GTX275 standart oder GTX275 miz 1,8GB vRam

°Deluxe°

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.510
Hallo

Also ich möchte mir gerne eine GTX275 kaufen jedoch weis ich nicht welche ich kaufen soll.

Soll ich die Version mit 1,8GB (http://geizhals.at/deutschland/a420420.html) oder lieber die normalen versionen mit 896MB.

gibs da einen grossen leistungs unterschied ?

Gespielt wird : GTA VI Prototyp Call of Duty Serien Crysis und halt alle neuen spiele.

als Netzteil hab ich das Enermax Modu+82 mit 525watt.

mfg
 
wenn du gta IV spielst ,kannst du die 1792MB variante holen.
das spiel verbraucht mehr als 1gb vram ,da kann mehr vram nicht schaden.
 
westcoast schrieb:
das spiel verbraucht mehr als 1gb vram ,da kann mehr vram nicht schaden.

Laut Anzeige im Menü ja, laut diversen Tests nicht. Mittels Rivatuner kann man unter XP den VRAM-Verbrauch messen, und da wurde mal festgestellt, dass GTA 4 selbst bei maximalen Details nur rund 800MB VRAM belegt.

@Threadstarter
Für 265Euro würde ich mir dann lieber gleich eine GTX 285 mit 1GB holen. Die 1,8GB werden zwar sicher irgendwann gebraucht, aber ich glaube nicht, dass die GTX 275 genug Leistung für so ein Setting hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
kann da melvin nur zustimmen, imo sind die 1GB völlig ausreichen und lieber greif ich zur schnellsten 1GB karte als zu einer mit mehr als 1GB die langsamer rendert, wenn wirklich mal viele spiele mehr als 1GB brauchen, wird die gtx275 sowieso zu langsam sein oda zumindest nimmer high end.

gruß
 
das stimmt nicht melvin .es kommt auf die sichtweite an und qualieinstellungen .
 
Also bei mir verbraucht GTA 4 1,59 GB Vram :D Höhste Settings halt.

Ich würd trotzdem die normale 896 MB Version nehmen, da du bei der Karte ein besseres P/L Verhältnis hast.
 
@ |MELVIN|

Menü...

@ der unter mir

Ich habe in die LaunchGTAIV.exe etwas reinkopiert und somit kann ich höhste Settings ohne die nervende Limitierung einstellen.
Mehr dazu findet man bei Google.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ichmagtoast

Wie kann GTA bei dir 1,59 GB Vram verbrauchen wen du ne 260 GTX 896mb hast?
Steht so zumindest in deinem Sysprofil.
 
Leute ihr müsst nicht immer alles glauben was ihr in irgendeinem Menü lest. Wenn einer XP hat einfach mit Rivatuner testen, GTA 4 belegt nichtmal 1GB VRAM, selbst mit maximaler Sichtweite usw.
 
Du sagst ja wir sollen nicht alles glauben und ich glaube dir nicht oder kannst du mir das gegenteil beweisen?
Wer hat dir das erzählt?
Komisch ist nämlich das gta bei mir bei höchsten settings abstürtzt da zuwenig VRAM!
 
Ich würde zur 150 Euro Gainward Gtx 260 Dual Fan greifen und die auf mindestens Gtx 275 Niveau übertakten.
Auflösung?
 
Hallo

Erst mal vielen dank

Ich hab mir so eben die GTX275 von Pailt bestellt von alternate.

ich glaube die wird mich eine zeit lang befridigen.

mfg :)

PS : jetz hoff ich nur das es keine probleme mit meinem Enermax gibt.
 
Dem kann ich mich nur anschließen.

@ IchmagToast
Hast mal nen Link zur ner Seite, bezüglich:
Ich habe in die LaunchGTAIV.exe etwas reinkopiert und somit kann ich höhste Settings ohne die nervende Limitierung einstellen.

Ich such schon, find aber noch nix genaues.
 
war das nicht bei jedem tst drin ? gerade auf so seiten wie pcgames, bzw auch hier im gta4 thread? die wunderbaren kommandozeilen parameter?

@Deluxe

Denke du hast ne sehr gute wahl getroffen. Mit dem NT wirste keine Probleme haben. Mit dem Enermax haste nämlich auch ne super wahl getroffen als dus gekauft hast ^^ das zahlt sich nun halt aus ;)
 
commandline.txt ....

laut menü hab ich auch schon verbrauch über 1.3 gb
läuft zwar , aber irgendwann stürzt das spiel mit ner fehlermeldung wegen vram ab


ja die gtx275 is ne gute entscheidung ;)
 
Passt so, viel Spaß mit der Graka :)
 
Zurück
Oben