palit gtx 285 gb eintauschen gegen palit gtx 260 1,8gb ?

=|Ott|=

Ensign
Registriert
Juli 2008
Beiträge
180
palit gtx 285 2gb umtauschen gegen palit gtx 260 1,8gb ?

Hallo allerseits,
hatte schon 2 threads offen,welche grka ich mir überhaupt zulegen soll,nach dem meine alte den geist aufgegeben hatte.kam zum entschluss,dass es die hier sein solle...
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=JDXHP2&
nur hab ich jetzt echt bedenken ob es überhaupt seinen sinn hatte sie zu bestellen!?würde da nicht die kleinere version vollkommen reichen?

ich hab die gtx 285 2GB am donnerstag,also am feiertag bestellt,habe sogar 24h express bestellt,freitag morgen bekam ich eine email ('auftragsbestätigung) und abends kam eine email,dass die karte jetzt verschickt wurde,allerdings kam die email erst um 20.38 uhr.
hab den ganzen samstag morgen gewartet und es kam einfach nix an,hab wieder hier foren gelesen und bin wie gesagt auf den kleineren bruder gestoßen
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=JDXHP3&

ich mein so ein riesen unterschied dürfte doch nicht sein,die karten nehmen sich doch eigentlich nicht viel oder?ausser das die eine 2 gb und die andere 1,8 gb speicher hat,vom strom verbrauch gleich sind und die kleinere version etwas weniger getaktet ist und ma locker 120€ billiger ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach den aktuellsten test lesen und ergebnisse vergleichen...

https://www.computerbase.de/2009-04...force-gtx-275/22/#abschnitt_performancerating

bei der 260er stellt sich halt die frage, ob die 1,8GB Speicher überhaupt gebraucht werden. in den einstellungen, in denen eine graka von dem höheren speicher profitieren würde, (z.b. 1920x1200 bzw. AA und AF) würde eine einzelne 260er sowieso schon einbrechen (bei vielen aber nicht bei allen spielen)

meiner meinung nach sind 260er mit doppeltem speicher nur bei sli systemen sinnvoll...
 
Naja die GTX-285 2G ist schon deutlich schneller. Eine GTX-260-216 ist etwa 1/3 langsamer, als die von dir ursprünglich gekaufte Karte. Insbesondere bei einem hohen vRAM-Verbrauch rockt die 2G 285 erst richtig. 120€ rechtfertigt das meiner Meinung nach dennoch nicht, insb. weil sowieso Q1/2010 die neue Generation rauskommt. Spare lieber hier 120€ und kauf danach die neue Generation mit 512 Streamingprozessoren und 2G...
 
wie ist das jetzt eigentlich,habe die karte donnerstag bestellt,freitag abends um 20.38 uhr kam die auftragsbestätigungs mail und normalerweise hätte ich die karte gestern,also am samstag bekommen sollen,weil ich ja 24h express bestellt hab und so steht es ja auch bei denen in der AGB.ein ausschnitt von denen ihrer AGB...

Hinweis zu Lieferzeiten und Expressversand:

* Alle Artikel, die ab Lager sofort verfügbar sind, werden innerhalb von 24 Stunden auf den Versandweg gebracht. Falls ein Artikel nicht sofort verfügbar ist und sich die Lieferzeit verzögern sollte, werden wir Dich entsprechend benachrichtigen.
* Expressbestellungen können ausschließlich unter der Woche bis freitags um 20 Uhr und wieder ab Montag 0 Uhr vorgenommen werden. Die Zustellung erfolgt jeweils am nächsten Werktag, auch samstags

laut dem zufolge hätte ich die karte am samstag bekommen sollen,wie kann ich vorgehn,weil ich jetzt beim gleichen händler die gtx 260 haben möchte und ich jetzt bestimmt nicht den porto von der gtx 285 zahlen werde und dann die karte zurück schicke und anmerken lasse,das ich gerne die gtx 260 haben möchte und dafür dann nochma porto zahlen muss.,oder wie kann ich das ganze jetzt lösen?
 
Ich würde das ein bisschen von Deiner Software und Deinen Settings abhängig machen die niemand von uns kennt. Wenn Du meinst das die 285 zu "fett" ist. Warum dann gekauft? *g* Der Unterschied zwischen den beiden Karten wird dann "wichtig" wenn die kleinere in ihren Grenzbereich kommt. Aber wie schon erwähnt, wir haben keine Ahnung auf was es Dir da ankommt.

Wenn Du das Ding per Nachname gekauft hast, dann gehste einfach mal nicht zur Tür wenn der Postman 2x klingelt und schon ist das für Dich gegessen.
 
ich habs per nachname + 24h express bestellt...das problem ist einfach nur,ich werde morgen nicht daheim sein und der postbote wird bei meine mutter in den laden kommen wie jedesma,wenn ein päckchen gebracht wird.soll meine mutter die annahme verweigern,mir werden dann bestimmt die express gebühren und auch die versand kosten angerechnet oder nicht?ausserdem wird doch dann ein abholschein in den briefkasten eingeworfen,wenn der empfänger nicht da sein sollte!?mist...ich sitz quasi im dreck ^^
in meinen augen ist es schon kein 24h express mehr.es kommt montag an und wurd donnerstags(feiertag) bestellt.

p.s. ich will schon die spiele auf hohen settings spielen,lege wert auf grafik.ich mein mit dem gespartem geld könnte ich locker far cry2 , oblivion und im august red faction 3 kaufen :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Express weiß ich nicht, bei normalem Versand schimmelt das Päckchen wenn es nicht angenommen wird eine Woche auf dem Postamt bis es zurückgeht. Schick halt ne nette Mail an den Versender und Frag nach. Du hast ja ne Woche Zeit.

Und Deine Mutter wird bestimmt die Annahme verweigern wenn sie 400 Euro latzen soll. (Bzw, Du wirst ihr das schon beibringen dass sie das bitte so machen soll).

Ich persönlich würde übrigens nicht auf die GTX260 setzen, kann natürlich an meinem Monitor (2560x1600) und meinen Settings liegen. Wenn Du jetzt sagst Du zockst in 1280x1024 dann ist eine 285GTX natürlich etwas überdimensioniert^^
 
hmm,also soll das päckchen net angeholt werden und wird somit aufs postamt geschickt und gammelt die woche da ab und in der zeit soll ich per email oder telefon beim support nach fragen was zu machen ist?naja die wollen mir bestimmt kosten auf brummen :D
naja ich zock halt auf 22" und 40",allerdings net auf full hd...hab ma hdmi angeschlossen am 40" und die quali war net so prickelnd auf meinem http://www.google.de/products/catal...d=11491922589656719780&sa=title#ps-tech-specs
und hab normalen dvi in benutzung

ich weiss net mehr entweder war die auflösung 1600x1200 oder 1920 x 1080 denke eher die erste,kann es nicht prüfen,da meine alte grka kaputt ist und der rechner net angeht bzw direkt mit bluescreen sich runterfährt^^

EDIT:
So die karte habe ich jetzt im rechner verbaut und bin gerade mein betriebs system am aufspielen.ich musste gerade das fiepen warnehmen,saß 2m vom rechner entfernt.naja ich werd da mal anrufen und denen sagen,das ich die karte gegen die 260 eintauschen will,denke die karte ist total überflüssig,die 260er mit 1792 mb vram ist bestimmt gerade mal 10-15% schlechter in der leistung.dafür 120€ aufschlag never!wie gesagt ich nutze die 1680x1050er auflösung beim 22" und die 1600x1200er auflösung beim 40" und da reicht die 260er mit 1792mb vram und 216 shadern doch dicke oder net?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben