• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno ANNO 1404 - Freeze beim Starten

R.A.M.

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
1.917
Hi,

ich habe das Problem das beim Starten von Anno 1404 nach den Videos von Ubisoft
und Bluebyte ein weißer Bildschirm kommt und sich die Eieruhr (von Anno) dreht.
Mehr passiert da nicht...

Hat jemand eine Idee, oder vielleicht dasselbe Problem und es bereits gelöst?

Gruß
R.A.M.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, keine Idee, funktionierte bei mir bisher klaglos... das Freischalten hat funktioniert?
 
Ja registrieren hat funktioniert.
Ich konnte es danach auch einmal starten, aber als ich es heute wieder
versucht habe friert er immer ein (bzw. zeigt nur die Anno Sanduhr)

Ich würde es ja neuinstallieren, aber da man es ja nur 3x installieren kann:mad:
Ich hasse das...

Gruß
R.A.M.
 
Das ist mir auch klar du Schlauberger. Nur ist die am Wochenende nicht besetzt.

Ich habe aber jetzt gerade gelesen das die Aktivierungsdaten beim Deinstallieren erhalten
bleiben. Somit kann man das auf demselben Rechner sooft installieren und deinstallieren
wie man will.

Gruß
R.A.M.
 
neusten ati treiber??
vllt mal default settings bei graka ..
in windowed modus starten?
 
So Spiel deinstalliert und neuinstalliert -> Läuft. Mal sehen ob es das morgen auch noch tut.

EDIT: Zu früh gefreut; Beim Starten des Tutorials Schwarzer Bildschirm mit Eieruhr und Balken "Ozean auffüllen". Ich brech ab :(
EDIT2: Nach dem Neustarten Anno gestartet -> wieder das ursprüngliche Problem. argl....
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
EDIT3: In einem Forum gelesen: "Ausführen als Administrator" -> Spiel läuft ... allerdings ohne Ton ?!:freak:
So langsam nervt mich das so richtig. Vorhin habe ich das SAN-Tool von Ubisoft ausgeführt, das meldete das alles in Ordnung it mit meinem System...
Dem Supportforum von Ubisoft nach bin ich auch nicht der Einzige mit dem Problem.
Mann bin ich sauer!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Gruß
R.A.M.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem das Starten unter dem Administrator lief, aber kein Sound zu hören war,
habe ch mich mal unter Windows mit dem Administrator angemeldet, und siehe da,
die Soundeinstellungen waren nicht korrekt (2. Soundkarte). Nachdem ich die korrigiert
hatte startete Anno 1404 tadellos auch mit Musik.

Warum aber die Rechte meines Windows-XP Hauptbenutzer nicht ausreichen würde
mich mal interessieren...

Nun gut, ich bin dann mal die neue Welt entdecken...

Gruß
R.A.M.
 
Da ich nach mehreren Installationen das Spiel immer noch nicht zum Laufen bekomme,
bitte ich euch um Mithilfe.

Bei mir bleibt der Bildschirm ebenfalls schwarz und die Sanduhr dreht sich endlos.

Der Tech-Support ist (wie immer) unzureichend. :mad:

Der Benchmark scheint nicht richtig zu funktionieren (kein Durchlauf, nur Bild >>> keine richtige ENGINE.INI).

Sollte jemand über die folgende/nahezu ähnliche Konfiguration verfügen
und das Spiel unter Vista64 SP2 starten können, bitte ich um eine PN:

Q6600, GTX260, 4GB RAM, WHQL 186.18

Vielen Dank im Voraus.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man eine xfi hat und auf spiele modus stellt startet das spiel auch nicht. entertainment modus funktioniert...
 
Ich habe auch eine Xfi und die steht auf Spielemodus, aber es geht...
Scheint also auch so ein Problem zu sein was mal geht und mal nicht.

Ich habe mittlerweile einige Stunden Anno 1404 gezockt, unter dem Administrator
läuft alles sauber; lediglich einmal konnte er den Spielstand nicht laden.

Gruß
R.A.M.
 
Ich würde es ja neuinstallieren, aber da man es ja nur 3x installieren kann

es wird nur ein weiterer aktivierungskey verlangt, wenn man bestimmte hardware wechselt (cpu, mainboard ...)! wenn das system gleich bleibt kannst du es beliebig oft instalieren!
 
Danke für die Info. Hatte ich mittlerweile auch im Ubisoft Supportforum gelesen.
Es ist sogar keine Aktivierung nötig wenn man das Spiel nur deinstalliert und
wieder installiert!

Wenn die jetzt noch das freigeben der Aktivierung beim Deinstallieren einführen
mecker ich auch nicht mehr über den Kopierschutz.

Gruß
R.A.M.
 
Hallo,
Ich habe fast das gleiche Problem.

Bei mir hängt es nach den videos, die sandmühle dreht sich, doch es passiert nichts, ich komm nicht ins Hauptmenü! Beim ersten Start des Spieles hatte es nichts.

Ich hab schon 1 Stunde im internet geschaut, hab aber nichts gefunden.
 
Hast du das Programm mal als Administrator ausgeführt?
(rechte Maustaste "Ausführen als" oder gleich als Administrator anmelden)

Gruß
R.A.M.
 
Ich hab jetzt schon einmal neuinstalliert noch immer das gleiche

Vielleicht liegt es an Seven x64

Hab schon ausprobiert: neuinstallieren, als administrator ausführen, kombilalitätsmodus, Internet abstecken, ....
Ergänzung ()

nicht zu vergessen: blöden support kontaktieren, neustarten, foren durchsuchen, aggresionen beim boxsack abbauen,...
 
Bei mir hat folgendes geholfen:

-Als Administrator anmelden (nicht nur Ausführen-Als).
-Oder aber einen neuen Benutzer anlegen und damit anmelden und starten.

Gruß
R.A.M.
 
neuinstallieren brauchst mal nicht machen, geh in benutzerordner\application data\ubisoft\config und lösch die config, dann bist deine probleme erst mal los
 
Zurück
Oben