Fireplace

CF System

Dark4528

Lt. Junior Grade
Hallo Leute

Hab mall ne frage und zwar möchte ich wiessen was brauche ich alles für ein CF System ich möchte das mit 2 4870 Betreiben. Was brauche ich alles?. Klar außer NT und MB.

Brauch mall da auch einen Spezielen Kabel (keine CF Brücke) zum Verbinden der Grafikkarten mit den Monitor?.

Dark4528 schrieb:
Brauch mall da auch einen Spezielen Kabel (keine CF Brücke) zum Verbinden der Grafikkarten mit den Monitor?.

Nein,
was Du brauchst ist Leidensfähigkeit und angespasste Software+Treiber. Automatisch gehts nämlich in den wenigsten Fällen.

Die Fähigkeit zu warten bis ATI seine Treiber für neue Spiele anpasst damit sie CF unterstützen, die Fähigkeit zu warten bis die Entwickler CF-Support ins Game patchen, die Fähigkeit EXE-Renaming zu betreiben in der Hoffnung Leistung zu erreichen, die Fähigkeit Dich für jedes Spiel gründlich mit dem System zu beschäftigen, die Fähigkeit zur Einsicht das gerade Dein Lieblingsspiel nicht gut mit CF skaliert.

Jetzt übertreib mal nicht HisN.
Viele spiele funzen mit CF, auch ohen exe. Renaming und Profile.

Irgendwelche alten Kamellen für die man CF nicht braucht, da geb ich Dir mal recht :-)

Ich weiß zwar nicht was du mit alten Kamellen meinst^^, aber bei 2HD4870, die preislich bei 130 Euronen liegen und genausoviel kosten wie eine GTX285, rentiert sich das sogar aus preilicher Sicht klar.
Wenn CF mal nicht funzen sollte hat man auch enug Leistung und AI schaltet dann die zweite Karte ab, falls es zu Komplikationen kommt.

Aber dann braucht man doch die zweite Karte gar nicht, bzw man kauft sich eine vernünftige und hat dann weder die Lärm-Belästigung, noch die Platz-Verschwendung und den Verwaltungsaufwand nicht am Hintern. Ist für mich (persönlich) deutlich wichtiger als ein Budget-System zu kaufen das manchmal Leistung bringt wie es soll, aber viel öfter die 2. Graka die ich bezahlt habe nicht benutzt und nur Strom frisst und Lärm produziert.

Aber jeder wie er möchte :-) FPS-Geilheit in allen Ehren.

Ja wie jeder möchte.
Würde ja auch lieber ne GTX285 2GB empfehlen, aber ich bleibe da etwas neutraler in der Hinsicht.

Solange es zwei 1G-Radeons sind, akzeptabel. Leider ist CF unterlegen in Sachen µRuckler und man hat viel weniger Optionen - egal ob BQ oder Rendermodi.

hihi, sorry :-)

Schaffe89@ Also ich hab die 285 von EVGA bereits bestellt. Ich möchte nur mall etwas mit den ATI Karten testen. Und da ich eine 4870 HD schon zuhause habe zwar is sie ne Toxic aber egal. Ich hab ne 4870 von XFX bestellt. Und jez möchte ich probier ob das in CF alles funkt.

Deswegen möchte ich wiessen was ich alles brauch auch an Programmen. Da es ja nicht automatisch funkt.

Sapphire Forum
Zurück
Oben