Fernseher als Monitor

Daishan

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2006
Beiträge
28
Hallöchen,

ich hab in meinem Zimmer leider nicht all zu viel Platz, weshalb ich nirgends einen schönen Fernseher hinstellen kann. Dennoch mache ich ab und an gerne DvD Abende - derzeit mit meinem 22" tft Monitor.
Könnte ich diesen 22" tft nicht durch einen 32" LCD full HD ersetzen, oder gibt es da generelle Gründe davon abzuraten? Da er rel. günstig ist aber dennoch eine gute Auflösung hat, dachte dabei an den folgenden TV:

http://geizhals.at/a365456.html

Reichen die 6,5 ms Reaktionszeit zum Zocken? Ich spiele hauptsächlich Strategiespiele und MMORPGS (City of Heroes, Everquest 2).

Freue mich schon auf Eure Hilfe, danke!

Grüße
Daishan
 
schau mal hier, hatte so ziemlich die gleiche frage wie du.
 
hi,
das sollte schon gehen. 6,5ms reichen gut aus. Wichtig ist das du einen mit Full HD nimmst, da bei HD ready die schrift und alles andere aufgrund der niedrigen Auflösung rießig wird. Außerderm musst du darauf achten minimum 1-1,5m abstand zum bildschirm hast.

Ich habe gehört das die LG TVs gut im PC-Betrieb sind. Auch manche Sonys oder der Samsung A659 soll sehr gut sein. Ich selbe werde mir bald den Samsung 32B679 holen, und hoffe das der im PC-Betrieb auch eine gute Figur macht ;)
 
jetzt mal hand aufs herz, ist das nicht einfach viel zu groß aufgrund der pixeldichte?

ich mein ich würd es sofort machen anstatt mir wie überlegt nen 26" tft zu holen, aber kann mir schwer vorstellen das ich ein genauso gutes bild bekomme wie mit nem tft.
 
roymunson schrieb:
jetzt mal hand aufs herz, ist das nicht einfach viel zu groß aufgrund der pixeldichte?
Ja zum surfen und arbeiten schon (meiner Meinung nach).
Aber Spiele, vorausgesetzt man hat genügen Platz für Maus und Tastatur auf dem Schreibtisch das auch der Sichtabstand von 1m eingehalten werden kann, sollten auf jeden Fall gehen. Bei Joypad-Spielen ist das so oder so kein Problem.
Und so wie ich das rausgelesen habe, braucht der Thread Ersteller den LCD nur zum DVDs schauen, spielen und zum fern sehen (nehme ich mal an ;)).
 
Zurück
Oben