• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue Details zu „Dawn of War 2“ Patch 1.4

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Die neue Patch-Runde zu „Dawn of War 2“ verspricht einige Neuerungen mit sich zu bringen. Somit ist auch zu erklären, dass die Verantwortlichen bei Relic dem Update mit „There Is Only War“ einen eigenen Titel verpasst haben – und eine separate Beta-Phase starten werden.

Zur News: Neue Details zu „Dawn of War 2“ Patch 1.4
 
Göttlich
Freu mich schon übelst darauf! Endlich wird mein Liktor entbuggt! :D
 
Der Patch ist auch dringend notwendig in größerem Ausmaß. Nur dumm, dass die Arbeiten daran sich sehr in die Länge ziehen. Spieler flüchten schon allmählich vom Spiel, ein Großteil sicherlich in die Arme von Blizzard mit Starcraft 2, was ja auch dann nicht mehr weit entfernt ist...

Schade, denn Spaß macht das Spiel trotz allem schon jetzt sehr.
 
Jop, die PSiele werden automatisch über Steam atkualisiert.

Schöne News. Ich spiele zwar kaum den MP, aber immer gut zu sehen, dass man sich noch um das Spiel kümmert. :daumen:
 
Ach gottchen, jetzt geht das mit dem geänderten balancing bei jedem einzelnen Patch wieder los wa?
 
@Stahlseele

Es gab für Dawn of War 2 noch keinen Balance-Patch (mal von der ersten Beta abgesehen).
Deswegen gibt es ja nun die zweite Beta. ^^



Hier kann man schon einen Eindruck über die acht neuen Karten gewinnen:

http://community.dawnofwar2.com/viewtopic.php?f=20&t=21914&st=0&sk=t&sd=a&start=0


Heute Abend sollte ein Bericht über 'There is Only War' auf
http://www.gamereplays.org/dawnofwar2/ erscheinen.

Dabei hat eine nicht-Relic Person die neuste Version bereits testen dürfen.


Ich denk mal, mit der Beta wird die Spielergemeinschaft wieder anwachsen. Ausserdem kriegt man wie hier bereits erwähnt in Deutschland das Spiel für knapp 20 Euros. (Und dafür kriegt man extrem viel geboten!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte die Tatsache, dass sich ja bei DOW1 mal alle paar Wochen das Balancing geändert hatte.
Oder es einem zumindest so vorgekommen ist *g*
 
Hm war bei Soulstorm nicht ein zweiter fetter Patch angekündigt?
Glaub der hieß dann DoW2...

Relic hat den ersten Teil so versaut. Mit jedem Addon wurde das komplette Gameplay umgewurstet und die Balance immer bescheidener.

Das Add-on "Winter Assault" war die beste Version und DoW2 hat nichts mehr mit DoW zu tun. Naja das Game war zu Release nicht wirklich toll. Kein 2on2 etc.
 
Hoffentlich überarbeiten sie ihren netcode noch einmal. Ich kann das Spiel nicht im MP spielen weil mein Ping regelmäßig nach 2 min für 10 min auf 1000ms steigt. Das ist reproduzierbar und nur bei DOW2 der fall. COH (auch vin Relic) kann ich ohne Probleme spielen.
 
sobald starcraft 2 draussen ist kann DoW2 einpacken, minimum 75% werden DoW deinstallieren so wie ich:freaky:
 
So ein Unsinn! :rolleyes:

Als ob man DoW2 mit SC2 vergleichen könnte...sorry auch wenn beides unter RTS fällt ist das Gameplay grundlegend verschieden!


Das Problem wie zuvor bei DoW & CoH ist der P2P Dreck! Als Benutzer eines Routers ist es heute noch Glücksache ob man zu anderen Verbinden kann, ganz zu schweigen vom Freakping in Dow2 oder das ewige Warten beim Ranglistenspiel.
Um ein Spiele online zu etablieren müssen die Basics stimmen, dann kommt das Blancing (was immo ziemlich fürn Arsch ist z.B. Bubbleboy + LoLhammer).

Ich empfinde DoW2 wie ein CoH Lite, sicher die Helden mit den spielerischen Upgrades sind nett aber das abgespeckte Kontrollpunkt- & Deckungssystem sind ein Rückschritt.
 
Dragstor [GER] schrieb:
So ein Unsinn! :rolleyes:

Als ob man DoW2 mit SC2 vergleichen könnte...sorry auch wenn beides unter RTS fällt ist das Gameplay grundlegend verschieden!

Hier stimme ich zu.

Dragstor [GER] schrieb:
z.B. Bubbleboy + LoLhammer).

Das ist Quatsch, so spielen meistens nur noobs und unbalanced ist das schon mal garnicht.
Du verlierst viel Energie und kannst den Battle Cry nicht machen, der viel wichtiger ist.
Bleib mal auf dem Boden.
 
Hoffentlich überarbeiten sie ihren netcode noch einmal. Ich kann das Spiel nicht im MP spielen weil mein Ping regelmäßig nach 2 min für 10 min auf 1000ms steigt. Das ist reproduzierbar und nur bei DOW2 der fall. COH (auch vin Relic) kann ich ohne Probleme spielen.

Daran wurde gearbeitet. Ich hoffe, der ist nun wie versprochen weg...sonst wäre das sehr enttäuschend...
Dasselbe gilt für die Performance.

Dragstor hat wohl auch seit 1.1.3 nicht mehr gezockt. ^^

1.2.1 hatte bereits einige Balance-Änderungen. (Seitdem ist der Begriff Bubble nur noch selten zu hören.)

1.3.1 & 1.3.2 hatte mehrheitlich content (z.B. 2on2-Modus) & Bugfixing

Ich will euch das vorhin erwähnte Interview nicht vorenthalten:
http://www.gamereplays.org/dawnofwa...terview-dow2-bentguru-relic-update-patch&home

Anscheinend ist das Neue Update riesig.

Das Interessante kommt erst noch: Der Gamecast zum Observer-Mod bzw. zur erweiterten Replay-Funktion.
Werde den Verweis nachliefern, sobald das Video erhältlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollen auch fixen das mann das spiel mit 8 GB arbeitsspeicher und ohne Auslagerungsdatei auf der Festplatte spielen kann ;) sonst werd ich es verkaufen
 
nein es gibt noch keinen Sammelthread. Kann aber eins aufmachen, sobald die Beta gestartet hat. Bis dahin dauerts noch. (Erwünscht?)


Was man zum Observer-Mod bereits sagen kann.
Es wird zahlreiche Einblendungen geben können sowie das in Starcraft 2 angekündigt worden ist. (Ressourcen, Bauleiste, fog of wars auf verschiedene Arten, Ausrüstungen usw. alles sichtbar)

Ausserdem kann man einen oder mehrere Observer als Schiedsrichtier ernennen. Diese haben die Möglichkeit, mit allen Leuten im Spiel (Observer und Spieler) zu sprechen, können das Spiel in Echtzeit anhalten. Vielleicht können sie auch Leute kicken.

1on1 hat 6 Observer-Plätze. 2on2 4 und 3on3 2.

Dürfte also richtig spannend werden.

Zur Beta: Alle Funktionen von 1.4 werden auch in der Beta erhältlich sein.


herliTz_234 schrieb:
Sollen auch fixen das mann das spiel mit 8 GB arbeitsspeicher und ohne Auslagerungsdatei auf der Festplatte spielen kann ;) sonst werd ich es verkaufen

Mal ehrlich...wie soll man das heir verstehen?

Bitte genauer erläutern. Mir sind einige Probleme bekannt und kann also auch helfen.

PS: Das Spiel zu verkaufen dürfte schwierig werden, da das Spiel orginal nur 20 Euro kostet. ^^
 
naja, bei nur einer Stimme lasse ich das doch lieber, da der schneller untergeht als die Titanic^^
(Hätte mir nen Sammelthread für Dawn of War II There is only War erstellt mit den aktuellen Eigenschaften, wichtigen Verweisen, Videos usw.)

hier ist mal ein Cast vom neuen Replaysystem:
Hervorzuheben ist, dass es sich hierbei noch um 1.3 handelt mit dem eben erwähnten Replaymodus (also alles andere sieht man noch nicht^^)

http://www.gamereplays.org/dawnofwa...ive-dow2-footage-replay-observer-update-patch

Die ersten Minuten lohnen sich reinzuschauen. Die restlichen sind nicht so wichtig, da dort nur Anfänger zocken. :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben