PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Half-Life 2 erst in 248 Tagen

Volker
20.01.2004, 15:03
Viele englische Seiten haben heute erneut ein leider bereits bekanntes Thema aufgegriffen. Half-Life 2 wurde angeblich erneut verschoben: Auf den 24. September 2004! Ein Release stünde somit erst in 248 Tagen auf dem Plan. Ob sich dieser Termin dann jedoch nicht erneut ändert, muss abgewartet werden. mehr… (/news/2004-01/half-life-2-erst-in-248-tagen/)

KiNeTiXzZ
20.01.2004, 15:10
Was ist ohh man das kann doch nicht sein.

Das wars mit Half life

Zum Glück gibt es dieses jahr noch genügend andere Games auf die man sich freuen kann

halo4@SETI[CB]
20.01.2004, 15:15
na super , also wird hl2 das gleiche passieren wie halo (PC)

merv
20.01.2004, 15:16
Das ist wirklich bitter traurig...Das ist mal ein wirkliches Opfer von "Warez".
Naja, vielleicht wirds ja trotzdem noch gut...

Overlord
20.01.2004, 15:16
na toll und ich hab mich schon gefreut.... aber ist ja wieder mal typisch...

thorger
20.01.2004, 15:17
Ein wirklicher Verlust entsteht einem dadurch nicht.

Ich warte auf Far Cry und Stalker....wenn sie mal kommen würden.
Zumindest Far Cry scheint ja bald fertig zu sein. :p

Andy
20.01.2004, 15:18
wen juckts?! als erstes kommt far cry, dann im sommer doom3 und im herbst stalker.... in meinen augen ist hl2 eh nur noch mitläufer;).

soulfighter
20.01.2004, 15:19
langsam entwickelt sich hl2 zum ärgerniss. wenn ich mir ne 9800xt mit gutschein gekauft hätte (ich hab gf fx 5900), müsste ich mich jetzt aufregen. bis september kommen sicher neue grakas mit neuen chips. aber egal. wer brauch schon hl2, wenn bald hits kommen wie far cry, painkiller und doom 3 (?).
nachdem was auf den messen, letztes jahr, versprochen wurde (KI usw.) ist der veröffentlichungstermin ne frechheit.

0711panzer
20.01.2004, 15:25
langsam entwickelt sich hl2 zum ärgerniss. wenn ich mir ne 9800xt mit gutschein gekauft hätte (ich hab gf fx 5900), müsste ich mich jetzt aufregen. bis september kommen sicher neue grakas mit neuen chips. aber egal. wer brauch schon hl2, wenn bald hits kommen wie far cry, painkiller und doom 3 (?).
nachdem was auf den messen, letztes jahr, versprochen wurde (KI usw.) ist der veröffentlichungstermin ne frechheit.

ja und bis dahin sind die gutscheine nicht mehr gültig und ati hat wieder einen clou geschlagen

Toys'R'us
20.01.2004, 15:28
Wer interessiert sich in 248 Tagen noch für HL2!?

Selbst das Spiel gehört dann zum alten Eisen und wird eher Pong Konkurenz machen...

naja....wenn HL2 überhaubt einmal auf den Markt kommt... :rolleyes

OssiBalboa
20.01.2004, 15:43
Heisst das dann eigentlich auch "Half Live Forever".

Throx
20.01.2004, 15:47
lol, ey ich hab ne 9600XT mit dem Gutschein, mir ist das so schnuppe, dass der dabei ist... mal ganz im ernst, ich kauf mir doch die GraKa wegen der Leistung, nicht wegen dem Gutschein, sicherlich nen nettes Gimmick, aber das HL2 verschoben wird war eigentlich klar, die geleakte Version war ja nicht gerade umfangreich was ich da so gehört hab, naja pech für ati, valve hat endlich das image, was sie eigentlich schon immer haben sollten! Haben sich meiner meinung nach, zu lange auf HL mit CS ausgeruht und mit Steam haben sie sich nicht gerade Freunde gemacht ;)

s@Rg3
20.01.2004, 15:49
24 September ??!! isn scherz oder.... :volllol

m.c.ignaz
20.01.2004, 15:53
hmm ich weiß nich warum ihr jetzt tut als wuerde das HL2 den rest geben...
sicher is das leicht unangenehm (ums mal gelinde auszudruecken) aber n wirklich gutes spiel wird auch leicht veraltet spaß machen (siehe HL1 und CS usw usw) also hat HL2 noch die chance dem ersten teil einen oben drauf zu setzen...
marktstrategisch is der ganze hl2 schuss nach hinten losgegangen... haette 1a gepasst wenns dann zum 30. september 2003 gekommen waer aber so...
aber naja mich kratzt das sowieso nich so wirklich, nich bevor ich mir mal nen neuen rechner zugelegt hab (1,3ghz sind mittlerweile a weng langsam) :-)

greeeetz

RayVIP
20.01.2004, 15:56
Das ist bald mit HL2 so wie mit Duke Nukem Forever, dass wurde auch immer angepreist und ist nie rausgekommen. Vielleicht wird HL2 auch bald in der Versenkung verschwinden, wenn man überlegt wie die Technik bis dahin vorschreitet ist HL2 dann nur noch ein alter schuh so wie Halo, die Grafik haut doch keinen mehr um.

El Diensto
20.01.2004, 16:02
Oh Mann, ist ja echt unglaublich. Die Meldung ist doch noch nicht offiziell, oder?
Naja, was solls. Wenn ich mir FarCry anschaue, da soll doch auch die MP Beta während des Beta Tests geleakt worden sein und die Jungs von Crytek halten am Release Termin fest. Geht also scheinbar auch so.
Es stehen doch noch andere Spiele Hoffnungen an -> FarCry eben, Sacred, BF Vietnam, Stalker...
Abwarten und Tee trinken!

Rain
20.01.2004, 16:04
Leute, wenn das stimmt und das Spiel erst am 24.9. rauskommt, dann darf man hoffentlich erwarten, dass es in einer besseren Version rauskommt, als es jetzt grad ist. Das Spiel wird sich schon noch n Stückschen weiterentwickeln bis dahin. Also nix mit veraltet.
Ist natürlich schon ne Frechheit, keine Frage. Aber wie lange hat die Community auf Diablo 1.10 gewartet :rolleyes Freuen wir uns lieber das es überhaupt kommt.

Achja, kann mich mal jemand von Painkiller überzeugen, irgendwie hab ich das Gefühl, dass das Game nich so der Burner wird. ....

cyrezz
20.01.2004, 16:08
@RayVIP

das sehe ich denauso...wollen wir nur das Beste mit FarCry, Stalker, Doom³ und Painkiller hoffen, dass diese nicht auch noch eine "kurzfristiges" Schicksal ereilt.
Wer weiß schon was wie weit die Grafik und KI Ende des Jahres ist, wenn dann endlich schon neue Grafikkarten mit PCI-Express und 64Bit Unterstützung ins größeren Mengen da sind...lassen wir uns überraschen, aber wen ehrlich gesagt wundert das denn noch alles?! War doch irgendwie klar dass da "noch mehr" kommen mußte...

MfG
CyReZz

freeeezy
20.01.2004, 16:19
Naja dann wayne @ HL2 :(

Vor 2 Jahren hätte mich Halo noch sehr interessiert (auch, wenn ichs schon auf der xbox gezoggt hab ;) ) aber heute..

Einfach nix besonderes mehr..

BodyLove
20.01.2004, 16:21
tja, das war wohl zu erwarten. Schade. Aber naja, dagegen kann man leider nichts machen. C`est la vie.

HappyMutant
20.01.2004, 16:28
ja und bis dahin sind die gutscheine nicht mehr gültig und ati hat wieder einen clou geschlagen

Oh man, wie kommst du denn auf die Weisheit? Die Gutscheine sind garantiert unendlich gültig, nur ob es noch jemand haben will ist die Frage.

Jujjine
20.01.2004, 16:32
jaja Valve, was so ein bisschen geleake nicht alles anrichten kann *zwinker* *zwinker* Steht das tutorial überhaupt oder wird immer noch an den Grafikdemos gefeilt?

Skyline
20.01.2004, 16:34
Hype Life 2.......das Spiel wird warscheinlich völlig neu erfinden weil ja jetzt schon ein Großteil die Beta kennen, und auch einen Großteil des Spiels.

Ist echt scheiße von Valve......aber wer darauf wartet ist selber schuld!

Half-Life 2 war und ist und wird ein Hype-Titel bleiben den alle haben woll(t)en.

Ich werde nach wie vor auch ohne HL 2 auskommen, ich warte mal auf die Far Cry Demo, dann werden wir weitersehen.

Mein Most Wanted Ego-Shooter ist sowieso Halo 2 :)

Das wird wieder ein Epos der Extra-Klasse.

Mohni
20.01.2004, 16:39
Ich finde es zwar auch sehr schade dass HL2 wohl doch erst im Jahre 2014 kommt, aber genauso lustig finde ich die Leute die wissen dass Stalker, FarCry, Doom3 etc. PÜNKTLICH erscheinen werden .... Wer's glaubt wird seelig

freeeezy
20.01.2004, 16:43
naja FarCry scheint ja schon ziemlich weit zu sein :)

Wenn ich mir des von Giga so anschau ^^

GEILE Grafik :|
Wenn da das Gameplay stimmt isset der perfekte shooter ^^

Kamicollo
20.01.2004, 16:47
Wie so sind den alle nur so Grafik-geil?.Ein gutes Spiel hat nicht nur ne gute Grafik sondern auch ander sachen die gut sind.
z. B Halo:
Gute Story/Singelplayer
Gute KI (Besser als Max Payne 2 obwohl das 2 Jahre neuer ist)
Halflife 2 wird wenn es den am 24. September 2004 kommt immernoch gut verkaufen.
weil:
populärer Vorgänger
Gute Animation ( Sprechen der Carakter)
immer noch aktuelle Grafik.

Ich kann mich Skyline nur anschliessen der beste Shooter dieses Jahr wird eh Halo 2.

Auser dem werd 2004 nicht nur die Egoshooter neu Grafikstandarts setzen.

Crazy_Bon
20.01.2004, 16:57
Und was ist die Quelle aller Quellen des 248Tage-Gerüchts?
http://www.gameplay.com
Irgendein Onlineshop, na klar, das sagt schon alles aus.
Bei Amazon wäre DukeNukem4Ever auch schon lange verfügbar gewesen wenn sich die Spieleentwickler an den Shops richten würden. ;)

DvP
20.01.2004, 17:13
Ich finde es wirklich eigenartig, das hier einige meine, dass die meisten schon HalfLife2 von der Beta her kennen. Sind wir wirklich schon so weit, dass die Mehrheit wirklich als illegal und geschäftsschädigend anzusehende Beta Versionen saugen? Ich glaube es ehrlich gesagt nicht!
Zu dem Game selbst. Ich glaube nicht, dass HL2 dann sofort nicht mehr das Potential zum Megahammer hat. HL1 war auch nicht die große Übermacht was die Grafik anging sondern der Singleplayer und die Mod Möglichkeiten waren einzigartig. Valve wird versuche auch wieder in diesen Bereichen zu punkten und die Grafik wird trotzdem toll (außerdem kann sie noch verändert werden). Als ich die Videos gesehen habe, dachte ich mir gleich, dass es nie und nimma so bald erscheinen wird.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Spiel zu den absolut besten gehören wird.

P.S.: Ich weiß auch nicht wirklich was so viele an Painkiller finden...

KiNeTiXzZ
20.01.2004, 17:20
Naja in der Versenkung wirds nach dem Release ganz bestimmt nicht verschwinden.

Ist halt nur so das viele anderen Spiele mit guter Grafik im moment *g* noch früher releasen.

cenmocay
20.01.2004, 17:32
Viele englische Seiten haben heute erneut ein leider bereits bekanntes Thema aufgegriffen. Half-Life 2 wurde angeblich erneut verschoben: Auf den 24. September 2004! Ein Release stünde somit erst in 248 Tagen auf dem Plan. Ob sich dieser Termin dann jedoch nicht erneut ändert, muss abgewartet werden. mehr... (http://www.computerbase.de/news/software/spiele/2004/januar/halflife_2_248_tagen/)

Valve hat nie gelogen,ES KOMMT AM 30 SEPTEMBER aber nicht 2003 sonder 2004 :D :p

Queen
20.01.2004, 17:35
Ein gutes Game wird es werden - ganz klar. Ob jetzt früher oder später spielt wohl eher eine zweitrangige Rolle.

Bye,

BodyLove
20.01.2004, 17:40
@ Queen

wohl klar, nur hätte ich es lieber jetzt, als in 248 Tagen.;)

Rain
20.01.2004, 17:49
Vorfreude, schönste freude *trallalla

ThE LeAdER
20.01.2004, 18:01
Ich und mein Vater haben uns Radeon-XT Karten gekauft. Und jetzt kommt es erst in 248 Tagen
da saug ich mir emule und lade es mir lieber als zu warten!!!

Flipstar
20.01.2004, 18:02
Das wars dann wohl für HL²...

Das interessiert in nem 3/4 Jahr niemanden mehr, wenn es planmäßig erschienen wäre, vor Doom³, Stalker und FarCry wäre es sicher der Renner gewesen, aber so...
Schade!

Volker
20.01.2004, 18:03
Naja, warten wirs ab.
Und keiner sagt das die alle pünktlich kommen *den Teufel an die Wand mal* ;)

ThE LeAdER
20.01.2004, 18:03
200 Puls hab ich , bald !!! döööö!!! Sch**** mit der Sch**** wie lange soll ich noch warten??
*lol* ich werde umsteigen sonst werde ich grau!!!

Rain
20.01.2004, 18:05
Nein, niiiiiiiemanden wird es mehr interessieren. Keiner wirds mehr spielen. LOL!

ThE LeAdER
20.01.2004, 18:06
Far Cry, Battlefield Vietnam und weitere Egoshoter werde ich umsteige , aber die kommen dann pünktlich!!!

ThE LeAdER
20.01.2004, 18:09
alle die glauben HL² wird niemanden interesieren die sagen *LOL*!!!

BodyLove
20.01.2004, 18:09
@ the leader

sorry, aber dein post verstehe ich nicht ganz? soll das eine Drohung sein, oder eine Begründung? :rolleyes

TheCounter
20.01.2004, 18:10
Ich finde es wirklich eigenartig, das hier einige meine, dass die meisten schon HalfLife2 von der Beta her kennen. Sind wir wirklich schon so weit, dass die Mehrheit wirklich als illegal und geschäftsschädigend anzusehende Beta Versionen saugen? Ich glaube es ehrlich gesagt nicht!
Zu dem Game selbst. Ich glaube nicht, dass HL2 dann sofort nicht mehr das Potential zum Megahammer hat. HL1 war auch nicht die große Übermacht was die Grafik anging sondern der Singleplayer und die Mod Möglichkeiten waren einzigartig. Valve wird versuche auch wieder in diesen Bereichen zu punkten und die Grafik wird trotzdem toll (außerdem kann sie noch verändert werden). Als ich die Videos gesehen habe, dachte ich mir gleich, dass es nie und nimma so bald erscheinen wird.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Spiel zu den absolut besten gehören wird.

Naja, damals war HL1 Konkurrenzlos, aber jetzt, jetzt gibt es einige andere Shooter die HL2 die Show stehlen können. Die größte Konkurrenz ist wohl Farcry, exzellente Grafik, exzellente Physik, exzellente KI, traumhaftes Gameplay/Atmosphäre, exzellenter Sound und die Moddingmöglichkeiten sind so gut wie unendlich, alleine die Beta lässt sich mehr modifizieren als viele andere Games zusammen. Dazu kommt dann noch der kinderleichte Editor mit dem auch einsteiger zurecht kommen werden, was wiederrum bedeutet das es mehr und mehr erfahrene Leute geben wird.

Falls HL2 wirklich erst so spät kommt, wird es garantiert nicht ganz so erfolgreich wie wenn es schon draußen wäre. Wieso? Weil es wohl so sein wird das es vor HL2 Shooter geben wird die besser/gleichgut sind. Ich kenn auch schon einige Modteams die von HL2 (oder u. a. auch Battlefield) auf Farcry umgestiegen sind.

HL2 wird sicherlich nicht schlecht, aber es gibt imho besseres.

ThE LeAdER
20.01.2004, 18:10
eine begründung !!!

ThE LeAdER
20.01.2004, 18:13
HL² wird kein HIT mehr (ODER?)!
Oder was meint ihr??

ThE LeAdER
20.01.2004, 18:14
@TheCounter
du hast vollkommen recht dein post ist der beste!!

Flipstar
20.01.2004, 18:19
@ ThE LeAdER:
Meinst du nicht, dass du deine gesammtes "fundiertes Wissen" in einen Beitrag packen könntest?

@ Mods: Wie ist denn das überhaupt möglich? Ich denke, es gibt eine 24h Beitragssperre? :confused

Rain
20.01.2004, 18:20
@ TheCounter: ich kenn die beta von farcry nicht, weder habe ich dieses spiel schonmal live gesehen, aber trotzdem denke ich das die Punkte "exzellente Grafik, exzellente Physik, exzellente KI, traumhaftes Gameplay/Atmosphäre, exzellenter Sound und die Moddingmöglichkeiten sind so gut wie unendlich" auch für HL² zutreffen sollten.

Wieso denken hier eigentlich die meisten, wenn das Spiel erst in nem guten 3/4 Jahr rauskommt, dass es dann veraltet ist!? Das Spiel liegt doch jetz nich n dreiviertel Jahr in ner Ecke und verstiebt bis zum September. (Wobei der 24.9. ziemlich zu bezweifeln ist, warum denn aufeinmal so ne Verschiebung nach hinten??). Ihr habt alle zuviel Halo gespielt wahrscheinlich ^^

CokeMan
20.01.2004, 18:20
In 9 Monaten ist selbst die 9800 XT schon fast ein altes Schlachtschiff in diesem schnelllebigen Geschäft der Grafikkarten

Ich erinnere mich noch gut, als im Juli / August 2003 alle umbedigt
einen Radeon 9700 Pro oder 9800 haben wollten, weil das Spiel ja
angeblich im September 2003 rauskommen sollte. :rolleyes

Und jetzt ist um 1 Jahr verschoben.
Ende 2004 bekommt man ne Radeon 9800 Pro wahrscheinlich für 50 Euro.

Das bestätigt mal wieder meine Meinung: "Graka erst kaufen wenn
das Spiel wirklich rausgekommen ist" :D

ThE LeAdER
20.01.2004, 18:22
ok flipstar recht hast du!! bin weg!!

cyrezz
20.01.2004, 18:23
Hmm habe gerade mal was nachgeschaut, 1998 (E3) wurde Half-Life 1 auch für "fast fertig" angekündet und dann dauerte es noch 1 jahr bis es gekommen ist...manche Dinge wiederholen sich mit der Zeit leider doch immer wieder...

MfG
CyReZz

Rain
20.01.2004, 18:26
soweit ich mich erinnere kam HL1 doch 98 .. oO
so in der 2. Jahreshälfte glaube.

cenmocay
20.01.2004, 18:27
Selbst die frühe Beta von HL2 ist Farcry schon längst überlegen.

Wer die Technik richtig studiert hat wird mir zustimmen.
Wers abstreitet ist ein Fanboy oder hat kein Auge dafür

cyrezz
20.01.2004, 18:30
meinte 1997...daneben getippt... :D

MfG
CyReZz

BodyLove
20.01.2004, 18:34
also überlegen möchte ich nicht sagen. Da spielen noch einige dinge mit. In meinen Augen ist die Hl²-Engine besser, als die Crytek-Engine. Ich bin der Meinung, dass die Crytek-Engine, auf grund von guten idees, mit sehr wenig HW-Aufwand, sehr nah an die Grakaqualität von HL² rankommen, aber nicht überholen, da Hl² im Vergleich zu FarCry sehr viel mehr HW fressen wird. IMHO!

Aber ich spiele sowieso lieber gegen MenschMods, als gegen Monster, Dinosaurier, Zombies, und etc. Aus diesem Grund bin ich mehr auf FarCry gespannt, als auf Hl². Bei hl² bin ich eher auf die Mods gespannt, aber nicht auf das Spiel.

Nick
20.01.2004, 18:38
the leader,

bitte spam nicht das ganze forum voll, zudem gehören auch deine warez-andeutungen nicht hierher...

Pat
20.01.2004, 18:38
Zum Glück hab ich vor nem halben Jahr gesagt, ich kauf erst ne neue Graka wenn ich HL2 in den Händen halte ;) Hat sich jetzt ja wohl gelohnt...
Aber September 04 ist ja wohl ne verarsche! Typisch Valve. Ich sag nur: Siehe Condition Zero...

DJServs
20.01.2004, 18:40
@ 4 selten so gelacht. Nur weils n leak gab als des spiel angeblich kurz vorm gold status war solls net erscheinen? wer hat denn bitte dieses gestohlene exemplar? meiner meinung nach hat valve das nur inszeniert um einen grund für eine erneute verschiebung zu haben, dieh am des spiel net fertig des kann mir keiner erzählen. und wenns so weitergeht dann will des spiel auch keienr mehr, wenn sich ne firma so unprofessionell verhält was releases angeht ham se echt die pleite verdient!

Flipstar
20.01.2004, 18:43
In meinen Augen ist die Hl²-Engine besser, als die Crytek-Engine. Ich bin der Meinung, dass die Crytek-Engine, auf grund von guten idees, mit sehr wenig HW-Aufwand, sehr nah an die Grakaqualität von HL² rankommen, aber nicht überholen, da Hl² im Vergleich zu FarCry sehr viel mehr HW fressen wird. IMHO!Du schreibst doch selber, dass du die HL²-Engine für besser hälst.
Warum meinst du dann, dass Crytec mit wenig HW-Aufwand nahe an HL² hinkommt? Ist doch widersprüchlich.
Ich sehe das eher so, dass Farcry die bessere Grafik hat, aber HL² die bessere Engine, da sie sicherlich weniger Power als Farcry braucht.

noob-hunter
20.01.2004, 18:44
ich finde so wie es ID mit DOOM macht ist es am bessten so kann auch niemand mehr jamern !

" es kommt wen es fertig ist "

danke schön und tschüss :)

DennyV23
20.01.2004, 19:25
Leute, regt euch doch nicht so auf. Haltet euch doch lieber an die Titel die schon da sind (ausser natürlich man kennt schon wirklich alles, aber im ernst, wer hat schon SO viel Kohle) anstatt von Sachen zu träumen von denen man eh nur ein paar Screenshots gesehn hat. Ich lass mich jedenfalls von keinem Entwickler mehr verarschen- die können labern was sie wollen, mich interessiert nur was im Laden liegt und gekauft werden kann. Glaubt mir, mit dieser Einstellung hat man keinen Stress mehr mit den Lügen der Entwickler.

ZeRo.G
20.01.2004, 20:16
also ich war noch nie der HL fan, bis ich vor ein paar monaten die screenies gesehen habe... man war ich begeistert! aber mit der zeit ist die geilness verflogen, und die andauernden negativ-schlagzeilen haben die vorfreude getrübt... und mit den heutigen news kann man nur hoffen, dass die HL² am 24. September diesen Jahres sofort zum Budget-Preis von 20€ anbieten... für dieses spiel geb ich keinen cent mehr aus!

TheCounter
20.01.2004, 20:40
Selbst die frühe Beta von HL2 ist Farcry schon längst überlegen.

Wer die Technik richtig studiert hat wird mir zustimmen.
Wers abstreitet ist ein Fanboy oder hat kein Auge dafür

Selten so gelacht, wieder mal ein sehr schöner Beitrag von dir *ROFL* :D

Skyline
20.01.2004, 20:59
"Die Technik studieren"

Also die Beta gespielt haben......die Beta sieht zwar wirklich toll aus, aber was macht Valve derzeit?

Die Beta haben eine Menge Gamer gespielt, jetzt wissen sie was HL 2 bietet......was macht Valve?

Ein Paar Möglichkeiten:

nVidia hat Valve Geld gesteckt das diese ihr Spiel für nVidia-Karten neu schreiben.
So das ATI und nVidia gleich viel vom Kuchen ab bekommen.

Die nächste Möglichkeit wäre das Valve, weil ihr Spiel geleaked wurde, das ganze Spiel neu machen bzw. die STory neu, neue Waffen so das man einen herben Unterschied zur Beta merkt.....was sonst, als eine neu-Erfindung von HL 2 würde fast 1 Jahr benötigen? Da würde 1 Jahr aber nicht wirklich reichen.....

Wie denke ich?

Ich finds schwach von nVidia......einerseits muss wegen ihnen das ganze Spiel sprich der Source-Code/die Source-Engine neu geschrieben werden, da sie mit ihren wirklich beschränkten CineFX Technologien auf große Hose gemacht haben.....

nVidia will wie MS die Oberhand in ihrem Bereich haben.....MS will den IE als Internet-Medium No 1 ( da fehlt aber noch einiges, doch weit sind sie gekommen ), nVidia will die CineFX technik als Standard durchsetzen, warum sonst würden sie so eine Technik einsetzen wollen, wenn sie wissen das es mit DX 9.0 Spielen dann recht mies aussieht?

Naja, mal sehen was wird.

wessi
20.01.2004, 21:08
Jetzt schiebt es Valve auf die Zocker, (und ihr teilweise mit) und auf die die hacken können man weißt doch wenn man internet hat und auch noch ziemlich schnelles i-net, das man dann eine Firewall braucht oder ???
Und wenn man so blöd (aber wirklich dumm richtig hol) ist und das auf einen pc tut der Internet hat und man Arbeitet ( zu der Zeit) an einer der neuesten Games . Bei Valve,dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln !!!
Ich bin immer noch der meinung das es eine sehr sehr gute markt strategie ist. ganz einfach,
Chef sacht seinem Angestellten einfach er soll ne alte beta oder die aktuelle beta von halflife2 ins netz stellen ,und fertig ist die sache( oder die haben sich anderst abgesprochen) .Weil man kann ja nicht die selbe strategie wie bei halflife1 machen das würde ja auffallen . Echt ma, und glaubt mir das ist so gewollt wie es jetzt mit halflife2 steht !!! Ich selber kann mir nur denken das es so war,
warum ??? Ich hab nen Ausbildung zum Kaufmann gemacht war zwar foto bereich aber egal und da ist das erste was man lernt egal wo , der Kunde möchte steht's verarscht werden ob mit dem Preis oder oder mit dem Produkt (oder warum gibt es -.99 cent artikel und nicht 1€ Artikel) überlegt mal , das lernt mann nich nur auf Arbeit auch in der Schule.

Das Game wäre auch nie zu diesem termin fertig gewessen ( steam lief auch noch nicht richtig oder??) hat auch jede newsseite oder zeitschrift geschrieben , und trotzdem auch wenn ich nicht die gekrackt version habe oder irgendeine beta auf nem pc gesehen habe, newsseiten lese und in zeitschriften gucke,war es so geplant von Valve das es sich um 1 jahr verschiebt , und mal ganz ehrlich wenn ihr in Valve's situation werd würdet ihr auch keinem erzählen das ihr es wart oder?? Wenn die test's mich objektive überzeugen werd ich mir das game auch kaufen, ebend wieder mal verspätet , Vieleicht lasst sich Valve nächtesmal was besseres einfallen .

mfg

wessi
p:s Ich will damit keine Fima oder irgendeinen EZ angreifen,
aber die realität ist so.Wirklich!!!

MR2
20.01.2004, 21:31
Im Prinzip ist es mir egal, solange noch gute andere Titel erscheinen. Morgen 18.00Uhr soll die Demo zu FarCry kommen. Bin schon mal gespannt. Und bei den anderen Games in diesem Jahr bin ich optimistisch.
Ich freu mich zB auch auf Age of Empires III. (obwohl anderes Genre) Wird sicher auch ein Hammer....

Shadow86
20.01.2004, 21:33
Der einzige Verlierer bei der Sache (wenn es mit den 248 Tagen stimmen) ist leider wie so oft der Gamer! :(

Winterday
20.01.2004, 21:53
Einen Release-Termin im April '04 kann Valve gerade noch durch den Code-Diebstahl erklären. Welche fadenscheinige Erklärung soll denn für ein derart spätes Release herhalten? Ich denke, dass Valve die Öffentlichkeit (und ATi?) betrogen hat - das Spiel in seiner jetzigen Form kann wohl weder mit der angekündigten KI noch der Grafikqualität aufwarten.

Viel gespannter bin ich seit vorigem Jahr auf Far Cry; die erscheinende Demo ist sicher entscheidend für den Erfolg des Spiels. Heiße Luft wie HL2 wurde ja in letzter Zeit en masse angekündigt - die Realität schaut dann oft ganz anders aus (Spellforce). Das brilliante und geniale Spiel der Ankündigung wird dann zum durchschnittlichen Game, dass noch schnell in das Quartal released wird; hinterher kann man ja dann die übelsten Probleme wegpatchen...

Flix
20.01.2004, 21:54
Ich frag (hey, wasn Wortwitz ;)) mich auch so oft was ich mit sonem spiel dann noch soll.
Hab auf dem PC NIE Halo gespielt, und werde auch DNF NICHT spielen.
Da gibt es um einiges bessere, nicht so gehypedte spiele, wie zum Beispiel FarCry, Stalker,etc.
Sollen sie doch sehen wo sie bleiben, wenn sie nicht auf ihre Daten aufpassen koennen. ;)

so denn ;)

Schleifer
20.01.2004, 22:09
Tja da haben sie ja die 9800XT-Käufer voll verarscht...lol
Das ist die mieseste Abzocke die gelaufen ist seit ich am PC spiele...

H!tm@n
20.01.2004, 22:12
Hi,

ich bin mir ziemlich sicher, dass es noch so lange dauern wird. so wenig wie die bisher haben...

mfg HItman

TamTam
20.01.2004, 22:32
also leute 5 Jahre für Half-Life2 und dann immo noch verschieben das geht wirklich net und ist echt unverschämt gegen über die leute die sich eine ATI Radeon 9600XT & Radeon 9800XT gekauft haben weil dazu noch Half-Life2 Gratis gab.

Also wenn diese vermutung mit 248 Tagen wirklich stimmen sollte dann werde ich mich mal mit ASUS unterhalten und ein Kompromiss treffen weil ich einfach net einsehe das ich für ein Spiel was eigentlich im Paket drin sein sollte so lange warten muss um dieses idiotische Gutschein einzulösen.

bye
TamTam

Shadow86
20.01.2004, 22:36
Interessante Idee, aber was willst Du machen? :watt

Wollen bestimmt auch andere 9600 XT, 9800 XT User wissen! :)

TamTam
20.01.2004, 22:42
Interessante Idee, aber was willst Du machen? :watt

Wollen bestimmt auch andere 9600 XT, 9800 XT User wissen! :)

naja da wird mir 100% etwas einfallen und dann werde ich es euch sofort mitteilen.

Die müssen doch noch was anderes im ärmel haben, die können doch die leute net 248 Tage warten lassen und ich wette mit jedem das dass niemand mit macht und sich auch bei ASUS beschwert.

Shadow86
20.01.2004, 22:47
Überleg Dir was, und dann kannst Du evtl. eine Sammelaktion hier im Forum starten! :D

(Nur wenn das mit den 248 Tagen oder später ;) stimmt)

TamTam
20.01.2004, 22:50
Jepp werde ich machen und jetzt warte ich das diese meldung von Valve bestätigt wird.

BodyLove
20.01.2004, 23:27
Du schreibst doch selber, dass du die HL²-Engine für besser hälst.
Warum meinst du dann, dass Crytec mit wenig HW-Aufwand nahe an HL² hinkommt? Ist doch widersprüchlich.

Nein. sowohl die Engine, als auch die Grafik von HL² sind besser als die von FarCry. Nur, FC arbeitet mit neuen tricks, um polygone zu sparen, wohin gegen HL eher mit der "althergebrachten" Methode arbeitet. Somit ist man in der Lage, FC super mit einer MidRange zu spielen, aber bei HL muss man vielleicht einige Effekte etc. abschalten.

Ich sehe das eher so, dass Farcry die bessere Grafik hat, aber HL² die bessere Engine, da sie sicherlich weniger Power als Farcry braucht.

Die Engine allein, bringt eine grafikkarte nicht allzusehr ins schwitzen. Ich würde eher die Grafik, im allgemeinen Sinne, als das hwlastigere Part ansehen.

Flipstar
20.01.2004, 23:31
Jepp werde ich machen und jetzt warte ich das diese meldung von Valve bestätigt wird.
Da kannst du wahrscheinlich lange drauf warten... bei Valves Informationspolitik.

Crazy_Bon
20.01.2004, 23:39
Ich finde man sollte Äpfel nicht mit Birnen vergleichen.

Poke
20.01.2004, 23:40
jo finde es auch schade aber die sollen valve das geld wieder abnehmen,und den leuten ein anderes game anbieten doom3 wäre doch was lol

Shadow86
20.01.2004, 23:44
h3h3, ein Rabatt für die R420, dass wäre doch was! :D

TamTam
20.01.2004, 23:46
Naja ich werde mal mein glück in den kommenden Tagen mal ausprobieren und wenn es klappen sollte dann werde ich euch bescheid geben.

infy
20.01.2004, 23:55
ich find das datum nich so schlimm... ein jahr is doch nix verglichen mit anderen spielen =]

Rain
21.01.2004, 00:07
Tja da haben sie ja die 9800XT-Käufer voll verarscht...lol
Das ist die mieseste Abzocke die gelaufen ist seit ich am PC spiele...

Nö, warum? Ich weiß net ob in meiner Verpackung irgendwo n Datum steht, dass da HL² kommt bzw. kommen sollte, also warum sollte ich mich verarscht fühlen? Valve oder besser die Verantwortlichen von HL² wissen wohl noch am ehesten was sie tun, als solche wie du, die zu wissen behaupten das sei miese Abzocke!

_psych0_
21.01.2004, 12:07
Ich find das echt lustig das jetzt sogar nVidia schuld sein soll :D ( laut einigen Usern ) ^^

Es wurde ja nicht nur einfach ne beta version "gestohlen" sondern Teile des Source Codes. Und das ist schon um einiges schlimmer as nur ne geleakte beta.
Wenn jetzt Probleme beim umschreiben des Codes aufgetaucht sind ( kann ja immer mal sein, das weis ich aus erfahrung ) dann dauert das eben länger.

Und klar ist das für den Gamer ärgerlich aber dadurch wird das Spiel nicht schlechter. Es werden immernoch genug Leute das Game kaufen.
Nicht nur Grafik ist wichtig ( was hab ich davon wenns toll aussieht aber sowas von langweilig ist?!? ) sondern auch die Story! Die soll bei HL2 ja ziemlich genial sein.
Ausserdem wird die Grafik in nichtmal einem Jahr nicht so sein das man es sich nich mehr ansehn kann. Es wird nicht mehr die Top Grafik sein die es immo wäre aber sie wird immernoch gut sein...

DJServs
21.01.2004, 12:36
@80 was kann ati denn für den dreck den valve da fabriziert?? Ich würd die richtig bluten lassen für sowas, schadenersatz wegen rufschädigung usw usf (kommt ja für ati jetz auch scheisse). Die theorie mit nvidia halt ich gar net mal für so abwegig, das des ne mafiafirma ist ist seit der sache mit 3dfx wohl jedem bekannt, naja ausser so verblendeten nvidianern halt nicht :)!

daemon777
21.01.2004, 15:09
das kann valve doch nicht ernst meinen oder ? ich mein: wer kauft das game denn noch in einem jahr ? Wenn es allerdings so gut wird wie am anfang behauptet wurde, könnte es trotzdem noch ein erfolg werden !

Simple Man
21.01.2004, 15:33
Söldner:secret wars wird alle ownen

Beckenbauer
21.01.2004, 15:38
lol dass HL² mit Duke 4 Ever verglichen wird, is ja wohl n BISSL ÜBERTRIEBEN !
Duke sollte 1997 (?) erscheinen , wenn nich sogar noch eher... das sind 7 JAHRE verspätung... und dieses Jahr wirds 100% auch nicht mehr erscheinen ! Also 8..

Zum Vergleich : HL² verspätet sich um 1 Jahr, wenn denn die Meldung stimmt.
Wann wurde es angekündigt ? März / April 2003 ?
Das sind dann von der Ankündigung > Release 1 1/2 Jahre, wenn ich da an andere Games denke..omg

Ob es den hohen Erwartungen gerecht wird, werden die ersten Tests zeigen , spätestens wenn man es selber zockt.
Über Aussagen wie "Dann interessierts niemanden mehr" kann ich nur schmunzeln, denn es wird seinen Weg gehen und auch erfolgreich werden

Valve wollte/wird demnächst den SDK veröffentlichen ;
"
Gamespot.com hat inzwischen von Valves PR Chef Doug Lombardi erfahren, dass das SDK definitiv in den nächsten Wochen erscheinen soll. Dabei soll es sich dann um die v.1 handeln. Was genau in dem ersten Release des SDKs enthalten sein wird wurde noch nicht bekannt gegeben." 08.01.04

Insgeheim hoffe ich , dass sie es noch bis zum März schaffen ( Mein Glas ist immer halb voll ;))
MfG

wanbird
21.01.2004, 16:41
oi,

Ich frag mich manchmel echt was hier gerade abläuft...
Meiner Meinung nach ist die Grafik in einem Spiel absolut zweitrangig.
Für mich ist das Wichtigste, dass es einen guten MultiplayerModus
und ein offenes System für Mods etc, gibt. Nicht umsonst spielen
noch sehr viele Leute CS, UT bzw TO etc.
Auch das mit dem alle halbe Jahre ne neue Graphikkarte zu kaufen find ich absolut daneben. Anstadt immer den meisten FPS nachzurennen sollte man sich doch lieber auf das Spielen konzentrieren. Naja soviel zum Thema wer hat den Längsten.
Ich werde mir wenn das Spiel da ist eine MP Demo ziehen, dann ausgiebig anspielen bis man sich einen groben Überblick gemacht hat und dann entscheiden ob mans will oder nicht.

PS. Was mir noch aufgefallen ist, manche Leute geben sich hier andauernd so als hätten sie irgend ein recht auf igend etwas. Das Spiel wird gemacht und wenns fertig ist kann mans kaufen alles andere ist unwichtig, schließlich zahlt ja keiner Steuern für die Entwicklung oder?!

Rockzentrale
21.01.2004, 19:33
Eigendlich schade.

Wird jetzt alle Ärgen die sich jetzt auch wegen dem HL2 Gutschein eine XT Graka geholt haben. Aber es wird noch genug Spiele geben, die uns dieses Jahr Spaß und Freude spenden werden.

lALEXl
21.01.2004, 20:50
finde ich auch
irgendwie fies, wenn die echt september 2004 statt 2003 gemeint haben

Flipstar
21.01.2004, 21:23
finde ich auch
irgendwie fies, wenn die echt september 2004 statt 2003 gemeint habenDas haben sie sicher nicht gemeint, ist wohl eher Ironie des Schicksals. ;)

The_Jackal
21.01.2004, 21:29
Das ist ja ein Mist!?

Ob es alles wirklich mit den Hackern zu tun hat? Mittlerweile glaube ich an ein Inszenierung von Valve, damit sie einen Grund hatten HL2 zu verschieben, aber dann gleich ein Jahr!?

Die Grafik wird in einem Jahr wohl nicht mehr so toll sein!?

Die 9800 XT hat sich aber dennoch super verkauft, weil man doch für HL2 gerüstet sein wollte ... oder auch nicht!?

. Anstadt immer den meisten FPS nachzurennen sollte man sich doch lieber auf das Spielen konzentrieren. Naja soviel zum Thema wer hat den Längsten.

@wanbird

Manchmal muss man den FPS nachrennen, damit man genügend Power hat um AA und AF zu nutzen, denn das geht nur mit genug Reserven.

Wird brauchten auf dem Markt erst erheblich viel Power in Form von FPS und jetzt kann man diese endlich in Schönheit und Qualität in Form von AA unf AF umsetzen.

BodyLove
21.01.2004, 21:32
Die grafik wird noch immer gut, wenn nicht sogar besser sein.;)

die frage ist, wieso diese Verschieberei. Ati wären nicht dieses Geschäft eingegangen, wäre man nicht sicher gewesen, dass HL² wirklich demnächst rauskommt. Ich hab echt kein plan, wieso man es so lange verschieben sollte. 1 jahr. da programmieren einige Publisher ein ganzes Spiel zusammen.;)

Uschi
22.01.2004, 12:12
lol ... das is ja ma ne nachricht, nun is ja wohl auch klar, dass die ganze verschiebeaktion nich wirklich was mit der dem geleakten sourcecode zu tun haben kann, solange bräuchte ja nichma ein programmier um den code neu anzupassen, mal ganz davon abgsehen, dass valve nen komplettes entwicklerteam zur verfügung hat.

das game wär so oder so nie im september erschienen, geschweige dem im 1. quartal 2004.

es sieht wirklich fast so aus, als würde HL2 das selbe schicksal ereilen wie halo, da wurde es ja auch nicht wegen irgendwelchen leaks verschoben.

schade eigentlich, aber dafür kann man sich umso mehr auf doom3, stalker, painkiller und far cry freuen. :)

tschö, Uschi ;)

value
22.01.2004, 12:25
Ich hab hier so einen tollen Gutschein für HL2 rumflattern ... nie wieder

wanbird
22.01.2004, 16:21
nie wieder was?

Beckenbauer
22.01.2004, 17:53
nie wieder XT kaufen !? ^^

The_Jackal
22.01.2004, 18:02
@value

Hast du dir die Radeon 9800 XT etwa nur wegen HL2 gekauft?

CokeMan
23.01.2004, 00:15
http://520057220578.bei.t-online.de/hl2.jpg

Ha guckt und staunt was ich kann :eek: :D :D

JOEYZ
23.01.2004, 06:08
@CokeMan
Aus .nfo´s kann ich auch kopieren ;P

@Topic
Also würd es natürlich auch besss...eiden finden, wenn sich das Gerücht bewahrheiten sollte, aber bevor es keine offizielle Bestätigung gibt würd ich hier nich so rummeckern und nörgeln.
Ihr glaubt doch wohl auch nicht etwa alles, was in der Bild steht.
Egal wie viele Webseiten das Gleiche schreiben...ist ja auch klar bei dem TOPTITEL! Da wird jede Mücke zum Elefanten gemacht,
also wartet doch mal lieber ab und vertreibt euch die Zeit mit FarCry :)

Shagrath
24.01.2004, 18:05
fällt die terminverschiebung auch noch unter "ruhe vor dem sturm"? :D

Volker
24.01.2004, 18:22
Aber verdammt viel Ruhe ^^

cenmocay
24.01.2004, 18:32
Valve ist wirklich krass,bis 2 Wochen vorm 30 September haben sie hart behauptet es kommt pünklich.Nun ist es bald Februar und es gibt seid dem null Lebenszeichen. Das kann man bald als krank bezeichnen

Shagrath
24.01.2004, 18:38
nee - da stimmt nur was in der matrix nicht =)

so eine kleine raum-/zeit-verschiebung kommt bei programmierern schonmal vor, ist mir selbst schon oft widerfahren :)

The_Jackal
24.01.2004, 18:42
:lol :evillol :p

cenmocay
24.01.2004, 19:20
ich würd so lachen,wenns wirklich am 30 Sept 2004 kommt.

Es kann keine Begründung für dieses Lügen geben aber die werden diesen "angeblichen" Beta Klau als Grund nennen.

Skyline
24.01.2004, 19:41
Der nachfolgende Post ist für User unter 16 Jahre nicht geeignet.

Um es mit Cartman´s Worten auszudrücken:

Auf das fett verfickte Half Life 2 lasse ich einen dicken Stinkefurz.

cenmocay
24.01.2004, 19:50
Jeder echter Spielefan wird sich HL2 kaufen,ganz einfach weils Top wird.

Shagrath
24.01.2004, 19:59
abwarten - mit tag, abend und lob ^^

trotzdem werden es sich sehr viele unabhängig von der qualität kaufen - das schlechte spiele sehr gut verkauft werden können, hat die vergangenheit erst kürzlich oft genug unter beweis gestellt.

BodyLove
24.01.2004, 23:04
Bsp Die Sims.

Skyline
25.01.2004, 08:26
Fang bitte garnicht mit Sims an, das ist das allerärgste Beispiel für Psychologen welche nicht den Abschluss geschafft haben und nun im Spiel das Leben anderer beeinflussen.......das Spiel ist dumm, uninteressant und nur Geldfängerei!

BodyLove
25.01.2004, 12:05
ja, deswegen passt es ja auch so gut zu diesem erwähnten Zusammenhang.;)

Shagrath
25.01.2004, 12:59
ich brauch für hl² noch ne gute grafikkarte.
kann ich dir deine mx abkaufen bodylove? :D

BodyLove
25.01.2004, 13:11
meine grafikkarte ist unverkäuflich, da ich sehr zufrieden damit bin. :rolleyes

:D

CokeMan
25.01.2004, 15:05
Und ich hab meine Geforce 2 MX gerade durch eine FX 5900 ersetzt :(
ich glaube ich bau wieder meine MX ein :D,
dann hab ich wieder die coolen Direkt X7 Effekte :eek: :eek:

*LOL*

BodyLove
25.01.2004, 15:14
@coke

das du überhaupt mit einem 1Ghz Duron das spiel spielen kannst wundert mich schon. :rolleyes

wir können ja tauschen, damit es passt. Ich habe eine gute CPU, du eine gute Grafikkarte. Ich schicke dir meine Grafikkarte und du mir deine. Das ist ein faires Angebot.;)

CokeMan
25.01.2004, 15:17
Nein, du schickst mir deinen Prozessor und ich dir meine Grafikkarte. :D

Aber erwarte nicht das du die FX 5900 bekommst. :rolleyes

Shagrath
25.01.2004, 15:28
na toll dann wird das ganze doch zum kuhhandel.

ich funguriere gern als mittler - schickt mir eure hardware und dann sehen wir weiter =)

BodyLove
25.01.2004, 15:35
Und der Shagrath testet erst einmal, ob alles einwandfrei funktioniert. Nur wie lange wird es wohl dauern? :rolleyes

CokeMan
25.01.2004, 15:38
Und der Shagrath testet erst einmal, ob alles einwandfrei funktioniert. Nur wie lange wird es wohl dauern? :rolleyes

Wahrscheinlich sehr sehr sehr lange..... :rolleyes :grr

Shagrath
25.01.2004, 15:44
naja kommt drauf an.
bei neuer hardware muss natürlich gründlicher getestet werden, da dort auch die verkaufspreise höher liegen und enttäuschungen möglichst vermieden werden sollen.

bei etwas betagteren stücken kann der test durchaus ein wenig schneller von statten gehen - die geräte haben sich schliesslich schon bewiesen und notfalls kann man den ausfall eines alten schätzchens besser verkraften als des neuen muskelpakets =)

:heilig

The_Jackal
25.01.2004, 16:11
Hallo,

Ich wäre auch bereit mich zu opfern und die 5900 und den Pentium 4 zu nehmen. :D

Ich kann euch ja in der Zwischenzeit, während ich die Komponenten ausgiebig teste eine Ti4200 und einen 1,8er P4 zusenden. ;)

Shagrath
25.01.2004, 16:13
nene, hier kann ja nicht jeder gleich hardwaretester werden.
sagt dir TommyHPC was? :)

Schleifer
25.01.2004, 16:15
@83
Du bist definitiv gearscht weil du auf den Marketing-Gag mit dem Gutschein hereingefallen bist:
Hast noch nicht kapiert, dass Software die Hardware verkauft, nie andersherum?
Du hast keine Ahnung, ob das Teil in 248 Tagen auf deiner dann wirklich nicht mehr aktuellen Graka läuft, ebenso hast du keinen verlässlichen Benchmark der dir das garantiert!
Ich bin völlig Deiner Meinung, daß Valve wissen was sie tun, nämlich gutgläubigen Jungs wie Dir das Geld mit nem Gutschein aus der Tasche zu ziehen:
Der Preis für den Gutschein ist doch im Graka-Preis mit eingerechnet, auch wirst Du die Versandkosten aus Kanada bezahlen wenn du den Gutschein einlöst, aber bestimmt kostet das nur 0,55 Euro ;-)
Wünsch Dir noch viel Spass beim Warten...rofl

The_Jackal
25.01.2004, 16:33
@Schleifer

So hart würde ich das nicht formulieren. Es ist doch nicht das erste Game, das im Bundle verkauft wurde, oder!?

Sowohl Valve, als auch ATI wollten da einen netten Deal abschließen und ich wette mit dir, dass sich jeder über HL² gefreut hätte im Bundle, wenn es pünktlich gewesen wäre.

Swifty
25.01.2004, 16:36
Kurz und knapp: HL2 interessiert mich so viel als wenn in China ein Sack Reis umfällt...

Skyline
25.01.2004, 16:37
Eine 9800 XT kostet um die 450€ hat um maximal 15% mehr Leistung als eine 9800 Pro.

Eine 9800 Pro kostet um die 260€ und leistet immer noch mehr als genug.

Würde man die 15% mehr Leistung als 15% mehr Preis sehen wären das dann 299€, nehmen wir 300€ weils schöner klingt. Aber für die 9800XT zahlt man im Endeffekt 150€ mehr, das können jetzt entweder 150€ für den Gutschein sein, oder einfach der Übermut von ATI, welche sicher denken das diese geringe Mehrleistung soviel mehr Geld kosten darf.

9800XT stinkt im P/L-Verhältnis so ab wie damals die 5800 Ultra.

The_Jackal
25.01.2004, 17:57
@Skyline

Das ist doch bei allen ganz neuen Sachen so. Schau dir doch die Preis von Prozessoren an, wie der P4 3,2 oder 3,4 GHz und genauso den Athlon 64 3400+.

Von der Extreme Edition brauchen wir ja hier nicht zu sprechen ;)

cenmocay
03.02.2004, 16:41
news

According to CNNMoney - "While still shying away from giving a firm date, Doug Lombardi, Valve's director of marketing, told me the company "is currently targeting this summer for the completion of Half-Life 2"."

http://money.cnn.com/2004/02/02/com...aming/index.htm

Well, at least now we can norrow down the release around this summer 2004.

Neben dieser Ankündigung enthält der Artikel weitere Infos über den Sourcecode-Klau im letzten Jahr. Ausserdem wird bekannt gegeben, dass Half-Life² nun doch auf E³ in Los Angeles (12.-14. Mai) erneut präsentiert wird.Den Artikel gibt es jedoch nur auf Englisch.

Da das SDK ja auch bald erscheint ist das nicht unrealistisch,außerdem kommts von CNN.

edit

Wie VALVe Softwares Doug Lombardi mitteilt, benutzt nun auch Arkane Studios' Arx Fatalis die von VALVe entwickelte Source Engine. Damit ist Arx Fatalis das 2. Spiel nach Vampire: The Masquerade – Bloodlines, das auf VALVes Source Engine setzt. Wann AF erscheinen wird, ist bis dato unbekannt.

ARKANE STUDIOS DEVELOPING ON SOURCE

Arx Fatalis Creator Licenses Valve's Source Engine

February 3, 2004 – Valve, developer of best selling games and leading edge
technologies, today announced a Source Engine licensing partnership with Arkane
Studios, creators of Arx Fatalis. Already in development, Arkane's Source-based project
is targeted for the PC.

Wechhe
03.02.2004, 20:08
Steigen denn mit dem Verschieben des Datums auch die Hardwareanforderungen? Also wird noch verbessert am Spiel?

DvP
03.02.2004, 20:15
Kann man wohl davon ausgehen, dass die gesamte Crew mit Hochdruck dran arbeitet das ganze Spiel in einen Möglichst aktuellen und kompletten Zustand bis zum Release zu bringen und nicht nur Sicherheitsschranken einbaut und den Source Code möglichst stark ändert.

cenmocay
03.02.2004, 20:19
Steigen denn mit dem Verschieben des Datums auch die Hardwareanforderungen? Also wird noch verbessert am Spiel?

Du meinst sicher gegenüber der Beta ,die wird etwas steigen ,weil die ganze DX9 Effekte nicht drin waren.

Die offiziellen Benchmarks von Valve sahen doch letztes Jahr schon sehr gut aus,ihr braucht euch keine Gedanken zu machen.Jedenfalls wenn man eine ATI besitzt.

http://www.de.tomshardware.com/graphic/20030912/images/image4.gif

pho3niX
03.02.2004, 20:37
ich hoff ma, dass wenigstens stalker pünktlich rauskommt ;)

Flipstar
03.02.2004, 20:39
ich hoff ma, dass wenigstens stalker pünktlich rauskommt ;)Wann ist für Stalker vorgesehenes Realesdate?

DvP
03.02.2004, 21:05
@ cenmocay
War wirklich dieses Bild beabsichtigt? Hätte mich auf einen guten Screenie gefreut :rolleyes

@ Flipstar
Das letzte was ich gehört habe war September 2004. Aber im Gamestar welches morgen erscheit soll ein ausführliches Preview drinnen sein. Bin mal gespannt

Flipstar
03.02.2004, 21:10
@ DvP
Gibt es die Gamestar auch ohne CDs oder DVD?
Falls nicht, kann ja evtl jemand das Preview einscannen und posten? ;)

cenmocay
03.02.2004, 21:11
@ cenmocay
War wirklich dieses Bild beabsichtigt? Hätte mich auf einen guten Screenie gefreut :rolleyes

Ja Mist,Bilder von Tommys kann man nicht verlinken

http://www4.tomshardware.com/business/20030911/half-life-01.html

Andy
03.02.2004, 21:11
nein, in der gamestar befindet sich kein stalker preview. aber das releasedatum wird hier auch als september 2004 angegeben. aber wenn die das halten können, fress ich einen besen:rolleyes

Flipstar
03.02.2004, 21:18
Die offiziellen Benchmarks von Valve sahen doch letztes Jahr schon sehr gut aus,ihr braucht euch keine Gedanken zu machen.Jedenfalls wenn man eine ATI besitzt.Ist ja wahnsinn! :eek:
Kein Wunder, dass die Theorie aufgestellt wurde, Nvidia wäre für eine weitere Verschiebung verantwortlich, da das Spiel noch an ihre Karten angepasst werden soll.

cenmocay
03.02.2004, 21:29
Ist ja wahnsinn! :eek:
Kein Wunder, dass die Theorie aufgestellt wurde, Nvidia wäre für eine weitere Verschiebung verantwortlich, da das Spiel noch an ihre Karten angepasst werden soll.

Richtig,selbst die besten NV Karten hätten keine Chance gehabt

Ist für mich der logischste Grund

Aixem
03.02.2004, 21:31
Ufff hartest Bild :D
Bin froh das ich ATI habe, bevor ich jedoch hier wieder nen dickes geflamme auslöse ;)
Schade das die Jungs von Valve die Werbung so frühzeitig gemacht haben (die mit der Brechstange) Habe bis dato nichts von dem Spiel gewusst wie so manch ein anderer von euch.
Hätten die den ganzen Hype doch einfach 2 Wochen vor Release angefangen, denke ich mal das sich das nicht negativ auf das Spiel ausgewirkt hätte.
Bin ja mal gespannt wieviele Leute nun dumm da stehen wenn sie mit ihren extra gekauften Karten für HL2 zusammen mit dem eingelösten Gutschein das Game zocken wollen und es ruckelt :D
Freue mich trotzdem riesig auf das Game, werden sicher wieder die ganzen schon eh gut bewährten Mods dafür rauskommen.

cenmocay
03.02.2004, 21:40
Darum wurde HL2 auch gleich so lang verschoben,weil NV Zeit braucht daran zu arbeiten und der NV40 muß auch vorm Release erschienen sein.

NV wird Valve ne Menge Geld gegeben haben,damit sie es verschieben,denn wäre es 2003 erschienen,hätte NV extrem schlecht dagestanden.

BodyLove
04.02.2004, 09:13
Nicht umsonst haben die Geld von Ati bekommen.;)

Die schlechten Ergebnisse sind einfach schuld der CineFx, welches eben auch eine schlechte Shader-Performence hat. Man kann aber im Treiber, CineFx darauf optimieren, dass das Quellcode optimal läuft, in dem man z.b. den Codestruktur ändert. die geschieht ohne BQ-Verlust! Ich würde solchen Benchmarks nicht allzu viel glauben schenken.

cenmocay
06.02.2004, 13:31
Valve Corp. wird auf der Ende März stattfindenden Game Developers Conference eine Präsentation zur Half-Life 2-Charakter-Animation abhalten. Dies geht aus dem aktuellen Newsletter des 3D-Software-Herstellers Softimage hervor -- eine abgespeckte XSI-Version soll dem 3D-Shooter beiliegen. Noch Anfang Januar 2004 hieß es, die Mod-Tools (SDK) würden »bald« erscheinen. Wir gehen weiterhin davon aus, dass Half-Life 2 nicht vor Ende 2004 erscheint. Eine wage Andeutung des anstehenden Verschiebungsdebakels gab Valve erst vor wenigen Tagen. Auch von Counterstrike: Condition Zero fehlt jede Spur, abgesehen von einer erneut illegalen Version, die sich im Internet verbreitet.

http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/15225/

cenmocay
06.02.2004, 23:03
Nicht umsonst haben die Geld von Ati bekommen.;)

Die schlechten Ergebnisse sind einfach schuld der CineFx, welches eben auch eine schlechte Shader-Performence hat. Man kann aber im Treiber, CineFx darauf optimieren, dass das Quellcode optimal läuft, in dem man z.b. den Codestruktur ändert. die geschieht ohne BQ-Verlust! Ich würde solchen Benchmarks nicht allzu viel glauben schenken.

http://www.city17.de/hl2-o-rama/screens/200401/Spinbad-1074472801.jpg

http://www.city17.de/hl2-o-rama/screens/200401/Spinbad-1073604782.jpg

Alle reden nur von Farcry,ihr habt wohl vergessen welche Grafik wirklich realistisch ist

http://www.city17.de/hl2-o-rama/screens/200310/Habonator-1066486385.jpg

http://www.city17.de/hl2-o-rama/screens/200310/Habonator-1066486435.jpg

http://www.city17.de/hl2-o-rama/screens/200401/Spinbad-1073604437.jpg

DvP
06.02.2004, 23:28
Alle reden nur von Farcry,ihr habt wohl vergessen welche Grafik wirklich realistisch ist

Tut mir leid aber der Look von Stalker ist bei weitem realistischer. Ich merke langsam, dass Valve ihre eigene Grafikengine nicht wirklich auszunutzen scheinen, falls die Shots neu sind. Irgenwie sind die Texturen einfach nicht so fein und abwechslungsreich wie man sie sich wünschen würde. Außerdem sind es einfach zu viele großflächige Objekte. Ich hoffe da wird auch noch Arbeit reingesteckt, denn in der langen Zeit ist ja noch viel möglich.

Aixem
07.02.2004, 01:57
Cenmocy erst Pro und dann Contra gegen FarCry ?
Die Bilder sehen auch sehr gut aus, in der Auflösung ;)
Ich werde mir dann wohl mal den Stunt Mod anschauen, mal schauen wie da so die Performance ist.
Aber ich denke mal wir sind uns alle einige, unsere Kisten sind zu langsam :D

xell
07.02.2004, 18:20
naja, speziell das unterste Bild ist imho sehr realistisch. Ich bin jedenfalls auf das Spiel gespannt, wenn es mal rauskommen sollte.

cenmocay
07.02.2004, 18:23
naja, speziell das unterste Bild ist imho sehr realistisch. Ich bin jedenfalls auf das Spiel gespannt, wenn es mal rauskommen sollte.

Auf Doom3 wartet man schon seid 2000 aber Halflife2 wurde erst 2003 vorgestellt also warten wir nicht grad lang.

BodyLove
07.02.2004, 18:45
Pessimismus ist immer eine gute Eigenschaft. Da kann man nicht enttäuscht werden.;)

xell
07.02.2004, 20:25
was findet ihr wird besser half life 2 oder doom 3

Flipstar
07.02.2004, 20:46
was findet ihr wird besser half life 2 oder doom 3Ach nee... :p
Das wird wieder ausarten hier.
Sind halt zwei verschiedene Spiele, die kann man nicht einfach so vergleichen, außerdem erst recht nicht bevor beide released worden sind.
Frage abgelehnt. ;)

BodyLove
07.02.2004, 20:56
Was will man testen, wenn man nichts zum testen hat? Imho eine sehr hypothetische Frage.

xell
07.02.2004, 21:00
ja ich weiß aber trotzdem ist interresant zu erfahren

cenmocay
11.02.2004, 19:45
Kooperativ-Modus angekündigt.
In einem Interview mit der Fanseite HalfLife2.net gibt Valve-Designer Gabe Newell bekannt, dass Half-Life 2 einen kooperativen Multiplayer-Modus enthalten werde. Allerdings wolle Valve die Mehrspieler-Variante nicht selbst einbauen, sondern die Arbeit einem externen Mod-Team überlassen. Zudem verrät der Designer in dem langen Gespräch viele weitere interessante Details zum kommenden Shooter.

Wie Valve bestätigt hat, wird die Spielumgebung in Half-Life 2 potenziell komplett zerstörbar sein. Grenzen gibt es aber bei den Blut-Effekten: Die sollen von Erziehungsberechtigten einstellbar sein. "Es gibt auch Länder, die das gesetzlich vorschreiben", erläutert Valve-Chef Gabe Newell im Interview.

Den gesamten englischsprachigen Valve-Interview-Text finden Sie über den unten stehenden Link.

http://www.halflife2.net/article_valvespeak_1.php

:D

cenmocay
12.02.2004, 22:32
Monatelange Stille, verlassene Foren - Nach schier unendlicher Wartezeit ist heute der erste, große Informationsschub seit Langem zu vermelden.
So hatten die Kollegen von HalfLife2.net die Gelegenheit zu einem Interview mit Gabe Newell, der viele neue und ebenso interessante Details zu verkünden hatte. Demnach wird Half-Life² einen kooperativen Mehrspielermodus enthalten und damit die Möglichkeit bieten, die Story gemeinsam mit den eigenen Freunden zu erleben. Um die Entwicklung wird sich hierfür ein spezielles Mod-Team kümmern, welches von Valve tatkräftig unterstützt wird. Weiterhin sei die Umgebung komplett zerstörbar und man könne jederzeit speichern. Den Schwerpunkt legte man im Interview auf die Technik von Half-Life². Diverse Beispielsituationen zur Physik oder den Waffen wurden erläutert und genaustens begründet:

HalfLife2.net: Will standing on barrels for an extra boost be ruled out because they'll wobble and fall down when you stand on them?

Gabe Newell: You can stand on barrels and do the circus trick of walking backwards to move it forwards or whatever else makes physical sense. The player is physically simulated. Water effects actually scale back reasonably well

Project-X
14.02.2004, 15:19
Andauenrt diese rumverschieberei. Warum hängen Sie nicht einfach das Spiel um den Hals? Wie oft wurde es schon verschoben? Meinerseits genug oft! Wärend wir hier drauf warten gibt es Users die die 1.39GB grosse Beta Version im Internet Runterladen und Spielen! (Natürlich Illegal) :(
Wohin führt es noch?!?

cenmocay
14.02.2004, 17:13
Es wurde garnicht oft verschoben,Valve sagte zuerst 30. September und dann kahm die Aussage "Holidays" seid dem halten sie Funkstille.

Project-X
14.02.2004, 18:32
Aber die Termin wurde doch um 1 Jahr verschoben, und eigentlich war es doch schon vor 20 September 03 geplannt, oder nicht?

xell
14.02.2004, 20:27
das find ich auch doof half life 2 kommt erst ende dieses jahres müsste ja schon erschienen sein aber nein warten warten warten immer warten wie lang noch

Project-X
14.02.2004, 21:01
Wenn es so weiter geht sage ich mein Kumpel er soll mir eine ILLEGALE Version davon zusenden! Wer will auch eins?!? :D :D :D (NICHT ERNST GEMEINT)

xell
14.02.2004, 21:07
aber aber aber die ist doch bestimmt englisch oder mir machen deutsche spiele mehr spass bei englisch muss ich mich immer anstrengen

cenmocay
14.02.2004, 21:11
Der Hauptgrund für die Verschiebung war die Performance der NV Karten,in Amiland haben 60 % eine NV Karte.
Wenn sie das 2003 gebracht hätten wären es auf zu wenigen PC gelaufen,hätte sich also sehr schlecht verkauft.

Project-X
14.02.2004, 21:13
@ Xell

Habe gelesen das es auf Deutsch sein soll, allerdings ist es mit eine Passwort gezippt worden. Ich weiss nicht! Hab das Spiel ja nicht :( Aber sollte Multilangue sein, was ich eigentlich zweifle...

@ cenmocay

Gute Kommentar, wenn ich mal so denke wie Lock-On und X2 so läuft dann kann ichs verstehen weswegen HL2 verschoben wurde!
Selbt Schuld wenn man Spiele mit solche Grafik macht :D

xell
14.02.2004, 21:13
in diesem jahrhundert braucht man schnelle computer (für internet z.b. bestimmte sachen ,videos schauen, spiele spielen) das sind alles gründe für spass am pc

Project-X
14.02.2004, 21:16
@ Xell

Zur ergänzung: Chatten und Kontakt halten zu Persohnen ist auch ein wichtiger Grund! ich kann mir ein leben ohne mein PC kaum vorstellen! Ausser wenn ich dann ein Sony Ericsson P1700 Handy bekomme vielleicht schon :D Vielleicht verwandelt er sich auf Knopfdruck in ein PC um mit eine 20" Virtuall Display :D

xell
14.02.2004, 21:24
das habe ich damit gemeint aber jetzt weiter mit dem topic

Toopoo
20.02.2004, 19:21
das ist ein witz... man muss sich mal vorstellen, da kaufen leute jetzt eine graka mit hl2-gutschein, für so 400-500 euro, und erst ende des jahres soll das spiel rauskommen? da kosten die gleichen grakas ja höchstens noch die hälfte. das grenzt meiner ansicht nach an betrug. ne hl2-rückerstattung in form von euros wär angebracht.

STEEL
20.02.2004, 21:06
das ist ein witz... man muss sich mal vorstellen, da kaufen leute jetzt eine graka mit hl2-gutschein, für so 400-500 euro, und erst ende des jahres soll das spiel rauskommen? da kosten die gleichen grakas ja höchstens noch die hälfte. das grenzt meiner ansicht nach an betrug. ne hl2-rückerstattung in form von euros wär angebracht.

Das stimmt!Da sollte sich ATI schleunigst etwas einfallen lassen.Aber mal so nebenbei: Ich habe mir die Karte nicht wegen des Spiels,sondern wegen der Leistung der Graka gekauft!

cenmocay
20.02.2004, 21:14

Tja es gibt halt leichtgläubige Leute die sich das dann kaufen.

Supermonster
20.02.2004, 23:42
Hat Ati nicht wegen den Gutscheinen den Preis bei Radeon 9800 Pro gemindert und die Gutscheine rausgenommen? Weiss das einer???

MFG

cenmocay
21.02.2004, 00:10
Hat Ati nicht wegen den Gutscheinen den Preis bei Radeon 9800 Pro gemindert und die Gutscheine rausgenommen? Weiss das einer???

MFG

Einige Hersteller haben den Gutschein sofort weggelassen aber einige bieten ihn weiterhin an.

Tod
21.02.2004, 10:42
Viele englische Seiten haben heute erneut ein leider bereits bekanntes Thema aufgegriffen. Half-Life 2 wurde angeblich erneut verschoben: Auf den 24. September 2004! Ein Release stünde somit erst in 248 Tagen auf dem Plan. Ob sich dieser Termin dann jedoch nicht erneut ändert, muss abgewartet werden. mehr... (http://www.computerbase.de/news/software/spiele/2004/januar/halflife_2_248_tagen/)

Da würde ich als Käufer einer Grafikkarte der neuesten Generation von ATi überlegen, ob ich nicht Schadensersatz verlangen soll. WObei das schwer durchzusetzens ein dürfte.
Trotzdem. Sehr ärgerlich und meines Erachtens echt peinlich für Valve. Wobei man wirklich bezweifeln darf, ob dieser "Daten-Klau" damals wirklich ein unbeabsichtigter war...

blutrichter

Crazy_Bon
21.02.2004, 18:29
Wieso Schadenersatz? Welcher Schaden ist dir denn enstanden?

cenmocay
22.02.2004, 23:38
Taken from Planet halflife

Also, "Valve does not plan to reveal any additional information until the time surrounding the E3 trade show" in May.

Aixem
23.02.2004, 01:32
Das finde ich gut, so wird man nicht alle 2 Wochen aufs neue darüber informiert wie lange man denn nun noch warten muss :(

-Fr34k-
23.02.2004, 10:27
Jetzt muss ich doch meine meinung auch mal an die öffentlichkeit bringen.
ich habe schon fast die befürchtung das es so enden wird wie mit Daikatana (zwar sehr extremes beispiel, aber momentan sieht es schon sehr nach dem prinzip aus). Das Game wird verschoben und verschoben und verschoben bis es keinen mehr interessiert. Gut das ihnen angeblich der komplette source-code geklaud worden ist, ist ärgerlich, aber mir eigentlich auch ziemlich egal.
Desweiteren bin ich der ansicht, das es nicht sehr gut für das image von valve ist, Wenn sie zuerst, fett gutscheine in teure Grafikkartenschachteln mit reinlegen und das spiel, erst über ein jahr nach verkauf der gutscheine rausbringen. Sofern natürlich dieser termin eingehalten wird.
und die entwickler der Havoc (oder so ähnlich) - physik- engine sind natürlich auch froh, das durch den diebstahl, ihr sourcecode an die öffentlichkeit kam. :D
Was natürlich auch sehr gut für die zukünftige zusammenarbeit der beiden firmen ist.

greetz
-Fr34k-

Beckenbauer
23.02.2004, 10:58
omg, warum regt ihr euch so auf , dass das Spiel um 1 Jahr verschoben wurde ??
Wegen dem Gutschein ? LOL , wer sich die Graka aufgrund des Gutscheins geholt hat, ist selber Schuld.
Der Gutschein ist im September immernoch ~40€ wert ! Also wo ist das Problem ?
Andere Games wurden/werden auch verschoben, welches Game kommt schon pünktlich, bis auf ein paar Ausnahmen und 10 Rubel-Produktionen ? Beispiele ?
Sims 2, Doom3 , Duke ( :P ), Far Cry, MoH P.A.

Stalker wurde auch ein paar mal verschoben, da is das getratsche nicht so groß..
Soweit ich mich erinnere, sollte es glaube ich schon letztes Jahr erscheinen, aktueller Termin : SEPTEMBER 04 , meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass es erst 2005 rauskommt...
Dass HL² teilweise mit Duke 4 Ever verglichen wird, haut mich lachend vom Stuhl!

Und wer behauptet , das Spiel wird ein Flop ( alles schon gehört/gelesen ), soll das sagen , nachdem er/sie es durchgespielt hat !

cenmocay
23.02.2004, 15:33
Jetzt muss ich doch meine meinung auch mal an die öffentlichkeit bringen.
ich habe schon fast die befürchtung das es so enden wird wie mit Daikatana (zwar sehr extremes beispiel, aber momentan sieht es schon sehr nach dem prinzip aus). Das Game wird verschoben und verschoben und verschoben bis es keinen mehr interessiert. Gut das ihnen angeblich der komplette source-code geklaud worden ist, ist ärgerlich, aber mir eigentlich auch ziemlich egal.
Desweiteren bin ich der ansicht, das es nicht sehr gut für das image von valve ist, Wenn sie zuerst, fett gutscheine in teure Grafikkartenschachteln mit reinlegen und das spiel, erst über ein jahr nach verkauf der gutscheine rausbringen. Sofern natürlich dieser termin eingehalten wird.
und die entwickler der Havoc (oder so ähnlich) - physik- engine sind natürlich auch froh, das durch den diebstahl, ihr sourcecode an die öffentlichkeit kam. :D
Was natürlich auch sehr gut für die zukünftige zusammenarbeit der beiden firmen ist.

greetz
-Fr34k-

Schlecht machen bringt hier nix,es wird eines der besten Games überhaupt werden also warum macht man eine gutes Spiel schlecht.

Valve hat eine eigene Physik Engine entwickelt !

HL2 wurde Anfang 2003 vorgestellt,Doom3 übrigens schon 1999,und dann erwartet ihr das es 2003 erscheint ?

Spätestens wenn HL2 erschienen ist, sind alle ganz ruhig,es wird neben Doom3 die wichtigste Engine für die Industrie und die muß halt perfekt sein.
Es wird die Engine für CS2 ,TF2 usw .Und CS2 wird auch die kleinen Meckerheinis hier verstummen lassen.
Schaut euch die E3 Präsentation von HL2 und dann stellt euch vor wie genial CS2 mit all dieser genialen Technik wird.

cenmocay
25.02.2004, 23:10
CS Cz erscheint ja nun im März,wenn Valve es jetz bringt,ist es vielleicht es Zeichen dafür das HL2 im Herbst kommt.

Damit kommt Valve wieder ins Gespräch und im Mai dann die E3,wo hoffentlich was von HL2 gezeigt wird.

Besonders bin ich auf die Worte von Gabe gespannt,ich mein ob er mal ein Datum nennt,das letzte und erste Datum war ja 30.9.2003

cenmocay
28.02.2004, 04:17
Valve's Doug Lombardi has finally commented on Valve's products this week. His official comments have been hard to come by following the H-L 2 source theft late last year but this time he was very informative.
"CS: CZ will be available to consumers on March 23 via Steam and at retail outlets around the world..." said Mr Lombardi, on the U.S. release of CS:CZ while Vivendi have confirmed the 26th as the European date.

The important bit of information, unleashed by Doug Lombardi however, concerns Half-Life fans who need all the good news they can get. Apparently expert estimates claiming that H-L 2 would see a September release may not be correct since Valve has confirmed that it is still targeting a summer 2004 release.

Let us hope that Valve will be more forthcoming with H-L 2 news from now on, or at least at E3 so that fans can begin budgeting for the game.

www.megagames.com

10tacle
28.02.2004, 23:14
KAnn ich auch

http://520057220578.bei.t-online.de/hl2.jpg

:D :D :D :D :D :D

Jetzt aber wieder zurück zum Thema. Ich finde es auch sehr sehr seltsam. Die Aussage das es spätestens im Frühjahr 2004 rausgekommen wäre wenn der Quellcode nicht geleakt worden wäre und nun schiebt man es nochmal zurück auf September.
Mittlerweile glaubt keiner mehr das der Quellcode per Zufall ins Netz gelangt ist. Aber mir ist HAlf Life erst mal egal. Wer kein Geld verdienen will, bitteschön.

Ich freu mich tierisch auf FarCry, Battlefield: Vietnam und UT 2k4.

Battlefield: Vietnam wurde ja sogar vorverlegt, das gibt es heutzutage auch sehr sehr selten!!

cenmocay
12.04.2004, 20:54
Bilder von der Halflife2 Engine

http://www.gamersgallery.com/gallery/showgallery.php?cat=2070&si=&page=1&sort=1&perpage=15&password=&ppuser=&stype=0

ein Bsp

http://www.gamersgallery.com/gallery/data/2070/10357.jpg

weil die Grafik so real ist,noch eins

http://www.gamersgallery.com/gallery/data/658/1gnshp_-med.jpg

wessi
22.10.2004, 14:12
Wie war das mit denn 248 tagen und HalfLife 2

Day.wal.ker
22.10.2004, 14:18
Boah du bist so eine Sau man. Ich geh hier in aller Ruhe die Threads durch und bekomm fast nen Herzinfarkt als ich diesen Thread hier gelesen habe :eek: :eek:

Ich hätte mir wohl besser das Datum vorher angeschaut :D Ich wäre einem Mod sehr dankbar wenn er diesen Thread closen würde :D

*langsam wieder einkrieg*

10tacle
22.10.2004, 14:19
Mir ging es eben genau so! Hab nur gelesen und die Augen wurden immer größer. Dann hat es mich gewundert das ich in dem Thread schonmal gepostet haben soll.

Oh, mann was für ein Schock.

spatz
22.10.2004, 14:20
genau DAS hab ich mir auch gerade gedacht *schwitz*.

manche leute wären dir sicher dankbar wessi ( zu denen gehör auch ich ) , wenn du keine freds ausgraben würdest die schon älter als nen halbes jahr sind :hammer

btw , die 2 bilder da kannte ich noch gar nicht , sieht geil aus :D

Alucard
22.10.2004, 14:26
Boah du bist so eine Sau man. Ich geh hier in aller Ruhe die Threads durch und bekomm fast nen Herzinfarkt als ich diesen Thread hier gelesen habe :eek: :eek:

Ich hätte mir wohl besser das Datum vorher angeschaut :D Ich wäre einem Mod sehr dankbar wenn er diesen Thread closen würde :D

*langsam wieder einkrieg*
ROFL :evillol Aber mir ging´s fast genau so. Hatte schon die ersten Zeilen einer Hass Mail an Valve überlegt :D Zum Glück war es der alte Thread..

Tomson
22.10.2004, 14:26
Ohhh man... ich hab mich vielleicht erschrocken... hab mir nämlich gestern die Collectors Edtion bestellt :D