• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

1404 - plant Ubi kostenpflichtigen MP?!

[F]L4SH

Rear Admiral
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
5.287
Hab mir das Spiel gleich nach Realease gekauft und bin total glücklich damit. Vorhin nach dem Beenden des Spieles frage mich ein Fensterchen ob ich nicht an einer Umfrage von Ubisoft teilnehmen möchte. Möchte ich - die haben einen guten Job gemacht.
Könnt ihr auch mitmachen. So weit ich das beurteilen kann geht es nicht so sehr um Kaufverhalten als um Optimierung des Spiels und Zielgruppenanalyse.
Eine Frage schockte mich allerdings...!

"Würde für Anno 1404 ein Add-on erscheiden (neues Setting und Multiplayer) würden Sie dieses dann kaufen?" (in etwa so)

Ich denke ihr versteht was das bedeuten könnte. Sollte Ubi wirklich den MP nicht wie versprochen mit einem Patch nachliefern sondern zu einem Preis von mindestens
20-30€ in einem Add verkaufen? (Preis orientiert an 1701)

Das wäre eine bodenlose Frechheit.
Hab leider nicht dran gedacht einen Screenshot zu machen und der lässt mich da nicht mehr mitmachen.
Wenn das einer von Euch mal machen könnte und den hier hochladen würde wär das echt supi.

Danke
 
Ich erinnere mich nur ein Interview mit einem Entwickler da und der Sprach nur von Multiplayer im Zusammenhang mit einem Addon. Das Wort Patch ist da nie gefallen. Von daher kann man wohl stark von einem kostenpflichtigen MP-Part ausgehen :/

gruß
 
Naja das ist immer so ne Sache, eigentlich habe ich nichts gegen eine monatliche Gebühr aber es kommt immer darauf an was bekomm ich für mein Geld.

Mal abwarten was da kommt.
 
Was für ne Gebühr Sindo? o.0

Ne monatliche Gebühr wäre nen Todesargument. Is ja kein MMPORG.
 
Es geht um eine Einmalzahlung für das Add-On. Das wird nicht wie bei WOW gehandhabt.
 
Ich denke auch, das es wenn per kostenpflichtigem Addon kommt. Bei der Installation musste man ja auch die Seriennummer nicht eingeben, die wird erst bei der Aktivierung benötigt. Ich denke das die Seriennummer nur für die Aktivierung verwendet werden kann und nicht spieleintern, was ja für einen MP heutzutage schon fast zwingend Vorraussetzung ist.
 
da es bei anno bislang immer ein extra zu erwerbendes add-on gegeben hat (welches auch immer eine sinvolle investition gewesen war) finde ich es nicht sonderlich tragisch. ob der mp jetzt mit einem patch kommt oder mit einem add-on ist ja wohl gehüpft wie gesprungen.

mfg
 
naja, diesmal machen sie es wenigsten offener als damals bei ANNO 1503. Einige errinnern sich vieleicht: erst hies es, der MP kommt mit patch, dann mit dem nächsten und so weiter. zum schluss hies es: es gibt keinen. das lächerliche daran war oder ist, das der MP schon auf der orginal cd drauf war. er musste quasi nur noch freigeschaltet werden.

warum damals die arbeit am MP eingestellt wurde, weis ich bis heute nicht.

gruß schaby
 
Ich finde ein gutes Endlosspiel mit einem Kumpel ist 1000 mal besser als alleine.
Deswegen werde ich mir Anno1404 mit dem Addon kaufen ,wenn es so eine Goldedition gibt.
 
Wo liest ihr da bitte schön, dass es sich hier um eine monatliche Gebühr handelt ? ... also der Titel hat mich erst geschockt und gleichzeitig fand ich das unglaubwürdig.
Aber wie schließt du aus der Frage, dass der MP-Teil kostenpflichtig sein wird ?
Das einzige was man aus der Frage schließen kann ist, dass erst in dem folgenden Addon ein MP-Teil vorhanden sein wird und dieses Addon wird 20-30 Euro kosten und das wars -.-...

Bitte ändert mal den Titel, der sorgt nur unnötig für Missverständnisse und großes Aufsehen.
 
Hätte da nichts gegen. Obs nun per Patch oder Addon kommt. Kaufen tue ich mir das Spiel erst, wenn es einen MP Modus gibt. Vorher wird das nichts und ich spiele es auf dem Rechner von meinem Vater ;)
 
warum installierst du es den nicht auf dein PC? darfst doch mehr als nur einmal installieren und parallel gehts auch.
 
Zurück
Oben