutschland/a408679.html fragt sich halt bloss wie laut der Lüfter ist.
 
Erst Stromverbrauch sorgen, dann ne OC Karte. Passt ja nicht zusammen ;)

Das Testsystem von CB hast du ja eh nicht zu Hause. Und wenn du mal die selben Komponenten bei google eingibst und Tests suchst, wirst du sehen das bei verschiedenen Tests bis 50 Watt Unterschied je nach System sind. von daher mach dich nicht wegen den 20 Watt verrückt.

Und wie gesagt bei mindfactory kannst du ohne Versandkosten kaufen. Und bei der EVGA GTS 250 kannst du sicher sein eine "echte" zu bekommen. sprich kurzes PCB, 6 Pin Anschluss, 2D Modus.... Und Garantie bei OC und Kühler tausch =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut das mit OC stimmt schon hast Recht, aber die gibts halt schon für 95€.

Wieso echt und unecht??? Kannst mir das mal kurz erklären, du hast aber ne 4850 verlinkt und keine EVGA ;)

Das Problem bei der 4770 ist einfach, dass die erst ab 90€ lieferbar ist und das lohnt sich dann einfach net und den e5200 werde ich schon moderat takten, und an den Poster wegen der 4870, ich hab ne Marktplatzsperre wegen fehlender USK Angabe, da kann ich auch net schauen was du anbietest aber die lohnt sich sowieso net, weil die im IDLE viel zu viel Strom frisst, die hatte ich selber schon mal ;)

Hab ich eigentlich Leistungsverluste, wenn ich kein Pcie 2.0 Brett habe??
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott... Bin grade etwas durcheinander..... Wenn evga gts 250 und e5200 dann bei vv-computer. Da ist es günstiger. Wenn vapor 4850 + e5200 dann bei Mindfactory.

Zur EVGA GTS 250. Im Grunde ja eine verbesserte 8800 gts 512 (g92). Die Besonderheiten sind aber dass das Referenzdesign der gts 250 kürzer ist als die meisten anderen Kühllösungen, nur ein 6pin Stromanschluss nötig ist, keine 2 6 pin oder 8 pin und du kannst sicher sein das der 2D Modus (Strom sparen) vom G92b Chip dabei ist.
Bei anderen Boardpartnern kann es sein das du eine "alte" 9800 gtx+ 65 nm ohne all diese Features mit "gts 250" Aufkleber bekommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso echt und unecht???
Gab mal ne Zeit wo 9800gtx+ einfach umgelabelt wurden und als GTS250 verkauft.^^sry zu spät ;-)
Würd aber eher ne HD4770 nehmen und dafür n besseren Prozessor.
 
Wie gesagt die billigste 4770 kostet 90€ und dann könnte ich statt dem e5 halt nen e7 nehmen aber der hat doch ausser 1mb weniger cache auch nur nen anderen Takt was ich durch oc ja wieder ausgleichen kann.

Also wenn nur die echten 250gts einen 6pin haben, dann müsste die MSI aber auch eine sein, zumindest ist se auf allen Produktbildern mit einem 6pin abgebildet
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gts 250 und die 4850 sind ja jeweils lieferbar.

Und zum E5200. Die 40 € aufpreis vom e7400 zum e5200 lohnen sich eh nicht. Und ein e5200 @ghz 3 reicht auch für alles aus.

Außerdem wärst du dann mit e7400 und hd 4770 bei 180/190 € und nicht schneller als mit e5200 und gts 250/ hd 4850. Der E5200 lässt sich ja selbst bei standard Spannung auf das Niveau eines E7400/E8400 was die mhz Leistung geht übertakten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arctic Cooling Freezer Xtreme
Intel Pentium Dual-Core E5200, 2x 2.50GHz, 200MHz FSB, 2MB shared Cache, boxed (BX80571E5200)
MSI N250GTS-2D512-OC GTS 250 512MB GDDR3 PCIe

Ok das hab ich mir soeben bestellt bei HOH, weil das nur 150km von mir ist und dann via Nachnahme dürfte das am Samstag da sein, ich danke für die Beratung und hoffe mal FM 09 läuft danach flüssig :ugly:
 
Sachen sind heute angekommen der e5200 macht 3400mhz bei 1.168v und die Graka höre ich nicht aus meinem System, der CpuKühler ist ebenfalls angenehm und regelt bei 1000upm mehr als ausreichend
 
Zurück
Oben