IMAP und POP3 für ein GMX-Konto in Thunderbird

uboot

Captain
Registriert
Juni 2001
Beiträge
3.181
Moin,
ich habe ne besondere Situation, bzw. Anforderung. Ich habe GMX Promail, also kann ich auf mein E-Mail Konto sowohl per IMAP als auch per POP3 zugreifen. Bisher habe ich Outlook benutzt, bin aber jetzt testweise mal auf Thunderbird umgestiegen. Ich habe sowohl ein IMAP als auch ein POP3 Konto für das gleiche GMX Konto erstellt. Nun möchte ich möchte aber folgendes in Thunderbird realisieren:

Über IMAP soll nur alle 10 Minuten der Spamverdacht auf neue Nachrichten abgefragt werden (nicht der Hauptordner: Posteingang). Diesen möchte ich nämlich alle 10 Minuten über POP3 abrufen.

Leider kann ich aber den Posteingang nicht abbestellen, und wenn ich für das IMAP Konto abwähle: Alle 10 Minuten auf neue Nachrichten prüfen, dann wird er wohl auch kaum im Spamverdacht nachschauen.

Kann meine Anforderung erfüllt werden? :)
 
Ich würde es generell einfacher realisieren:
Wenn du IMAP nutzt, brauchst du kein pop3 mehr. Du kannst mit IMAP nämlich auch einstellen, dass er bestimmte Ordner "offline verfügbar" machen soll, so dass du den selben Effekt hast, wie beim pop3-Abruf.
 
Anders realisieren ist in diesem Fall keine Lösung (für mich).
Ergänzung ()

Und noch eine andere Frage, warum kann ich bei IMAP Ordnern nicht sagen: Nur Header (Betreff) und Absender laden/anzeigen? Die Option gibts nur bei POP3 Konten. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben