Notebookkauf für Freund, noch andere Vorschläge!

Marktrix

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
86
Hallo,

ein Freund von mir hat mich gebeten Ihn ein bisl zu beraten welches Notebook er kaufen soll.
Ich habe erstmal ein paar Dinge mit ihm geklärt wo es hin gehen soll.

Das wichtigste zuerst ;-)

Preisrahmen : 550-650 Euro (maximal 700)

CPU: irgendein Dualcore

Display: um die 15 Zoll, wichtig: matt

Festplatte: brauch nicht größer als 200 GB sein.

Arbeitsspeicher: reichen auch 2 Gigabyte

Betriebssystem: XP oder 7, oder garkeins :)

Zocken: er spielt hauptsächlich nicht so aufwendige Spiele (Strategie, Managerspiele)
sachen wie "Medieval 2" sollten aber drin sein.

Akku: 6 Zell,9 Zellen wären top, vielleicht mit möglichkeit später noch nach zu kaufen.

Also die Anforderungen sind nicht so hoch, allerdings würde ich wegen der Spiele schon auf eine ATI oder Nvidia Karte setzen, was meint ihr?

Viele Notebooks fallen auch raus, weil die ein spiegelndes Display haben oder nur eine INTEL Grafikkarte

Ich habe mich mal umgeschaut und bleibe immer wieder bei diesem hier hängen.
Leider habe ich keine Erfahrungsberichte oder Tests dazu gefunden.

Würde mich sehr über Vorschläge freuen.:daumen:
 
Naja, die ATI Radeon HD 3200 ist auch nur eine Onboard Lösung und nicht soviel schneller wie eine Intel HD 4500. Bei manch alten Spielen reicht das sicher, aber bei Neueren siehste da wahrscheinlich kein Land.
 
Das von dir rausgesuchte Gerät ist .... eine ziemliche Krücke. Das größte Problem stellt der Wunsch nach einem matten Display dar. Diese werden heute, Gott weiß warum, eigentlich nur noch bei Business-Modellen verwendet, die aber weder zum Zocken geignet sind, noch in dein Budget passen. Vermutlich kommst du einfach besser, wenn du ihn überredest, doch ein Glossy-Display zu nehmen. Dann kannst du eher weitersuchen.
Bis vor kurzem wurde ja die MSI Megabook-Serie noch ziemlich gehypt, allerdings ist das verflogen.

Vlt. solltest du dennoch auf diese Geräte mal einen Blick werfen.

Edit: Wobei... Wenn er sich auch mit HomeBasic anfreunden könnte - HP 6730s
 
Zuletzt bearbeitet:
Das von dir rausgesuchte Gerät ist .... eine ziemliche Krücke.

Wieso? Wegen des Prozessors?

Diese werden heute, Gott weiß warum, eigentlich nur noch bei Business-Modellen verwendet, die aber weder zum Zocken geignet sind, noch in dein Budget passen.

Ja find ich auch sehr komisch.

Vlt. solltest du dennoch auf diese Geräte mal einen Blick werfen.

Danke für den Tip, sieht doch garnicht schlecht aus. Vista kann man auch runtermachen.
 
Prozessor und auch die Grafikkarte sind nicht wirklich potent. Ich denke das von mir gepostete Gerät liefert doch etwas mehr Leistung. Wobei es natürlich besser wäre, wenn du an etwas wie 9600M Gt oder HD45XX kommen würdest. Aber dann musst du wirklich zu einem Glossy-Display greifen. Sonst wird das nix.
 
wenn du ne längere Akkulaufzeit (+300 min unter Last), eine Tadellose Verarbeitung, ein helleres Display als beim Acer haben willst dann nimm besser das Samsung R522
 
Zurück
Oben