Welche Grafikkarte von MSI hab ich ?

• Ersteller Ersteller karlos3
  • Erstellt am Erstellt am
K

karlos3

Gast
Also, ich hab als Austausch von ALTERNATE eine MSI 260GTX OC 896MB bekommen, sie ist noch verschlossen und da ich sie als Neu bei EBAY verkaufen wollte, wollte ich sie nicht im Rechner einbauen um sie zu testen, sie ist ja noch in der Anti Statik Hülle schön verschlossen verpackt. Wie kann ich nun rein äusserlich ohne Kühlerdemontage sehen welches Model es ist ? Um gleich zu sein mit meiner eingeschickten defekten Karte müßte sie 216 Stream Prozessoren haben und im 65nm Prozess gefertigt sein. Meine Alte Karte hatte allerdings einen "Rundum" verschlossenen Kühlkörper, also Plastik auf beiden Seiten, bei dieser Karte ist nur auf einer Seite der Kühlkörper, so wie bei den GTX275er Karten, ist das nun ein Zeichen dafür das es eine 55nm Version ist ?

Ist der Kühler nicht auch auf der Rückseite, ist es auf jeden Fall eine 55 nm Version.

Hab keine richtige DiGi Cam, aber hab sie doch jetzt mal vorsichtig rein geschoben in den PC, ist eine 55nm 216 Shader Karte, allerdings wundern mich die Taktraten, hat 655Mhz. GPU Takt, Memory 2100Mhz, und Shader 1408Mhz, ist doch etwas mehr als normal ?

Ob ich sie doch noch als neu verkaufen kann ?, hab sie ja gerade nur einmal rein gesteckt

Ja solltest du als Neu verkaufen können. Nur OVP kannst netmehr dazu schreiben.
Erwähn vllt das du sie zum tetsen einmal eingebaut hast und sie ja wie du nun weißt auch funktioniert

Jo, OK, und wie die Funktioniert, meine Güte, macht genau 19500Punkte im 2006er Futuremark, da ist ja eine GTX275er nicht wirklich viel schneller, da könnt ich ja fast besser die verkaufen, hatte ich als Ersatz gekauft weil ich meine ja einschicken mußte und ist auch erst 3 Wochen alt, sollte aber bestimmt den besseren Wert erziehlen weil alle Leute doch eine 260er bestimmt als ALT ansehen...

Ist sogar besser das du sie ausprobiert hast!
So kannst du in der Artikelbeschreibung erwähnen das du sie 1x getestet hast.
Wenn du vor hast Wahrheitsgemäß den Garantiefall zu beschreiben, fällt es dann dem Interessenten leichter auf deine Karte zu bieten.

karlos3 schrieb:
....allerdings wundern mich die Taktraten, hat 655Mhz. GPU Takt, Memory 2100Mhz, und Shader 1408Mhz, ist doch etwas mehr als normal ?

Du hast doch auch geschrieben, dass es sich um eine MSI GTX260 OC handelt. Also sind die Werte nicht verwunderlich.
Allerdings sollte eine GTX275 trotz etwas niedrigerer Taktraten der GPU aufgrund der 240 gegenüber 216 shadern schneller sein (Speicher ist bei der GTX275 höher getaktet).

€dit: ist wohl diese hier: http://geizhals.at/deutschland/a414955.html.

Zuletzt bearbeitet:
ja, genau die ist es, oh mann, bei dem Preis kommen mir die Tränen...da kann ich ja auf höchstens 130-140 Euro hoffen...

Klar, die 275GTX bringt so knapp 19500, beide Karten sind gleich, aber trotzdem, den Unterschied merkt man also nicht, nun ja, schnell noch Life Fotos machen und die Geschichte wie ich zu der Karte kam und denn ab zu EBAY, Danke für eure Infos.,

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben