• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

L4D eigene Grafiti importieren

NFSU2-Elite

Lt. Junior Grade
Habe im Spiel schon öffters Grafitis gesehen die von Spieler erstellt wurden. Ein Versucht eigene Bilder zu importieren ( 256x256 .JPEG) scheiterte mit einer Meldung "das Bild ist beschädigt".
Was mache ich falsch?

ich kann nur von einem bekannten bug aus css erzählen, bei dem man auch keine graffitis importieren konnte.
da musste man das spiel einfach auf englisch umstellen dann wars das problem behoben. unter meine spiele => rechte maustaste auf l4d => eigenschaften => sprache

hat leider Nichts gebracht..

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    66,9 KB · Aufrufe: 537
Spiel ist auf Englisch umgestellt und Steam neugestartet. Windows auch neustarten?
Ergänzung ()

doch umgestellt, leider ohne Erfolg

Anhänge

• Aufzeichnen2.JPG
    Aufzeichnen2.JPG
    45,4 KB · Aufrufe: 335
ok, dann geht das anscheinend nicht bei l4d, meine letzte idee wäre steam selbst auf englisch umzustellen, hab ich auch gemacht für css. kann aber nicht sagen ob das hilft.

habe die Lösung gefunden: DPI von 96 auf 72 umgestellt , jetzt funzt alles wie gewollt

Als .Tga mit 24bit speichern geht auch :> als Alternative falls jemand auch das Prob hat...
Weil ich weiss grade nicht ohne googlen :D wie ich die Dpi umstelle^^

an welcher Stelle in L4D stellst denn eine "DPI" um?

hätte jetzt gedacht, dass der installordner für das bild der falsche ist. bei den source spielen gibts doch einen bestimmten Ordner, indem sich die logos befinden muessen!!! (soll ich den mal raussuchen^^?)

Sorry, musste natürlich mehr erklären:

Habe einfach ein beliebiges Bild genommen, mit Ifran View auf 256x256 Pixel verkleinert und dazu noch DPI auf 72 reduziert, danach Bildchen neugespeichert ohne dabei alte Bildinfos zu behalten. Jetzt funzt alles wie ich will

Spiderschwein ist übrigens mein Nick im Spiel

Anhänge

• pig.jpg
    pig.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 411
Zurück
Oben