GF 8800 GT + 23-24 Zoll Monitor

cr4zyiv4n

Captain
Servus

Ich habe momentan ein 19 ZOll TFT von Asus und wollt mir gern mal ein etwas größeren zulegen.

Nun habe ich aber das Problem das eine kleine 8800gt mit 512 MB in meinem Tower steckt.
Wenn ich jetzt von 19 --> 23 Zoll umsteige, wird es doch sicherlich ein großen Leistungseinbruch geben, oder?? Oder muss ich auch eine neue Graka in betracht ziehen für so ein großes Teil.

Ich habe mir noch keine Geräte angeschaut, wollte aber gern bei ~200 Euro bleiben für ein neuen TFT.

kommt drauf an, was du spielst, aber da die Auflösung höher ist, wird es sicher Leistungseinbußen geben.

höhere auflösungen schlucken nicht viel resourcen .es kommt darauf an ,welche spiele du gerne spielst .
bei manchen spielen ,musst du die qualieinstellungen ein bischen runterschrauben.zum beispiel bei gta IV ,crysis usw.

Kommt auf deine Anforderungen an. Wenn du immer die neusten Spiele in vollen Details spielen möchtest wirst du um eine neue Graka nicht herumkommen.

Ich habe selber eine 8800 gt und einen 24 Zoller du kannst ohne bedenken CS:S auf höchster stufe spielen

hab auch nen 24" zöller und ne 8800gts 512mb
css auf max auflösung und details ist kein problem. bei crysis sieht das schon anders aus da kann ich nicht max fahren. wie meine vorredner schon sagten kommt auf die games an die du spielen möchtest. bournout paradise kann ich auch fast auf max zocken.

Spiele ohne Probleme Bioshock mit einer 8800GTS 640 auf einem 37zoll TV in FullHD -- kommt halt auf die Spiele an. Zudem: Bei der Auflösung kannst du auf AA verzichten.

Spiele auch alles problemlos auf einem 26" (1920x1200) mit einer 88GT. Crysis zwar noch nicht probiert, aber sonst läuft alles vernünftig.

Ich würd keine neue Grafikkarte kaufen - zumindest nicht jetzt. Warte auf die HD5xxx-Generation. ;)

gut gut, ich danke euch erstmal für das Feedback, dann muss ich jetzt nur noch schauen welchen TFT ... bevor ich jetzt wieder im MONITOR Abschnitt n neuen Beitrag aufmache, evtl. hier kurz die Frage, was würet ihr empfehlen ???

- 23 oder 24er
- mir wäre 1920 x 1200 lieber
- Preis: max 250€ (je weniger desto besser)

mfg

gibt es hier zu dem Thema schon wieder neue Erfahrungswerte ? Ich würde ebenfalls gerne auf einen 24er umsatteln. Ich habe ebenfalls eine Geforce 8800 GT (g92) mit 512 MB verbaut.

Überwiegend spiele ich Spiele wie CoD MW 2 und Anno 1404 !

Weitere Systemdaten in meiner Sig !

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir halt Benches an. Mir wäre die Karte selbst für 1680 zu lahm und zu wenig Speicher hat sie imo auch.

also bei mir lief alles bestens mit der 8800gt auf einem 24 zoll ... aber mit der neuen 5870 rents einfach besser ;)

Ich fahre mit einer ATI HD4830 auch auf einer FullHD Auflösung. (Die ATI ist ja mehr oder weniger auf dem selben Niveau)

Anno ist wohl etwas CPU lastiger - mit ein bisschen CPU OC (Conroe von 2,67GHz auf 3,2GHz) wurde das Spiel im Durchschnitt gut flüssig spielbar @ max (ohne AA).
Flüssig heisst in dem Fall jetzt gute 25-30 fps bei viel Betrieb - klingt wenig, ist aber bekannterweise kein EgoShooter, die erst ab 50+ fps 100% füssig wirken.

Bei CoDMW2 hängts von den Maps ab (nur MP gespielt) - viele konnte ich auf max (ohne AA wieder) problemos spielen, bei anderen wurde es aber schon sehr kritisch und musste was runterschrauben.

Wenn du jetzt kein Bildqualitätsfetischist wie manch anderer hier im Thread bist kannst gut was damit spielen, darfst aber wie gesagt keine WUnder erwarten!

Sapphire Forum
Zurück
Oben