13,3Zoll NOtebook gesucht, evtl. Macbook?

Vetteli

Newbie
Registriert
Juni 2009
Beiträge
5
Hallo,

ich stehe vor dem Kauf meines ersten Notebooks.

Es sollte sehr kompakt sein, da ich es oft mit dem Rad oder dem Zug transportieren möchte. Ich habe mir von einem Bekannten übers WE ein weißes Macbook ausgeliehen. Mir gefällt es sehr gut: leicht, kompakt und eine schöne Optik.

Ob das Betriebssystem von Apple wirklich besser ist kann ich noch nicht sagen.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Macbook bezüglich Qualität usw


Wie ist dein Budget?
ca. 800€
(Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?)
Nein
- Welche Displaygröße bevorzugst du?
13,3 Zoll
- Was willst du mit dem Notebook machen?
Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..)

- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
Höchsten die Sims 3
- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
ein bis zwei mal wöchentlich
- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
Eine DVD sollte man schon schauen können.

Gruß Michael
 
also wenn die kohle reicht, würd ich dir auf jeden fall zum neuen unibody macbook oder macbook pro reichen. mit 800 öcken wirds da allerdings schwierig... (eher 1000, aber die lohnen sich ;) )
 
Schwere Entscheidung. Das sind ja die direkten Konkurenten.

Bei Macbook hat man eben noch das OSX.
 
Joa, wenn dich mit OSX auskennst kannste auch zum Macbook greifen ... qualität is bei Apple so gut wie nie zu beanstanden! Ich pesöhnlich komme mit OSX nicht zurecht und hatte damals auch nicht die Gedult mich daran zu gewöhnen, drum hab ich mich für DELL mit Windows entschieden ... DELL Qualität ist auch super, und Support sogar noch besser :)
 
naja und selbst wenn dir macos nicht gefallen sollte - was ich mir absolut nicht vorstellen kann - gibts immernoch bootcamp ;)
 
LieberNetterFlo schrieb:
evielleicht das "Studio XPS 13" ... hab den Vorgänger XPS M1330 und bin vollstens zufrieden!

Ja der Vorgänger war ganz gut aber das SXPS is kein Glanzstück von Dell geworden :mad:
 
also ich kann nur sagen: macbook unibody is geil von der qualität, display und laufzeit! für 13,3" echt hammer.. das glänzende display is bissl gewöhnungsbedürftig: das einzige was mich total abnervt ist MAC OSX - ich bin jetzt echt kein nap in sachen OS aber da is mir selbst ubuntu lieber!

was mich auch total überzeugt sind lenovo notebooks. mein X200 läuft und läuft und läuft.... mit reserve akku könn ich vom aufstehen bis zum schlafen gehen surfen ;)
 
Hi,

ich habe ein privates Angebot für ein Macbook von Januar 2009 mit 2,0 Ghz (als standardkonfig). Kosten soll es 900€ zzgl. Versand.

Macht also ca. 910€. Ein neus Unibody kostet mit Versand ca. 990€. Allerdings gibt es das Leopard Snow für 9€ anstatt 30€.

Das gebrauchte würde mich also reell ca. 70€ weniger kosten als ein neues Alu.

Lohnt sich das gebrauchte dann?
 
ich würd sagen, dass lohnt sich je nachdem wieviel garantie dein angebot noch bietet. Das neue Macbook bietet halt mehr CPU-Power, Firewire, beleuchete Tastatur und das billige Upgrade auf Snow Leopard.
Ich hab mir auf jeden fall am freitag das unibody bestellt. wenn du noch n bisschen warten kannst, kann ich dir ja sagen, ob es seinen ansprüchen gerecht wird :)
 
ich würd auf jeden fall das unibody macbook holen, da du zusätzlich zum billigeren upgrade eben ein pro hast mit tastaturbeleuchtung, größerem akku und besserem display. außerdem is soweit ich weiß beim alten macbook noch iLife 08 dabei, bei den neuen schon das 09er.

also mir wärs die 70€ auf jeden fall wert ;)
 
Schau Dir vielleicht auch mal das c.book 1300 von Belinea an.

Leistungsstark und mobil. Der Barebone ist einer von FSC mit entsprechend guter Verarbeitung.
 
Hi,

ihr habt das etwas falsch verstanden.

Ich hätte ein Angebot für ein gebrauchtes altes Unibody, also dieses Modell:

http://geizhals.at/deutschland/a374603.html

Das neue Pro würde ja schon um die 1100€ kosten.

«Thomas.calloran: Belinea wurde verkauft und die Qualität ist dadurch stark in den Keller gegangen.
 
Wie schaut es denn aus: Besteht die Möglichkeit, dass du an einen Schüler/Studentenrabatt rankommst? Dann kannst du noch einmal eine ganze Menge sparen.

Wenn ja, dann einfach mal beim TE hier nachfragen.
 
HI,

leider komme ich nicht an den Studentenrabatt. Leider kenne ich auch niemanden auf den die Angebotsbestimmungen passen würden.:(
 
Wie siehts mit einem Sony Vaio SR aus?
 
Zurück
Oben