openSuSE Patches/Pakete offline verfügbar machen?

Torty

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
307
Hi Leute,

ich brauche mal wieder eure Hilfe. Und zwar hätt ich gern gewusst, ob ich die Patches und Pakete der Online-Aktualisierung von openSuSE 11.1 auch auf der Festplatte ablegen und von da aus installieren kann. Das wär für mich sehr gut, da meine Internetverbindung nicht gerade die schnellste ist. Wenn ich nämlich eine Linux-Neuinstallation starten muss, muss ich die ganzen patches wieder nachinstallieren, was sehr Zeitaufwändig ist. Gibt es da eine Möglichkeit?
 
AW: openSuSE Patches/Pakete offline verfügbar machen???

Ja, es gibt die Möglichkeit, mach doch ein privates Mirror zu Hause und dann kannst auch lokal die Pakete verfügbar machen, wie? Mit Rsync, wget.
 
AW: openSuSE Patches/Pakete offline verfügbar machen???

Das Problem bei der Sache ist das du so keine Aktualisierungen mehr mitbekommst. Je nach verwendeter Software geschehen diese in kleineren bzw. größeren Abständen.

Allerdings dürfte das kein Problem sein, wenn mit der heruntergeladenen Software dein System gut läuft.

Gruß

Zedar
 
Zurück
Oben