directx 11 - weiß einer wann nvidia was anbietet?

Du meinst DX11 Grafikkarten? Scheinbar kommt der GT300 wohl noch vor Weihnachten irgendwann im vierten Quartal, genaue Angaben gibt es aber nicht.

die frage kommt doch öfters

nein es gibt offiziell keine daten dazu

mal eine gegenfrage so zum thema ;-)

wofür eigentlich dx11 ???

es gibt kaum dx 10 spiele und die unterschiede sind kaum zu sehen...........
nur mal so am rande :-)

der TE will sicherlich wissen, wann die directx11 karten kommen, denn es wäre ja schwachsinn, in 3-4 monaten ne neue graka zu kaufen, beispiel: HD4890 und 6 wochen später kommt die HD5850 usw aufn markt. darum geht es dem TE wohl....

back to topic: allem anschein nach, noch vor weihnachten, wobei ATI etwas schneller als Nvidia sein soll und vielleicht sogar schon im herbst neue karten präsentiert.
gruß

brisco schrieb:
...

wofür eigentlich dx11 ???

nur mal so am rande :-)
Weil DX10 und 11 die selben Aufgaben in weniger Rechenschritten schneller als DX9 hinkriegt und nicht dafür da ist besonders tolle Effekte hervorzuzaubern - bestes Beispiel hier aktuell Anno 1404, läuft unter DX10 wesentlich flotter als DX9. Und das es nur ganz weniger DX10 only Titel gibt liegt ganz simpel an der noch , vergleichsweise, schwachen Vista / Win7 Verbreitung.

@BeneTTon
Angeblich soll ATi kurz nach dem Windows 7 Release ihre DX11 Karten prösentieren, also irgendwann Oktober wenn mich nicht alles täuscht.

wie Turbostaat es schon sagte, mit win 7 möchte ati / amd die ersten karten zur verfügung stellen.

mit nvidia hat man da das nachsehn, da heissst es abwarten. oder zu altbewärten greifen.

schon mal ein + für amd / ati , gibt ja genug leute die alles sofort haben müssen ;)

hätte nicht gedacht das nvidia dieses mal so lange braucht. hmm kollege würde mir eine 10er nvidia verkaufen doch wenn in paar wochen eine 11er rauskommt würde ich dann schon gerne auf die neue technik setzen ;) danke!

Hauptsache es wird was. Bei neuen Architekturen sind komplette Flops(R600, 5800Ultra) genauso drin wie Überflieger(G80). Die Karten werden einfach komplett neu gemischt und entscheiden dann über die nächsten 3 Jahre wieder, wer die Nase vorn hat.

Zuletzt bearbeitet:
brisco schrieb:
Weil es weniger um die sichtbaren Unterschiede, sondern um den Performance-Vorteil bei konsequenter DX10-Umsetzung geht. DX9 erzeugt mehr Overhead als DX10/11.

Sapphire Forum
Zurück
Oben