sony vgn-sr41m/w empfehlenswert?

GOPL

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2009
Beiträge
313
Hallo,

bin am überlegen ob ich mir da oben genannte Notebook zulegen werde.
Kosten würde es mich 982€.

Könnt ihr mir evtl was besseres mit gleicher Leistung für den Preis empfehlen?

Hat jemand schon Erfahrungen damit gesammelt?

Gebt einfach mal euren Senf dazu freue mich über possitives und auch negatives feedback..

Ach ja was ich noch vergessen habe:

Ist bei dem Notebook schon das windows 7 Updateprogramm aktuell?

Habe gerade auch noch gesehen das es kein M/W sondern ein M/S ist.

Was bedeuten die Buchstaben am Ende der Produktbezeichnung??

Danke

Gruß Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterschied ist die Farbe:
http://vaio.sony.de/view/ShowProduc...s&category=VN+SR+Series&assetid=1218032875584 (Silber)

http://vaio.sony.de/view/ShowProduc...s&category=VN+SR+Series&assetid=1218032875584 (Weiss)

sonst scheint alles gleich zu sein.

Ich selber habe auch ein Sony (VGN BZ11XN). Meine Frau hat ein VGN CR31Z.

Ich finde, dass Sony sehr starke Schwankungen hat, was Verarbeitung und Quali angeht.

z.B.: Mein Notebook habe ich jetzt etwa 7 Monate undinder Zeit war es jetzt schon das dritte mal in der Werkstatt (Lüfter ratterte andauernd). Tastatur ist unmöglich! (Mein Notebook soll eines der "Business" Serie sein!) Sehr schwammig und weich, wenn man links draufrückt biegt sich die ganze Tastatur bis nach rechts deutlich durch! Ich bin absolut unzufreiden.

Wenn man nun das Notebook miener Frau anschaut: Gute Tastatur, sehr leise und super verarbeitet. Da bin ich voll zufrieden.

Beide Notebooks haben damals etwa 1000 € gekostet.

Ich geb die den Tipp, dass du das Notebook auf jedenfall mal ausprobieren solltest, BEVOR du es kaufst. Schau es dir genau an und schau auch wie laut der Lüfter unter Vollast und Idle wird.

Ich persönlich würde aber ein IBM Lenovo empfehlen, SUPER Tastatur!!

Grup Hop
Ergänzung ()

Hier mal n Test zum Sony
http://www.notebookjournal.de/tests/review-sony-vgn-sr41m-w-932

aber: 982 € ist n guter Preis!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wäre es mit einem dell studio XPS 13?

Mfg
 
meint ihr auf dem sony würden Spiele wie
-FIFA 10
-FM 10
-Left 4 Dead
laufen?


Also habe zur Zeit nur einen Desktop PC der aber mit seinem Athlon X2 3800+, ner Geforce 7600GT und 1,5GB Ram schon in die Jahre gekommen ist .
Was meint ihr in welchem Verhältnis zu meinem Desktop PC steht das Sony?


Gruß Martin
 
hab mir grad auf notebookcheck das Grafikkarten Ranking angeguckt.

Ist das richtig das die Grafikkarte hier besser als ein 9600M GT ist?


Bin schon ganz heiß auf das teil
 
aber es ist ziemlich unsicher ob da eine 4650 drin ist. Sony ist sich da scheinbar selbst nicht sicher. Bei Notebooksbilliger.de ist das gerät mit weißem Deckel mit 4650 gelistet. Bei den anderen mit 4570. Was nun wirklich drin ist, weiß keiner so genau. Auf der Sonyseite steht witzigerweise auch noch, dass eine 4550 verbaut, die es für Notebooks gar nicht gibt. Wenn jemand verifizieren könnte, dass es sich um eine 4650 handelt, würde ich mir das Gerät nämlich auch kaufen.

Silber: http://www.notebooksbilliger.de/sony+vaio+vgn+sr41ms+133+silber

Weiss: http://www.notebooksbilliger.de/sony+vaio+vgn+sr41mw+133+weiss
 
Die Diskussion zum Notebook auf Notebookjournal.de klärt zumindest mal die Graka-Frage (die haben mal bei Sony angefragt). Leider ist es keine 4650, sondern eine 4570. Auf der Sony Website ist das immernoch falsch angegeben und dort haben es wohl viele abgeschrieben. Auf Notebookcheck.de kommt die 4570 eigentlich noch halbwegs gut weg.
Ich finde, das das Sony eine gute Mischung zwischen Leistung und Mobilität ist. Und bei einem Alleskönner sind mittelmäßige Werte zu erwarten gewesen.
Die oben genannten Spiele laufen bestimmt. Und für den Preis ist es echt gut. :)
 
Das hört sich doch schon mal gut an.

Dann werd ich mir das Notbook bestellen wenn das Geld dafür da ist.

Es scheint für meine Zwecke optimal und sieht auch noch schick aus.

Hab mich n bischen in die weiße Variante verguckt :)

Aber für 981€ kann ich glaub ich ned viel falsch machen

Gruß Martin
 
Darf ich fragen wo du es für 981€ bekommst?

Ich hätte auch Interesse, aber in den gängigen Preissuchmaschienen ist es mit ~1100€ geistet.
 
ich bekomme das Notebook über meinen Arbeitgeber für diesen Preis :)
 
sorry wenn du es von deinem Arbeitgeber bekommst ist es zu teuer. Ohne Mwst. 890€

Mfg
 
Ok
aber das ist der Einkaufspreis für unsere Firma.
Hab ja selber Zugriff auf den Shop und sehe da die Preise.

Wenn ich das Notebook habe werde ich hier auch ein paar erfahrungen posten.

Gruß Martin
 
Wenn ich das Notebook habe werde ich hier auch ein paar Erfahrungen posten.
Ja bitte! Ich wüsste gerne mal wie es mit der Lautstärke steht. Oder wie lange der Akku so im Altagsgebrauch hält. Die Benchmarks auf Notebookjournal.de sind doch etwas realitätfern.
 
so hab das ding jetzt eben bestellt.

Meld mich wenn ich es habe und dann könnt ihr gerne Fragen stellen.

gibts hier eigentlich nen extra Thread für Erfahrungsberichte?

Gruß Martin
 
hab gerade noch mal bei sony angerufen wegen der grafikkarte. ich hoffe ja immer noch das es irgendwie möglich ist, dass da ne 4650 verbaut. Am Telefon konnte mir nicht geholfen werden, die melden sich!

edit:

wurde gerade von sony angerufen. es ist wirklich eine 4570 verbaut. wäre ja auch zu schön gewesen, wenn es sich im ein 4650 gehandelt hätte.
 
Zuletzt bearbeitet: (anruf von sony bekommen)
So er ist da :)

Sieht schon mal verdammt schick aus !!!

Muss leider nochn bischen Arbeiten und kann noch nicht sofort mit spielen :(
Ergänzung ()

3d Mark 03 hab ich jetz mal schnell durchlaufen lassen ohne vorher was am book zu verändern.

10749 Punkte
 
Zurück
Oben