Suche 24" Gaming-TFT

Beezle

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
472
Moin,

ich möchte mich von meinem x-Jahre alten 19" TFT trennen und etwas aufrüsten! :king:

Jetzt habe ich hier schon die rege Diskussion über 22" und 24" sowie den Bildformaten zum Zocken verfolgt und habe mich dann letztendlich für einen 24" entschieden. Das einzige Problemchen wäre dann jetzt nur noch das Bildformat 16:10 oder 16:9, obwohl es bei dem riesen Umstieg wohl kaum einen Unterschied geben würde.

Der TFT muss nicht viel können, da er zu 60% nur zum Zocken verwendet wird (30% Internet, 10% Office). Non-Glare wäre nicht schlecht weil ich ein Fenster im Rücken habe und HDMI muss nicht unbedingt sein.

Ansonsten das übliche: Gleichmäßige Ausleuchtung, guter Kontrast, ausreichend skalierbare Helligkeit, ordentliche Reaktionszeit und eine gescheite Ergonomie.

Gespielt werden hauptsächlich (MMO)RPG und vereinzelt Ego-Shooter.

Wenn es das alles für ca. 250eu gibt, wäre ich zufrieden!

Mein System:
AMD Phenom II X4 940
Geforce 9800GTX+ im Hybrid-SLI
4GB DDR2 und (leider) Vista 32-Bit

Schönen Tag euch allen!

Beezle
 
Hallo,
Also ich hab nen "SyncMaster 2493 HM" von Samsung (kostet rund 350€).
Und ich bin voll zufreiden damit.
Er hat 24 Zoll (Full-HD Auflösung).
Man kann auch was sehen wenn das Licht direkt von hinten kommt.
Und das besste das Teil is quasie laut los nur wenn er kein signal bekommt summt er etwas aber das is verkraftbar.
Er hat einen VGA, HDMI, DVI und Audio in eingang und einen Audio out ausgang.
Im Höhenverstellbarenstandfuss is ein USB-Hub eingebaut.
Die Bildqualität ist spitze. Zu denn eingebauten Lutsprcher kann ich leider nichts sagen das ich meien Ton über meine Anlage laufen lass.
Die USB anschlüsse sind recht praktisch allerdings hab ich den Standfuss genen eine Wandhalterung getauscht.
 
Geizhals

Ich würde den ersten der Liste nehmen. 2494hm.
Liegt im Preisrahmen und ist perfekt geeignet.

Hier noch der Prad test dazu.

lg
 
Ich habe den LG Flatron W2452T-PF 24" WideScreen Monitor in Benutzung und bin mit dem einfach nur zufrieden und kann ihn Dir daher wärmstens empfehlen .

MfG



Yiasmat
 
Gibt es irgendein mir unbekanntes Problem mit meinem vorgeschlagenem Monitor? (Samsung P2450H) oder warum kommt ihr mit schlechteren Alternativen in der gleichen Preisklasse? Ist nicht böse gemeint, will nur wissen ob es echt einen Haken an dem Monitor gibt. Hab evtl. vor mir diesen anzuschaffen!!

Ich mein, der Monitor ist genau das was er will!

24"
2ms
70k:1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und schon mal danke für die Vorschläge!

Also der erstgenannte Samsung SyncMaster 2493HM ist mir zu teuer, ich wollte da schon zwischen 200-250eu bleiben. Das man da keine Wunder erwarten kann, ist mir bewusst.

Der Samsung SyncMaster P2450H macht einen guten Eindruck und liegt auch preislich im Rahmen. Hast du da vielleicht noch ein Review am Start um das ganze mal genauer zu betrachten?

Der Samsung 2494HM macht auf mich eher einen kritischen Eindruck und auch auf Prad kommt er gerade noch auf ein gutes Fazit. Was ist denn der Unterschied zum 2494HS?

Der Samsung SyncMaster 2443BW liegt wieder über meiner Preisvorstellung, dort wäre höchstens der 2433BW interessant. Die beiden haben aber 1920x1200, da bin ich mir immer noch nicht schlüssig was im Endeffekt "besser" ist, im Gegensatz zu 1920x1080.

Der LG Flatron W2452T-PF und die gesamte 24" Serie hatte ich mir auch schon angeguckt, dort wird die Verarbeitung insbesondere der Standfuß aber durch die Bank bemängelt und bei Prad im Forum schreiben sie bei dem W2452V über einen Serienfehler.

Die Vorschläge in der Kaufberatung auf Prad fangen leider (fast) alle bei 300eu an!

Nach den Vorschlägen würde der Samsung SyncMaster P2450H am ehersten in Frage kommen oder was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Möglichkeit wäre auch noch der BenQ v2400w.

Hat bei Prad ziemlich gut abgeschnitten und sieht auch noch interessant aus. Jedoch hat er keine Ergonomiefunktionen und laut Prad soll der Input-Lag auch etwas höher sein (laut anderen Reviews im Internet ist er aber niedriger).
 
kann immer wieder (meinen) w2448hc von HP empfehlen. Hab ihn damals im HP Friends Store für 306 € gekriegt. Ist ein Super Gerät, da voll spieletauglich und mit sehr guter Ergonomie (Kalibrierung, USB, Pivot-Funktion, Interpolation)
 
Werde mir wohl auch wieder eine HP kaufen!
Zumal mein derzeitiges Modell HP w2408 bisher auch immer ein super Bild gemacht hat - kann nicht klagen.
Über die Firma wollte ich mir jetzt einen 2. TFT kaufen, auch in der Größe eines 24 Zöllers - Samsung hat zwar ein sehr schönes Design und auch tolle Werte wie z.B. der Samsung P2450H, aber so richtig überzeugt wurd eich da noch nicht.

Hat denn jemand große & lange Erfahrungen mit dem P2450H?
 
Zurück
Oben