Welches Tablet-Notebook für die Arbeit?

GaBBa-Gandalf

The Overclocker
Registriert
März 2001
Beiträge
5.675
Hallo zusammen,

ich bin momentan auf der Suche nach ein hochwertiges Tablet-Notebook.
Es sollte klein, leicht und robust sein.

Buget liegt bei max 2000 Euro. (Weniger ist besser)

Ich hab schonmal 2 Kanidaten ins Auge gefaßt.

Einmal das 2730p von HP und zum andern das Latitude XT2 von Dell.

Was würdet ihr mir empfehlen? Eins von den oben genannten oder ein komplett anderes?

Gruß
GaBBa
 
Was möchtest du denn ersteinmal damit machen? Welche Programme werden eingesetzt und was ist dir denn sonst noch wichtig? (Akkulaufzeit, ein bestimmter Anschluss,...). Und wie klein ist klein? 10 oder 13 Zoll?
 
Das Lenovo X200 Tablet. Ist das robusteste und hat eine ordentliche Tastatur. Ohne (!) DVD-Laufwerk ist es auch noch mit das leichteste.

Das XT2 hat die schwächste Hardware, dafür aber die Möglichkeit zusätzlich zum großen Akku auch noch einen Unterschnallakku zu verwenden. Außerdem ist es Multitouch-fähig.

Mein persönliches Ranking:
Lenovo X200 Tablet (hab ich auf der Arbeit, ist im Gegensatz zu den beiden anderen auch für intensivere Nutzung geeignet)
Dell XT2 (erst das 2. Tablet von Dell scheint aber ganz ordentlich zu sein)
HP (würde ich garnicht nehmen)

Lenovo bietet Studentenrabatte, Dell nicht. Achte darauf, das du ausreichend Vor-Ort-Service dazu nimmst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Begründung ist einfach: Ich verfüge über Erfahrungen mit IBM/Lenovo Thinkpads und Dell Notebooks im produktiven Einsatz. Dort haben sie sich im von mir beobachteten Umfeld als zuverlässig und brauchbar erwiesen. Das HP würde ich (steht ja da) nicht nehmen, weil ich es nicht kenne und empfehle es dann auch entsprechend nicht.
 
Warum schreibst Du dann, dass das HP sich nicht für den Dauerbetrieb eignet, wenn Du es gar nicht kennst?
 
Wo schreibe ich denn bitte, das es sich nicht eignet? Ich habe lediglich gesagt, das ich es nicht nehmen würde, weil ich es nicht kenne. Du interpretierst eine Negativität in die Aussage, die nicht gegeben ist.

Außerdem, was meinst du mit Dauerbetrieb? Das Notebook wird bestimmt keine 24h-durchgehend laufen.
 
Zurück
Oben