Gesucht: Programm zum Abgleichen zweier Texte

skrebba

Lt. Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
1.591
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Programm, welches es mir ermöglicht zwei verschiedene Textdokumente (in diesem Fall Tabellen und Auflistungen) abzugleichen und mir sagt, ob Zeile XYZ aus Dokument 1 auch in Dokument2 vorkommt.

Jemand 'ne Idee?
 
sowas geht mit WinDiff zum Beispiel... allerdings empfiehlt sich das nur für plaintext Dateien...
 
KDiff funktioniert ebenfalls.
Es sollte dann aber nicht um hochkomplexe dateiformate gehen.
Denn 2 Bilder zu vergleichen wirst du nie die Unterschiede sehen.
Das gleiche mit 2 Excel Dateien.

Aber wenn du Excel zum Beispiel nach ner Textdatei ausleitest und dann vergleichst sollte es gehen
 
das kann doch Word auch.
 
Verglichen werden sollen zwei Configfiles eines Games. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich den einen oder anderen Cvar vergessen habe, bin aber auch zu faul dies manuell herauszusuchen. :-)
 
Zurück
Oben