• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno Bugs bei Anno?!

D4L4!L4M4

Captain
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
3.614
Hallo :)

seit Donnerstag spiele ich jetzt das neue Anno (1404) und muss sagen, ist echt wieder toll geworden!
Aber jetzt mal zu meinem Problem. Die neue Anno-Version hat mehr Bugs als alle bisherigen... Es sind immer noch nicht viele, und es tut dem Spiel auch keinen Abbruch, aber es ist doch irgendwie ungewohnt und manchmal störend.

Ich frag mich ob noch jemand anderes die selben oder ähnliche Fehler hat:

Hab das ganze mal etwas dilletantisch mit paint markiert ;)

Die Figur ist ersten Bild ist nicht mal statisch, sie tanzt/läuft auf der Stelle ^^

Vielleicht können wir ja hierdraus so etwas wie einen Sammelthread für Bugs bei Anno 1404 machen o.ä. ...

MfG Tim
 

Anhänge

  • Screenshot_1.jpg
    Screenshot_1.jpg
    310,5 KB · Aufrufe: 1.287
  • Screenshot_2.jpg
    Screenshot_2.jpg
    307,6 KB · Aufrufe: 1.052
Sieht nicht nach einem Bug aus, sondern einem Grafikfehler.
Installier mal den neusten Treiber für deine Grafikkarte oder kontrolliere ob die Temperatur nicht zu hoch wird im Gehäuse.


Abgesehen davon:
Ja, Anno 1404 ist super. Für mich das Spiel des Jahres und eines der besten Spiele, das ich seit Jahren gespielt habe.
Des Weiteren empfinde ich es als fast bugfrei.
Besser als alles was ich die letzten Jahre gesehen habe.


Nun mein Eintrag für den Bugreport:
- Ich sollte bei einer Aufgabe eine Person finden. Nachdem ich diese angeklickt habe, sollte sie im Kontor auffindbar sein (unter Items). Dort war sie nicht und die Aufgabe war nicht lösbar. Nicht weiter schlimm, aber wohl ein Bug.


MFG,
tec
 
Ja, ok, hast Recht, ist ein Grafikfehler. Sieht aber wirklich seltsam aus, dieses "tanzende etwas" ;).

Neuester Treiber ist installiert...

Eins hatte ich noch vergessen, ganz am Anfang meines Endlosspiels konnte ich mit meinem Schiff quer durch eine Insel fahren. Ist aber nie wieder passiert ;)

MfG Tim
 
ja, steht sogar in der gamestar der bug...
ansonsten finde ich es beeindrucken, dass ein so tiefgründiges spiel bugfrei ist. schlimm genug, dass einen sowas selbstverständlichen beeindruckt, aber heutzutage...
 
Ich spiel jetzt auch schon lange das Endlos Spiel und ich hab keinen von den Bugs die Ihr da beschreibt.

Bei mir sieht alles normal aus.

 
Bei mir war plötzlich mein Flagschiff unsichtbar, keine Ahnung was das ausgelöst haben könnte.
Jedenfalls hab ich das nicht beobachten können. Einmal ist mein Spiel einfach abgeschmiert. Was mit nach über 6 Stunden und mehrmaliger Aufforderung vom Game selber doch endlich mal eine Pause ui machen auch ganz gut tat.

Das Spiel läuft erstaunlich stabil, dafür das es so komplex ist. (Und das auf Vista64)
 
Ein relativ verbreiterter Bug, ist, das beim laden eines Quicksave die Übersichtskarte nicht richtig dargestellt wird. Beim neuladen stimmt es dann fast immer.
Die Kollissionsabfrage ist mangelhaft. Da fahren 2 Schiffchen bei einer Begegnung durch das andere Schiff.
 
Ich hatte noch viel übelere Grafikfehler (einfach mal meinen letzten Thread suchen) und habe eine Lösung gefunden:

Sie geht so (unter Win Vista):

C:\Benutzer\Benutzername\App Data\Roaming\Ubisoft\Anno1404\Config

Dann die datei [Engine] Öffnen
und dann <DirectXVersion>0</DirectXVersion> zu <DirectXVersion>9</DirectXVersion> ändern

Achtung den Ordner findet man nur, wenn man versteckte Dateien und Ordner anzeigen lässt.

Der Trick funktioniert auch bei anderen Grafikfehlern und diversen anderen Abstürzen. Einfach mal ausprobieren.
 
spiele jetzt seit release und hab noch keine wirklichen probleme gehabt. Das Spiel läuft für die Grafik und für die riesen stadt die ich gebaut hab noch wunderbar auf meinem System. Keine Ruckler oder abstürze bis jetzt.

Bin voll und ganz überzeugt/ beeindruckt jedes mal wenn ich es Spiele :)

Bugs die ich bemerkt hab sind lediglich das ab und an bei Missionen wo ich ein Schiff begleiten muss die feindlichen Schiffe mitten in Inseln Spawnen dann aber gemütlich mitten durch sie hindurch schippern ^^
 
Durch Zufall hab ich in einem anderen Thread gelesen dass das Speichern wohl nicht bei allen so lange dauert wie bei mir. Könnten vielleicht ein paar mal ihre ungefähre Speicherzeit sowie ihr System posten..?

Denn bei mir dauert das Speichern immer 2-4 Minuten und ich glaube nicht das mein System zu schwach ist (Intel E7200, ati x1900xtx, 4 gb ram). ich weiß, die GraKa ist alt, aber die dürfte doch den Speichervorgang nicht maßgeblich beeinflussen, oder?

MfG Tim
 
Ne bei mir dauert das zwischen 10-15 Sekunden, bei weiter fortgeschritteneren Spielen max 20 Sekunden.

Aber sonst habe ich auch noch keine Bugs verzeichnen können... bei mir läuft das Spiel mit allem auf Maximum aber nur zweifacher AA (E8400@4Ghz, GTX 260 BE, 8gb RAM) mit ca. 32 fps. Was will man mehr. Das Einzigste was eventuell noch zu verbessern wäre sind die Ladezeiten... aber sonst?
 
Mh, also offensichtlich bin ich einer der wenigen bei denen das so lange dauert... Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Das Spiel an sich läuft auf mittleren bis hohen Details annehmbar flüssig!

MfG Tim
 
Ich habe ein nerviges Problem mit Anno. Immer wenn ich einen Download über Firefox oder Jdownloader laufen lasse und Anno spielen will popt das Spiel nach beenden des Downloads wieder auf den Desktop. Das gleiche passiert auch wenn Avira seine Werbung aufpopen lässt. Hat da jemand ne Lösung parat?
 
Bei mir dauert das Speichern auch relativ lange, aber keine 4 Minuten. Maximal vll ne 1 Minute.

Habe ein AMD 5200+ mit einer ATi x1600XT und 4 GB MDT Ram. Einstellungen sind alle auf Mittel.
 
Zurück
Oben