keine Virussoftware installierbar?

HANS-WURST126

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
53
Hoffe bin richtig hier?
Hallo Pc Gemeinde?

Ich hab nen problem bzw mein Arbeitskollege!

Er fragte mich letzte woche was dass sein kann:

Sein Norton wollte immer eine Mitteilung (was genau kann ich nicht sagen, aber sie waren lt. Ihm ohne genauen sinn) an Norten senden und speicherte diese!
Die mails waren zum mal in Deutsch mal in English, da er sie aber nicht verschicken wollte, speichert norten die mails! Vor dem Löschen ca. 200Stück.

Ich wusste nicht was das sein kann und riet ihm, mach das norton runter und istalliere dir erstmal Antivir (das seine Registrierung bei Norton auch mitte Juni ausläuft)

Er deinstallierte Also und jetzt kommt das Problem:

Nach der Deinstallation konnte er keine Antivrussofware (EGAL WELCHE meherer Versionen und Anbieter ausprobiert) mehr installieren.

Bei jeder installation kam eine Fehlermeldung das die Installation abgebrochen werden muss! Selbst seine Orginal gekaufte Version von Norton lässt sich nicht mehr installieren!

Alle anderen Programme finktionieren OHNE Fehler!!!!

Kann mir vieleicht jemand sagen was der Fehler oder das problem sein kann?
Ist da event. ein Virus, Trojaner ect...... schuld der die Installation blockt?

Wenn er seine Festplatte formatiert wäre das Problem vieleicht behoben?

Vielen Dank für eure Hilfe!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte tatsächlich ein Virus sein. Hab ich bis jetzt zwar noch nicht gehört aber ist doch sehr wahrscheinlich. Eine Formatierung der Festplatte mit NeuInstallation von Windows wird das Problem wahrscheinlich beheben, egal ob es ein Virus war oder nicht. Eine einfachere Lösung fällt mir jetzt auch nicht ein.

MfG Tim
 
Das könnte ein Rootkit sein. Die Dinger verhindern die Installation von Virenscannern ebenfalls. Vor 2 Wochen auf einem Server, wo eine andere Firma den McAfee deinstalliert hat, war das der Fall. Da liesz sich kein Virenscanner installieren, es kam immer ein BSoD. Entweder sollte er sich mal eine Rescue CD von Kaspersky oder Avira brennen und damit mal scannen oder eben die Platte formatieren und Windows neu installieren.
 
Hi ein Freund von Mir hatte das selbe Problemm, Ich habe die regedit und alles wo Norten drin war gelöscht.
Als Viren scaner habe Ich im den Avast rauf gehauen und alles funktionierte wieder.
Hier mal der Link aber bitte nur die Home Edition benutzten die kosted nichts.
http://www.avast.de/index.php/?option=com_include&Itemid=189&cat=45
 
klingt nicht gut. Deutet sehr stark auf eine Infektion hin.
Versuch mal Stinger von McAfee, den muß man nicht installieren.

Wenn das nichts hilft: Platt machen, neu installieren, updates ziehen und VOLLSCAN, jedes Laufwerk (auch die externen) und jede Datei, auch wenns dauert.
 
vielen dank schonmal für die Typs ich werd es ihm mal weiter geben und denn mal schauen was er macht, aber so wie ich ihn kenne macht er neu!

Ich hatte ihm geraten er soll das neue Antivir 9 rauftun
das reicht doch aus oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo HANS-WURST126,

Ich heiße Daniel und ich arbeite für den externen Symantec Foren-Support in Europa.

Einige Elemente scheinen noch installiert zu sein und blockieren eine neue Installation von AntiVirus. Da Norton bereits installiert ist, deinstalliere es mit dem entsprechenden Tool und installiere anschließend die neue Version von Norton.

1. Laden Sie es von http://www.symantec.com/nrt herunter.
2. Doppelklicken Sie auf die Datei ""Norton Removal Tool"".
3. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm. Der Computer wird eventuell einmal neu gestartet.

In Version 2009 des Norton-Produkts sollte das Problem behoben sein. Die Aktualisierung ist kostenlos. Zum Aktualisieren benötigen Sie Version 2006, 07 oder 08, ein gültiges Abonnement und Windows XP Service Pack 2 bzw. Vista.

Laden Sie die Testversion von www.symantec.com/trial-de herunter. Das Abonnement wird automatisch erkannt und in der aktualisierten Version hinzugefügt.

Führe nach der Installation Live Update und einen vollständigen Systemscan aus, um etwaige Bedrohungen zu entfernen.

Nach einer Neuinstallation von Windows sollte das Problem behoben sein. Du solltest es aber vorher mit den oben genannten Schritten versuchen.


Gruß Daniel
Norton Forum Assist Team
 
Zurück
Oben