HP HDX 16 empfehlenswert ?

C

Clyde Shelton

Gast
hi ist das genannte nootebook empfehlenswert , ja oder nein .


was würdet ihr für dieses notebook höchstens ausgeben bzw. was wäre es eigendlich wert.

mfg
Ergänzung ()

hach vergessen , sonst müsst ihr ja googln :D


daten : * Displaygröße: 16 Zoll/40,6 cm WXGA
* Prozessor: Intel® CoreTM 2 Duo P8700 (2,53 GHz)
* Festplatte: 500 GB SATA
* Arbeitsspeicher: 4096 MB DDR-2-RAM
* Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9600M GT
* Laufwerke: Multi-DVD-Brenner + Blu-ray-Laufwerk
* Sound: 5-in-1-Cardreader
* Netzwerk: LAN, WLAN
* Zubehör: -
* Software: Windows Vista Home Premium (64-Bit-Edition)
* Schnittstellen/Anschlüsse: 4x USB 2.0, HDMI-Anschluss, VGA, 2 Kopfhörerausgänge, Mikrofoneingang, FireWire, Infrarotschnittstelle
* Besonderheiten: Bluetooth, DVB-T, Fernbedienung, Fingerprintsensor, Akkulaufzeit: bis 2,5 Std.
* Maße (B/H/T) in cm: 37,8/33,5/3,3–4,3
* Gewicht in kg: 3,3 kg
* Service: 24 Monate Pick-up-Service
* Farbe: -
 
Ich würde sagen, dass kommt darauf an wofür du das Notebook nutzen willst ^^.

Was möchtest du denn damit hauptsächlich machen? :D

Bei uns in der Firma werden nur HP Notebooks eingesetzt und meiner Meinung nach lässt die Qualität der Geräte mit jedem Jahr immer mehr nach... Ich persönlich würde nicht mehr zu einem HP greifen. Dann doch eher n ACER.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, das Notebook reicht meiner Meinung nach selbst für aktuelle Spiele vollkommen. Bei uns haben wir fast nur HP Notebooks mit ATi Karten, daher habe ich leider mit dem 9600M GT keine Praxiserfahrung.

Hier mal ein paar Benchmarks der 9600M GT -> Klick
 
hmmm . ne ich hatte davor ne 9800m gtx drinne :D, da ist diese jetzt schon schlechter ...
 
Stimmt ... ich hätte mir die Benchmark Ergebnissse auch mal genauer ansehen können. Die Ergebnisse sind wirklich nicht so prall :D.

Was darf das Notebook denn Maximal kosten?
Kann auch ne ATi verbaut sein oder soll es eine nVIDIA werden?
 
es ist so . :D , ich würd mir ja das msi gt 725 mit p9600 holen , aber ich bin immernoch auf der suche nach fast gleicher leistung und bedeutend weniger geld :D

wenns billiger geht , bin ich dabei :D
Ergänzung ()

17" WSXGA+, Anti-Reflexion
- ATI Radeon HD3850
- inkl. E-SATA-Anschluss für die Verbindung zu einer externen Festplatte
- Turbo Drive Engine für Power auf Knopfdruck
- Eco Battery Taste verlängert die Akkulaufzeit um bis zu 20%
- 2.0 MegaPixel WebCam
- Elegantes Aluminiumgehäuse
- 103 Tasten Keyboard (Integrierter Nummernblock)

Ausstattung
Prozessorhersteller AMD
CPU-Type Turion X2 ZM 82
Taktfrequenz (GHz) 2x 2,2
Arbeitsspeicher / RAM (MB) 4.096

Display
Bildschirmdiagonale (Zoll) 17
Widescreen
Auflösung (Pixel) 1.680 x 1.050

Schnittstellen
SB 2.0 (Anzahl) 3x
Card-Steckplatz Xpress-Card 54
Modem: Ja
Netzwerk (RJ 45) 10/100/1000
WLAN IEEE 802.11b / g / n
IEEE 1394 (FireWire)
Bluetooth
HDMI
VGA
TV-Ausgang

Laufwerke
Festplattenkapazität (GB) 320
Laufwerk Multi-DVD (+/-RW) DL
Integrierter Kartenleser 4-in-1

Grafik
Grafikchipsatz-Hersteller ATI
Grafikprozessor Radeon HD 3850
Grafikspeicher (MB) 512

Multimedia
Lautsprecher
Webcam

Allgemein
Farbe schwarz / rot
Breite (mm) 395
Höhe (mm) 35
Tiefe (mm) 278
Gewicht (kg) 3,2
Ergänzung ()

;)
Ergänzung ()

sorry falscher thread das waren die daten für 799 euro vom gt735 :D
 
Das HDX 16 hat zwar eine 9600M GT, doch leider haben die von HP dem Grafikchip DDR2 Speicher spendiert, was die Speicherbandbreite deutlich senkt.
Ich würde dir zu dem hier raten: http://geizhals.at/deutschland/a435469.html
 
Der Sony ist net schlecht wenn du aber jedoch auf ein Blu Ray Rom und nen Full HD Display verzichten kannst würde ich bei SonyStyle bestellen.

Kann genau das selbe nur halt mit anderem Display (1600 x 900) und Blu ray Rom und 400er Platte. Kosten dann aber auch nur schlappe 836€ wenn du per tele bestellst. Wenn es mit Blu ray sein muss plus 100€. Von Woche zu Woche gibt es Aktionen. Letzte Woche gab es die 500er Platte als kostenloses Upgrade; diese Woche den Blu Ray Brenner.

mfg
 
Habe gerade gesehen, dass von dem HDX16 schon ein "Nachfolger" erschienen ist.

Vielleicht wäre das was für dich -> Klick

Hab bisher nur im HP Shop gesehen, denke es wird noch etwas dauern bis eine gute Verfügbarkeit gegeben ist.
 
hm naja über 1000 euro , da komm ich mitn msi gt725 besser weg denk ich und da leg ich nur 100 euro drauf .... im gegensatz zu dem anchfolger ....


die gt 130 m soll doch nicht so pralle sein ...

und der prozessor P7435 oder wie der hieß , hat ja auch nur 2,2 ghz
 
mensch marcus ! wie oft denn noch ??? das gt725 ist das beste in sachen preis/leistung !!! alles was sich in der preisregion um die 1150euro begfindet ist bei weitem langsamer, alleine schon bedingt durch die grafikkarte !

und finger weg vom hdx16 bzw 9600m GT. die hat nichtmal 50% der leistung der hd4850. der gt130m ist nur ne leicht hochgetaktete 9600m GT.
 
und dieses HP , für 900 euro ?

gut oder schlecht für den preis
Ergänzung ()

update das hp dv7-2005eg für 850 euro ? zsuchlagen ?
Ergänzung ()

update das hp dv7-2005eg für 850 euro ? zsuchlagen ?
 
Ich muss hier auch mal meinen Senf abgeben ;)

Das GT725 sehe ich als reines Gaming Notebook, das HDX 16 eher als Multimedia-Allrounder.
Letzteres für 974 € beim HP Store bekommen (999 -25 euro gutschein, einfach googlen), ich denke, das ist auch ein gutes P/L Verhältnis.

Also: Zum reinen zocken ist das MSI wohl die bessere Wahl, wenn du auf solche Sachen wie Bluray, Full HD etc. wert legst, ist das HP angebrachter.

Viel Spaß beim Aussuchen!

Btw, ich habe mich fürs HDX entschieden, allerdings hat es momentan etwa 4 Wochen Lieferzeit, wahrscheinlich weil es gerade erst vorgestellt wurde.
 
ja ne das hdx hat sich erledigt , das HP ist nun aktuell in meinem letzten post verlinkt ...

für 850 top oder flop ?
 
das hdx16 is schon fast nen jahr alt und wird bald durch den nachfolger ersetzt... mit der aktuellen ausstattung ist es auch keine 850euro wert.
 
LESEN .

ich habe das HP dv7 2005 eg für 850 euro neu gekauft .

nicht das hdx 16 ;)
 
in diesen thread gehts aber ums hdx16, was uns auch das topic verrät...

btw. für 1100eier bekommst das ding nicht verkauft, für 60euro mehr bekommt man nen bei weitem leitunsstärkeres book...
 
ja , kann sein , das ist ja auch ein multimedia book und kein gamingbook .

und viel mehr leistung und ein blue ray laufwerk und 640gb festplatte und quadcore für 60 euro mehr , dann zeig es mir bitte und ich werde dir glauben
 
ich habe nur von der reinen leistung gesprochen, nicht von der ausstattung. und der q9000 ist sogar langsamer wie nen p8600 in sachen games. blueray laufwerk halte ich z.Z. für recht sinnlos... wenn man sich nen blueray film anschaut, tut man das ganz bestimmt nicht auf nem notebookdisplay ! aber das steht hier auch nicht zur debatte.

viel glück beim verkaufen :)
 
Zurück
Oben