[Notebook] Allrounder bis 750€ fürs Studium

Stormi88

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
519
Hallo leute,

ich bräuchte mal Hilfe. Ne Bekannte will jetzt studieren und sucht jetzt ein Laptop. Anforderungen denke ich mal sind:

- Ein bisschen daddeln zwischendurch( Was weiss ich nicht, denke mal nichts allzuaufwendiges )

- Nicht zu groß, nicht zu schwer, also ich sage mal maximal ein 16" - 16,4"

- Akkulaufzeit sollte ganz ordentlich sein

- Halt gewöhnliche Studentenarbeiten, Office usw.

Wie gesagt, maximal 750 €. Und was noch ganz wichtig ist: KEIN DELL!

So, ich hab keine Ahnung weil ich mich mit diesen Geräten nicht so auskenne, brauche also euren Rat :)

Gruß
Stormi
 
Du willst beim studieren die ganze Zeit ein 16"-Gerät mit dir herumschleppen? Überleg dir das nochmal. Die meisten hier werden dir empfehlen eher in die Kategorie 12-14" zu gehen. Und ich tue das auch.
Da ein Studium meist eine Weile dauert sollte das Gerät auch sehr gut verarbeitet sein. Da kann ich dir nur Geräte von Lenovo wärmstens ans Herz legen. Ob du mit einer X4500 wirklich daddeln kannst, müsstest du nachforschen, ich weiß ja nicht, von welchen Spielen du sprichst.

Schau dir einfach mal (gebrauchte) Thinkpads der R bzw. T-Serie an. Neu kommst du vermutlich nicht auf deine 750€.
 
man merkt, die bestätigungen für die studienplätze sind raus und jeder denkt panisch "f***, ich brauch dringend n laptop". am ende dann noch studiengänge wos überhaupt kein sinn macht^^

wieso kein dell? irgendeine logische begründung?^^ n schnickes 13,3" inspiron...jamm jamm :D

http://geizhals.at/eu/a436684.html

aus eigener erfahrung: nix größer als 14", besser 13,3", perfekt: 12"^^ allerdings wirds dann preislich eng.. von diesen 11" netbooks mit krüppel-atom kann man nur abraten, nur falls du gleich auf die idee kommen solltest^^ höchstens den dual core atom, ne gescheite ssd und nvidia ion..aber obs das schon gibt..glaube nicht..^^
 
Da muss ich He4db4nger recht geben. Ich habe erst ab dem 4. Semester wirklich ein Laptop benötigt und dann auch erst gekauft. Aber ich finde einen 12" zu klein. Meiner Meinung nach sind die 13,3" die Besten bzgl. Größe und Gewicht. Aber das ist Ansichtssache.

Den Vostro 1320 kann man sogar auf 750€ konfigurieren und der ist dann sogar relativ gut. Aber du willst ja kein Dell.
 
Erstmal habe ich geschrieben MAXIMAL 16"... Je Kleiner desto besser, aber muss halt vollwertig sein, also kein Netbook. Ich weiss nicht ob sie überhaupt etwas spielt, aber wenn es so sein sollte muss der halt ein bisschen was können, also einen GMA4500HD sollte es MINDESTENS sein. Acer Timeline, ich weiss nicht, dann eher sowas in richtung wie das ASUS Laptop, aber das Budget kann ruhig ausgeschöpft werden. Gibt es keine 12,13 oder 14" Laptops mit vollwertigem Pentium Dual Core bzw. Core 2 Duo die auch ne ordentliche Akkulaufzeit haben? Weil diese abgespeckten Cores da aus dem Timeline, naja ic hweiss ja nicht.
 
Ich werfe einfach nochmal dieses Gerät in den Raum, wobei dieses aufgrund der längeren Garantiezeit sicherlich besser ist. Man kann in dem Shop gegen Aufpreis aber auch die Garantie verlängern lassen. Mein R400 mit P8600 hält im "Normalbetrieb" 3,5 Stunden durch.
 
Ich danke dir dafür, aber die bringen mir leider nix. Es ist so, ich soll nicht nur für sie eins raussuchen, ich soll ihr auch das verkaufen, denn ich arbeite in einem PC Geschäft. Also muss es neuware sein, und deswegen darf es auch kein Dell sein, weil wir die nicht vertreiben können ;)

http://geizhals.at/deutschland/a389862.html

Wie ist das denn so?
 
Zurück
Oben