• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

C&C Generäle funktioniert nicht

Seemann84

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2009
Beiträge
61
Guten Morgen an alle,

ich habe mir diese Woche das Spiel Command & Conquer Generäle gekauft, weil
ich es vor langer Zeit mal gespielt habe und es mal wieder gern tun würde.

Nun habe ich das Spiel installiert (unter Vista 32bit), ohne Probleme aber wenn
ich es starten will, kommt nur dieser Startbildschirm und nichts passiert.

Nun habe ich noch den aktuellen Patch dafür installiert aber keine Besserung.
Auch der Kompatibilitätsmodus funktioniert nicht.

Jetzt habe ich einige Lösungen schon gefunden, doch dazu habe ich ein paar Fragen und
hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. :-)

Zum Einen habe ich gefunden, dass ich eine Datei namens "options.ini" im Generals-Pfad erstellen soll mit diversen Einstellungen. Doch wie kann ich eine solche Datei erstellen?

Und zum Anderen habe ich gelesen, dass ich das Spiel unter XP installieren soll,
weil unter Vista ein bestimmter Ordner in "Eigene Dateien" nicht erstellt wird und ich
diesen Ordner von dem XP Rechner auf den Vista Rechner einfach kopieren soll.
Nun habe ich aber leider überhaupt keine Möglichkeit dazu.
Kann mir da vielleicht jemand einen solchen Odner zuschicken?

Ich danke Euch für Eure Aufmerksamkeit. ;-)

Vielen Dank für Eure kommenden Antworten.
 
Einfach eine .txt Datei erstellen und folgendes hineinkopieren

AntiAliasing =
DrawScrollAnchor =
GameSpyIPAddress = 0.0.0.0
Gamma = 50
IPAddress = 0.0.0.0
IdealStaticGameLOD = High
LanguageFilter = false
MoveScrollAnchor =
MusicVolume = 55
Resolution = 800 600
SFX3DVolume = 79
SFXVolume = 71
ScrollFactor = 50
SendDelay = no
StaticGameLOD = Low
UseAlternateMouse = no
VoiceVolume = 70

nachher einfach die .txt in .ini umbenennen

Mfg Stiffler
 
Vielen Dank erstmal.

Aber wie erstellt man eine Datei? Ich brauche dazu erstmal einen Anfängerkurs. :-D
Und wo kopiere ich das dann rein?

Danke.
 
In dem Ordner in dem die Options.ini sein sollte rechtsklicken, Neu- Textdatei.
Dann den von mir geposteten Text einfügen und als Options.ini speichern
 
ich kann dir aber sagen das es läuft unter Vista. Ich zocke es jeden Tag selbst. Manchmal Generäle und dann Stunde Null. Beides läuft ohne irgendeinen Kompatibilitätsmodus oder son Dreck.

Das mit der option INI ist schon richtig. einmal musste ich es selbst machen warum auch immer. Manchmal klappt die Install und machnmal muss ich es per Hand machen wenn ich das System neu aufsetze. Aber es läuft sauber. Wenn er dir mal anzeigt das DX nicht gefunden wird oder gefunden werden kann dann einfach unter Eigene Dateien den Ordner CC löschen und Spiel starten dann klappt das auch wieder und genau da muss die Option.ini auch sein.
 

Anhänge

  • Stunde null auch Generäle.JPG
    Stunde null auch Generäle.JPG
    81,8 KB · Aufrufe: 202
Zuletzt bearbeitet:
solltest du das mit der options.ini nicht hinbekommen - dann poste mir mal deine email und ich schick sie dir!

Hatte anfangs das gleiche Problem mit Generals - doch mit einfügen der options.ini funktionierts seitdem einwandfrei.
 
Zurück
Oben