ICQ braucht 97% CPU und bremst mein Notebook

Prestigeobjekt

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
38
Hallo,

der Titel sagt eigentlich schon alles.

Ich habe seit einem 3/4 Jahr ein Asus G71V. Allerdings nutze ich ICQ so gut wie gar nicht mehr, da die Rechenleistung massiv abfällt. Alle Programme und der Explorer brauchen im ICQ-Betrieb sehr viel länger zum starten.

Ich nutze ICQ 6.5 vom 22. Februar.
Im Ressourcenmonitor --> CPU verbraucht ICQ ca. 85% - 97%, während z.B. Firefox nur 0,3% - 0,7 % verbraucht.
Das ist doch nicht normal oder?
 
Hast du ICQ schon mal komplett deinstalliert und neuinstalliert? Evtl mal einen Cleaner drüber laufen lassen. Seit wann tritt das Problem auf? Anti-Virus-Programm mal drüber laufen lassen?

Mfg Matze
 
Icq war und ist schon immer ziemlicher Mist gewesen. Wäre für dich evtl auch ein alternativer ICQ-Client eine Option? z.B. QIP (gibt es auch hier bei CB im Downloadbereich).
QIP ist von Grund auf ressourcenschonender und nicht zu zugemüllt wie ICQ
 
http://www.chip.de/downloads/ICQ-7-Lite_13014182.html


Probier mal die neue Icq7 Beta.Denk dran die die Sachen die bei "Verwandte Links" stehen auch zu installieren,sonst kann dein icq nurnoch russisch :D

Bei mir persönlich ist Icq7 richtig hardwareschonend.

Ein Versuch wäre es also mal wert ;)
 
vll einfach mal nen anderen clienten ausprobieren? ala QIP, Miranda, Trillian?
 
Wenn du gerne den ganzen Mist von dem originalprogramm mit an Bord haben willst, würd ich folgendes machen:
Deinstallieren - neuinstallieren (falls es noch immer nicht funktioniert dann installiert die neue Beta)

Wenn auch das nicht funktioniert probier Pidgin, das meiner Meinung nach Beste Programm, da es richtig viele Protokolle unterstütz.

mfg ordi
 
Wenn der Firefox unter einem Prozent einnimmt, könntest du Meebo.com ausprobieren.
Ist ein Web-Client und braucht folglich nicht installiert werden.
 
hallo?!
das ist garantiert nicht normal. da brauch man nicht den client zu wechseln.
nach viren prüfen und icq neu installieren.
 
ich glaube das was ich oben gepostet habe ist doch am schonendsten für die hardware, oder nicht?
 
keine ahnung! mein miranda proz belegt ungefähr 5,4 MB arbeitsspeicher. fällt also absolut nicht auf!

icq weiß ich jetzt nicht, wird aber mit sicherheit mehr sein.
 
Danke,

habe icq 6.5 neu installiert und nun komme ich höchstens auf 50%. Bis jetzt ist das erträglich. Melde mich, wenns schlimmer werden sollte
Ergänzung ()

Da habe ich mich zu früh gefreut. Es geht wieder auf über 90%. AntiVir meldet keinen Fund.

Eigentlich wollte ich keinen anderen Messenger nehmen. Welche sind denn mit ICQ kompatibel? Gibt es das überhaupt?
 
Zurück
Oben