• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[TF2] Sprays selber machen

Hanfgurkenh8er

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich würde gerne dieses Bild als Spray in TF2 verwenden. Altair Spray.jpg
Wie ihr sehen könnt, habe ich es bereits von der Größe her angepasst (178*256). :)

Ich habe GIMP verwendet, des Bild kleiner zu machen und die Schrift drunter zu setzen (Crysis FONT). Danach hab ich das Ganze mit VTF-edit in das .vtf Format gebracht und in den Ordner .../steam/steamapps/account/team fortress 2/tf/materials/VGUI/logos geschoben. Ich hab bereits andere Sprays, die funktionieren, die hab ich allerdings ausm I-Net. So, TF2 gestartet, des Spray importiert, in ein Game eingeklinkt, hingesprayt...schön! :) Nur bin ich der Einzige, der es sehen kann, da ein Kumpel mich gefragt hat, was ich da denn anstarre! :lol:

SprayR runtergeladen (Tipp eines Kumpels) und joa....funkt hervorragend, nur kann ich die Dateien nicht direkt in den logos-Ordner schieben (hl2 demo und source SDK Base werden als Games angegeben, ich denk ma SprayR is net für TF2 "gemacht"?) :( Nun ja, habs in den Ordner hl2demo/../logos rein und von dort aus in den TF2 logos-Ordner reingeschoben....ich musste dann im Spiel das Ding nicht mal mehr importieren, nur noch auswählen! :)

Aber trotzdem hat man es nicht gesehn...:( Ein anderes Bild (das Sam Fisher zeigt^^) hat auch keine Sau gesehn, aber ein Bild, das den Soldier aus TF2 zeigt, DAS sehn alle :freak:.

Was hab ich falsch gemacht? Hier zum Ansehn noch des Sam Fisher Spray und des Soldier Spray....ich mein ich könnte auch unter des Soldier spray meinen Namen druntersetzen, aber wenn ich schonmal Altair heiß im Game, dann will ich auch des richtige Spray dazu, oder?^^ :D

[/ATTACH]

DANKE für eure Tipps und Antworten! :)

P.S.: Gibt's evtl ein Tool, das auch TF2 "unterstützt"?

Hier noch 2 Pics, die den Ordner logos und UI zeigen. PROBLEM 4.jpg
Problem 5.jpg

Anhänge

• Mhehehehehe....jpg
    Mhehehehehe....jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 251
  • Sam Fisher.jpg
    Sam Fisher.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 267
Zuletzt bearbeitet:
Versuch einfach Import Funktion, aber die Bilder als *.BMP
Bei mir hat es irgendwie mit anderen Datentypen auch nicht geklappt, obwohl die als unterstützt angegeben werden.
Wo die liegen ist eigentlich egal, da du die mit "durchsuchen" überall erreichen kannst.

UPDATE: Als ich es heute hingesprayt hab, hat mein Kumpel "geiles Spray" gesagt, :) also ka i.wie gings gestern net, ka warum. Wow, mein Problem hat sich ausnahmsweise mal von selbst gelöst xD.

Zurück
Oben