Adblock Plus-Filterliste von MonztA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fettzen

Gast
Da Dr. Evil am Sonntag seine Liste, die nur nervige Werbung blockt, mit der aktuellen austauscht, könnt Ihr hier schon mal auf eine andre umsteigen, wenn Ihr weiterhin fast jede Werbung geblockt haben wollt. Bitte löscht dabei das Filterabo von Dr. Evil in Adblock Plus, sonst macht das nicht viel Sinn.

Filterliste von MonztA abonnieren

Feedback zur Filterliste (unblockierte Werbung, fälschlicherweise blockierte Inhalte etc.) bitte unter camp-firefox.de melden.
 
hä? was tauscht der aus?

also neuerdings benutz ich eh nur noch

- EasyList (das "Grundprogramm")
- EasyList Germany (was man in Deutschland haben sollte)
- EasyPrivacy (name ist Programm)

sind alles optimierte Listen, damit bremst Firefox auch nicht das system und läuft Flüssig .. :)
 
Bremst nicht dafür das Programm das System?

@Filterliste: Welchen Anreiz sollte man haben, diese Liste zu benutzen, bzw. warum wird davon ausgegangen, dass man die Liste von Dr. Evil benutzt?
 
Es bremst nicht das System, Werbung bremst das System da die Werbung manchmal von total langsamen Servern geladen werden muss.

Adblock Plus macht Firefox beim laden von normalen Webseite wie heise.de schneller, das sage ich und viele bekannte von mir

Dr. Evil war die meistverbreitete Deutsche liste, aber Dr. Evil stellt die Arbeit größtenteils ein und blockt nur noch sehr nervige Werbung wer alles geblockt haben will sollte diese nehmen.

Einfach mal austesten, schadet doch niemanden > fertig!

* EasyList ist bei weiten nicht so gut wie die von MonztA, EasyList ist auch nicht grundlegend für Deutschland, ehr für Österreich was niemand so richtig weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sind die Auswirkungen, wenn ich mehrere Listen aktiviere?

Theoretisch könnte ich doch so die Vorteile aller kombinieren. Einen Geschwindigkeitsverlust bemerke ich nicht.
 
Du musst es so sehen, ich bin der Meinung das die Adblock Plus-Filterliste von MonztA perfekt ist wenn dich was stört Email, Forum und schon ist Werbung weg.

Wenn du aber auf mehre Filterlisten setzt hat es manchmal ein Nachteil dein Adblock Plus muss vorher die Webseite nach Werbung durchsuchen was auch wirklich sehr sehr schnell geht. Aber desto länger die liste ist desto länger dauert es.

Du hast dann aber viele Einträge doppelt vorhanden, und am ende des Tages bringt dir es nichts vielleicht wenn es wirklich hochkommt hast du ein oder zwei Banner weniger die du per Email auch mit einen Filter wegbekommen würdest.

Aber andre frage warum Zwei Filterlisten?
 
Ich bin faul. Warum sollte ich manuell eine Liste selbst pflegen, wenn zwei dasselbe für mich erreichen? Klar, doppelte Einträge lassen sich nicht ausschließen, aber das soll mir egal sein.
 
Hehe die frage ist aber wohl er reicht dir die Filterliste von MonztA nicht aus? Hast du sie schon einmal alleine getestet?
 
Nein, das nicht. Aber ich will mal lernfähig sein und teste es. Gebe auch gerne eine Rückmeldung.
 
Trotzdem verstehe ich nicht, warum EasyList das System nicht bremsen soll.
Werbung bremst ja nicht das System, sondern verlängert die Zeitdauer, bis die Seite komplett geladen ist.
Mein Foobar2000 hat davon keinerlei Auswirkungen.
Jedoch würde aber ein zusätzliches Programm, hier EasyList, direkt das System belasten.
Werbung blockieren anscheinend beide Programme, das steht außer Frage.
 
r34ln00b schrieb:
@Filterliste: Welchen Anreiz sollte man haben, diese Liste zu benutzen, bzw. warum wird davon ausgegangen, dass man die Liste von Dr. Evil benutzt?
Ich habe zuvor hauptsächlich Dr. Evils Filterliste gepflegt. Seit Februar hat Dr. Evil jedoch die Liste gändert: es wird nur noch nervige Werbung geblockt. Was nervig ist, entscheidet Dr. Evil. Seit dem habe ich meine eigene Liste erstellt, die so gut wie jede Werbung blockt (wie es früher auch mal war mit Dr. Evils Filterliste).
 
Fragen warum ich den Thread geschlossen habe? Keine? Okay, genau das wollte ich hören.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben