MSI GX623 oder ASUS N81VP

CasinoRoyale007

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
18
Hallo Leute,

beides gute Notebooks, aber welches ist besser?
Meine Tendenz geht zum MSI mit dem P7350.

Was meint Ihr?

ASUS:
Core 2 Duo P8700 2x 2.53GHz • 4096MB (2x 2048MB) • 320GB • DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon HD 4650 1024MB • 5x USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abgn/Bluetooth/eSATA • HDMI • ExpressCard Slot • 8in1 Card Reader (SD/miniSD/MMC/MS/MS Pro/MS Duo/MS Pro Duo/xD) • FingerPrint Reader • Webcam (1.3 Megapixel) • 14.1" WXGA glare LED TFT (1366x768) • Windows Vista Home Premium • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 2.50kg • 24 Monate Herstellergarantie

Preis ca. 949,-


MSI:
Core 2 Duo P7350 2x 2.00GHz • 4096MB (2x 2048MB) • 320GB • DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon HD 4670 512MB max.1280MB shared memory • 3x USB 2.0/Firewire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11bgn/Bluetooth/eSATA • HDMI • ExpressCard Slot • 4in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro) • Webcam (2.0 Megapixel) • 15.4" WXGA glare TFT (1280x800) • Windows Vista Home Premium • Li-Ionen-Akku • 2.70kg • 24 Monate Herstellergarantie

Preis: ca. 735,-

alternativ das MIS mit P8600 und 500GB:
Core 2 Duo P8600 2x 2.40GHz • 4096MB (2x 2048MB) • 500GB • DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon HD 4670 512MB max.1280MB shared memory • 3x USB 2.0/Firewire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11bgn/Bluetooth/eSATA • HDMI • ExpressCard Slot • 4in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro) • Webcam (2.0 Megapixel) • 15.4" WXGA glare TFT (1280x800) • Windows Vista Home Premium • Li-Ionen-Akku • 2.70kg • 24 Monate Herstellergarantie

Preis: ca. 950,-

Gruß
 
Ich habe das M50-VN von Asus. Es kommt von der Leitung her dem ersten recht nahe. Ich würde wieder ein 14Zoll nehmen wie mein erstes Notebook. Denn 2.5Kg sind einiges weniger als 3-3.5. Bei einem 15Zöller würde ich eine höhere Auflösung nehmen. Kommt ganz drauf an was du damit machen willst. Für gaming und Office ist das Asus Modell sicher toll.
 
Hallo zusammen!

Es sollte anhand der jeweiligen Grafikkarten schon auffalen, dass ich damit spielen möchte? Was meint Ihr?
Also ne 9600GT kommt nicht infrage bei einem Notebook. Die ist so ausgelutscht :-),
ne HD4650, oder die noch bessere HD4670 sind als ein MUSS für mich. Hält einfach länger. Alle paar Jahre werde ich eh ein komplett Neues kaufen.

Ich möchte vorwiegend schon damit spielen. Aber ich spiel eigentlich nur gelegentlich mal C&C Zero Hour, oder auch mal FarCry2, Empire Total War etc.. Dann sind Bioshock2 und Modern Warfare2 im Herbst für mich ein Thema. Mittlere Einstellungen sollte auf jeden Fall die HD4670 hinbekommen können.

Ab und an werde ich damit auch ein paar Office Anwendungen fürs Büro nutzen.

Ansonsten muss das Ding nicht großartig auf Multimedia ausgelegt sei, oder irgendweclhe Extras haben.
Schnelle CPU, Grafik und 4GB für 64bit und Vista.


UND er sollte sich auch mal mitnehmen lassen. 2,5kg, oder die 2,7kg von MSI sind ganz ok glaub ich.
Danke

... @DJ91 => Das N81VP ist klar besser mit der HD4650, meinst du nicht auch!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun erklär mir mal warum ausgelutscht ? Sie hat DDR 3 drin und nich wie die 8600 GT DDR 2.
 
so nebenbei, die hd4670 aus dem msi werkelt mit gddr3 speicher, die im asus nur mit gddr2. somit ist die hd4650 im asus, abgesehn von der langsameren taktung, bei weitem langsamer. auch eine turbofunktion bietet das asus nicht.

abgesehn davon hat das msi das bei weitem schlechteste display und ein grotten schlechtes keyboard ! auch die verarbeitung lässt zu wünschen übrig in der gx/gt62x serie von msi. die restlichen geräte sind da schon besser :)

mein tip: gebe nen bissel mehr aus und hol dir das msi gt725 http://geizhals.at/deutschland/a401473.html
bei weitem schneller wie alle von dir genannten geräte. 4.1 sound mit subwoofer, wsxga auflösung, bis zu 2x2.8ghz, recht leise und leicht für nen 17" book.
 
@ maximus 8600 is doch total doof und rückständig

@likezero Ja das Notebook wird auch standardmäßig mit einem 2233BW Samsung, einer G15 und einer Habu kombiniert. Das MSI für 735,- EUR is natürlich super für den Preis.
Ja, ich weiss das mit dem Barebone, aber was will man machen? Leistung zieht wohl hier ein bissl mindere Qaulität in der Verarbeitung nach sich. ich würde auch 100,- EUR für ein gleichstarkes und bessser verabeitetes ausgeben, keine Frage!

SONST is da ja nur die Kleinigkeit von Größe, Gewicht und Preis :stock:
 
mhhhhhhhhhhhhh und warum denn ein notebook wenn ich mal fragen darf ? wenn da noch nen tft und nen keyboard ran kommt ? halte ich irgendwie für sinnlos :) da kann man sich doch nen mini-itx pc zusammenbauen, für bei weitem mehr leistung, bzw mini-atx :)
 
hier mein ebay link :-) => Verkaufe

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MESELX:IT&item=250447890250

Art.-Nr.: 250447890250

Ganz soviel Leistung brauche ich dann nicht mehr. Vor allem soll der Laptop mich dann schon das ein oder andere Mal begleiten.
Wenn man etwas älter wird, dann hört das mit dem regelmäßig gamen auch auf. Man beschränkt sich dann auf 2-3 Games im Jahr.

Da soll nur ein Laptop her, der nicht total murks ist und mittlere Einstellungen erlaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
das letzte in deiner liste mit der hd 4670 ist von der leistung her das beste und gar nicht mal so teuer sollte auch für ein paar spiele in mittleren auflösungen reichen
 
mittlere auflösung :D mit der hd4670 kann man problemlos aktuelle games auf maximum darstellen. man muss auch bedenken, das eine native auflösung von nur 1280x800 geboten wird.

ich spiel selbst mit meiner 9500m GS, welche nur 1/3 der leistung der hd4670 hat, etliches auf mittel bzw maximum (dx9 games).
 
Zurück
Oben