• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Strategiespiel wie Battleforge gesucht

G

Glorfindelll

Gast
Hallo.
Ich suche ein Strategiespiel, welches vom Gameplay im PvP Battleforge ähnelt (PvE, TCG-Aspekt etc. sind mir unwichtig) und regelmäßige Balancingpatches bekommt (ich bin mit Battleforgs Balancing sehr unzufrieden).
mfg
Glorfindelll
 
mir gefiel Demigod ganz gut...da besteht allerdings auch noch ein leichtes balancing-Problem allerdings soll es bald oder ist bereits gepatched und soll auch regelmäßig neue Helden usw. bekommen.

Es ähnelt wohl am ehesten der Warcraft 3 Modifikation DoTa - halt mit Creeps und einem Helden den man selber übernimmt. Ziel ist es die gegnerische Basis zu zerstören - der Fokus liegt am ende klar auf PvP.

Kanns eig. empfehlen - die KI cheatet zwar auf den höheren Schwierigkeitsgraden ziemlich derbe aber bleibt schlagbar
 
Dawn of War 2

Ähnliches Ressourcensystem wie in BF, ausgezeichneter Support und ein Preis von 15-30 Euros in Deutschland.
4 Rassen mit jeweils 3 sehr verschiedenen Helden (insgesamt also 12 Helden) und wahrscheinlich kommen noch zahlreiche Stand-alone Add-ons dazu, die zusätzliche Rassen ins Spiel bringen.

Ausserdem läuft nächste oder übernächste eine Beta zu einem riesigen Update für Dawn of War 2. Kann es eigentlich sehr empfehlen.

Die Communities sind ziemlich gross. Teamgames ist (3on3 und 2on2) ein Markenzeichen in dow2, da viele viele Kombos Teamübergreifend sind. Aber natürlich spielt auch 1on1 eine grosse Rolle.

Wenn du willst kannst du hier einige kommentierte VoDs anschauen:
http://www.gamereplays.org/community/index.php?showforum=2911

Beispiel:
http://www.gamereplays.org/community/index.php?showtopic=505618
Modus: 2on2 (mirror)


Zum Update vielleicht dieses Thema, dürfte dich aber wohl weniger interessieren im Augenblick. ;-)
http://dow.4players.de/forum/warham...-war-und-die-kommende-beta-neu-relic-podcast/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben