• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Strategiespiel gesucht!

Shorty194

Newbie
Registriert
Juli 2009
Beiträge
2
huhu,
Ich bin auf der Suche nach einem Strategiespiel für "echte Strategen"... Nein AoE unso müsst ihr mir erst garnicht empfehlen, genauso wenig Empire oder Dawn of War...

Was ich mir wünsche:
Viele Strategische Einflüsse wie z.b. Wetter, Gelände usw.
Massenschlachtrn erwünscht aber kein Muss
und am besten sollte man seine Armee auch strategisch und taktisch leiten können.


Wäre super wenn jemand ein Spiel kennt das diesen Anforderungen standhält...


MFG Shorty
 
Supreme Commander
 
Dawn of war 2 hab ich hier, ist ganz nett, aber es gibt keine wettereinflüsse und auch keine massenschlachten
 
im 3on3 haste genügend Massenschlachten.

Probier doch die Beta mal aus, die heute startet. Mit dieser wird das Spiel komplett neu umgestaltet.

Oder sprichst du vom Single Player? Dort gibts keine Massenschlachten, hast Recht.

Company of Heroes bietet das jedoch. Aber auch hier spielen Wettereffekte keine Rolle.
Kenne kein RTS, wo das Wetter überhaupt einen Effekt hätte. Das Wetter in CoH ist aber sehr dynamisch.
 
Nochmal: Supreme Commander, am besten direkt mit Addon Forged Alliance!

Man hat zwar (leider) keine Wettereinflüsse, aber der strategische Tiefgang ist unerreicht. Das Spiel ist ganz anders als die Klick&Rush Games wie C&C und co! Kannst dir ja mal die Demo laden. Hat etwas hohe Hardwareanforderungen, dafür aber schicke Grafik.
Und der strategische Zoom ist die beste Erfindung im RTS Genre.


Jaja ich weiß, Fanboy :D
 
Supreme Commander Gold gibts für 10€ in der Pyramide ^^.

CoH sowie das Add-on Opposing Fronts auch.
 
Ground Control II. Wetter is etz nich DAS nonplusultra von diesem Spiel allerdings Strategie...wenn man eine hat kann man den Gegner ganz schnell in die Enge treiben. Massenschlachten KANN man im MP machen muss man nich! Lässt sich auch limitieren, da man die Res und den Reszuwachsfaktor bestimmen kann und je mehr Einheiten man hat desto weniger Res bekommt man. Gerade im SP muss man daher gucken, wie man mit seinen Einheiten klarkommt, jede ist wertvoll.
 
Meine Favoriten wären

> Total War Reihe
> World In Conflict

Schon älter, aber nach wie vor genial

> Blitzkrieg II
> Sudden Strike
 
Mit dem Umstand, das bei GC II das dynamische Wetter auf die Waffenreichweite Einfluss hat. Neben der Resourceneinstellung kann man Massenschlachten bei GC II auch bei Resourcenlimitierung provozieren.
 
Ich schließe mich mal der Supreme Commander Fangruppe an :D

Es gibt zwar kein Wetter, aber dafür hast du viele strategische Möglichkeiten (z.B. Koordinierter Angriff:2 völlig verschiedene Gruppen passen ihre Geschwindigkeit der anderen Gruppe an und greifen gemeinsam ein Ziel an. Und der strategische Zomm , bei dem man auf der höchsten Stufe die gesamte Karte sieht und Einheiten als Symbole dargestellt werden, ist echt eine super Erfindung der Entwickler....Massenschlachten gibt es dort sowieso. Macht echt Spaß mal über 100 Panzer an der gegnerischen Deff zu verheizen :D
 
Probiers mal mit der Europa Universalis- oder Hearts of Iron-Reihe von Paradox Interactive.
Mehr Strategie geht kaum (vor allem bei HoI = Hearts of Iron)....
 
... und wenn Dir HoI zu langweilig ist, dann versuch mal Supreme Ruler 2020
extremer Tiefgang in Sachen WiSim, Strategie und Diplo
 
Total War Serie --- Besten Spiele die jemals programmiert wurden (meine Meinung :))
 
Also Star wars Empire at War und das Addon Forces of Corruptions bieten Umwelteinflüsse bis zu nem Sand oder Schneesturm.
Sind allerdings planetengebunden.

Bekommst beides schon für 20€ und es gibt massig Mods (Stargate, Star Trek, Aotr, Smg etc...) Reinschauen lohnt!

mfg Delta
 
Ich würd mal Supreme Commander FA empfehlen. Grandioser Zoom, Massenschlachten, strategisch fordernd, aber auch Micromanagement und im multiplayer immer wieder eine Herausforderung.

Wie schon erwähnt in der Softwarepyramide für 10€.
 
Ich tendiere hier bei dem Anspruch auch zu Empire - Total War. Ist meines Erachtens das ausgewogenste Strategiespiel. Oder Civ 4 :)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben