Welche 4850 könnt ihr empfehlen

ARRAndy

Lt. Commander
hi,
suche eine 4850er und es kommt mir drauf an das sie sich in 2d von werk aus weit heruntertaktet. lüfter kommt sowieso ein s1 oder scythe drauf also ist das egal. wichtig ist nur das powerplay gut funktioniert und allgemein eine gute 4850. ich wäre euch dankbar für eure hilfe und erfahrungswerte.

Von Gainward würde ich abraten. Da sie ja die Partnerschaft mit ATI beendet haben und somit gibt es wahrscheinlich dann kaum/schlechten Support.
1.
2.

Irgendeine günstige HD4850 (gerne mit 1024 MB VRAM) und dich mit Radeon BIOS Editior selbst daran machen. : )

Also wenn der Lüfter schon vorhanden ist, dann kauf die günstigste HD4850 und dann eben mit Rivatuner Profile erstellen, falls du keinen Lüfter hast, dann ist die GS von Gainward zu empfehlen, jedoch auch da sollte man mit Rivatuner 2D Profile erstellen.

gut zu wissen, meinte ja auch "ich glaube...". dann wär diese ja eine gute wahl für ARRAndy in verbindung mit einem seiner vorgeschlagenen kühlern.

Problem ist nur das auf das PCB keiner der Kühler passt...

hi
eine HD4850 profitiert überhaupt nicht von 1024 mb ram, also greif lieber zu 512 mb ram, wenn dus net glaubst: https://www.computerbase.de/artikel...50-1-024-mb-test.857/seite-26#abschnitt_fazit

von dem her würde ich sagen, nimm diese hier:
http://geizhals.at/deutschland/a406223.html und wenn dir der lüfter zu laut ist, bestellt für knapp 20 euro einen accelero s1 samt turbomodulen dazu und du hast eine sogut wie unhörbare HD4850, die sich zudem noch gut übertakten lässt, da der accelero die auch übertaktet noch gut kühlt.
allerdings wäre diese hier, wahrscheinlich die beste wahl, denn die hat von werk aus, schon nen top kühler drauf und kostet nur 15euro mehr als die oben genannte. zudem verbessert diese den luftstrom durchs gehäuse, da die luft durch die graka nach aussen geblasen wird.
gruß

Zuletzt bearbeitet:
Doch ich glaub einer der Bekannten Artic Cooling Teile passt auf die Dual Slot .. edit:genau der s1

dachte die dualslot von sapphire taktet in 2d nur auf 500 runter. hab das zumindest mal in nem review gelesen. ist das wirklich sicher das die auf 160 taktet? und warum passt da kein s1 oder scythe musashi drauf?

ich war auch überrascht, das sie soweit runtertaktet. Ist aber so, hab sie ja verbaut ;-)

und hast du nen s1 oder nen scythe drauf montiert?? oder weiß sonst jemand ob ein scythe oder ein accelero s1 auf die dual slot von sapphire passt?

allerdings wäre diese hier http://geizhals.at/deutschland/a357575.html, wahrscheinlich die beste wahl, denn die hat von werk aus, schon nen top kühler drauf und kostet nur 15euro mehr als die oben genannte. zudem verbessert diese den luftstrom durchs gehäuse, da die luft durch die graka nach aussen geblasen wird.
gruß

weiß jemand genau ob der s1 auf die dual slot von sapphire passt? ist wichtig danke.

warum einen s1 kaufen, damit kostet deine sapphire samt s1 5 euro mehr als eine his iceq!?
und du musst net selber rumbasteln und hoffen das der s1 passt.
gruß

aso, ja aber der s1 sollte passen, da die sapphire das referenzdesign nutzt.
also ich würde zu 99.9% sagen, das er passt.
gruß

Sapphire Forum
Zurück
Oben