Frage zu Gamer Monitor?

P!ngu

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2009
Beiträge
74
Hallo ihr,
hab mir einen 24" rausgesucht, aber noch nicht bestellt.
http://geizhals.at/deutschland/a440453.html

Hat jemand eventuell erfahrungen mit diesem Monitor?
oder
Gibt es vielleicht bessere alternativen fürs gleiche geld?

Auch frag ich mich allerdings, ob so ein großer Monitor zu problemen beim spielen führt?
Kann man spiele eig in voller hd auflösung spielen?

Ja ich weiß sind viele fragen. :D
Als Grafikkarte hab ich eine HD 4890 vapor-x
 
Hi, also zum Monitor selbst kann ich nix sagen, ich hab mir vor kurzem den Asus VW246H gekauft. Max. Auflösung ist auch dort 1920x1080.

Eigentlich unterstützen diese Auflösung alle halbwegs aktuellen spiele - kommt halt auch auf denn Hersteller an wie der Patches nachreicht.
HL2 z.B. hat die auflösung, is aber noch von 2004, wiederrum haben andere games von 2007 vielleicht probleme damit.

Aja, ich hab ne 4870 (die 512MB), also schlechter als deine, kann aber alles gut spielen in 1920x1080. Meistens alles auf max. und 2 oder 4x AA
CoD4+5, Call of Juarez 2, WoW(hey, auch das zieht mit Schatten ganz gut Leistung) usw.

Nur bei Crysis hab ich in der Auflösung mit meiner Karte nich viel zu lachen, aber die meisten games wo momentan so erscheinen wirst du noch ohne Probleme spielen können.
 
Ok danke.
Aber wie sieht das in der zukunft aus, gehen die spiele immer mehr in die richtung crysis?
Ich wollt mich nicht so schnell mit der leistung einschränken.
 
Denke nicht, die meisten Hersteller wollen ja ihre Games auch auf Konsole veröffentlichen.

Ich würd sogar sagen mit deiner Graka würd auch Crysis ganz gut laufen, glaub der Flaschenhals bei meiner sind unter anderem die 512MB Ram.

Aber wie gesagt, muß bisher sonst bei keinem Game abstriche machen, aber ich bin halt auch einer dem 2xAA und 2xAF vollkommen ausreicht
 
Da bin ich mir zwar nich sicher, aber ich schätze mal das er der Graka das gleiche abverlangt wie bei nem 24er, mit dem Unterschied das du halt bei 24" nen größeres Bild hast, aber die auflösung bleibt ja die gleiche.

Aja, mein Monitor gibts momentan bei Saturn für 229€ - im Netz find ich denn nirgends so billig, meist 10 Euro mehr und dann noch Versand mit drauf.
http://www.prad.de/new/monitore/test/2009/test-asus-vk246h.html

Kannst dir ja mal denn Test dazu durchlesen, das is halt der mit Webcam, ich hab denn ohne (VW246H), aber sonst is da ja alles identisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Monitor ist ja noch nicht verfügbar (nicht lieferbar zeigen die Shops). Mich würden die 1920x1080 stören, aber das ist Geschmackssache.
 
Zurück
Oben