Macbook Pro oder Acer Laptop?

MarcoC

Ensign
Hallo Forumbase,

bei mir steht mal wieder ein neues Notebook an, da mein jetziges Acer mittlerweile abgeschrieben ist. Seitdem ich Apple iPhone User bin, habe ich bereits einen kleinen Vorgeschmack davon bekommen, wie intuitiv und einfach das Apple System ist und deshalb reizt mich so ein Macbook Pro neben dem geilen Design sehr.

Andererseits habe ich mit dem Mac OS gar keine Erfahrung da ich jahrelanger Windowsnutzer bin. Es sagen zwar alle, daß das Mac OS das Maß aller Dinge ist aber ich bin trotzdem noch etwas unsicher, weil ich auch gerne zocke und es da ja Einschränkungen gibt. Dazu kommt natürlich noch der erhebliche Preisunterschied und ausserdem hätte ich natürlich gerne ein Blu-Ray Laufwerk mit HD gehabt aber das hat Apple ja nicht.

Was ich nun in der engeren Wahl habe ist:

• Acer Aspire 8930G-904G32BN, welches im Netz um die EUR 1.499,00 kostet, ich es aber in einem regionalen Elektromarkt für EUR 1.099,00 bekommen würde
und das
  • Apple Macbook Pro entweder als 13'' mit 2.53 GHz für EUR 1.399,00 oder als 15'' mit 2,66 GHz für EUR 1.799,00

Nun meine Frage an Euch, vor allem die Macbook User, ist dieser erhebliche Mehrwert für Apple Notebooks den Spaß wert oder ratet Ihr mir eher zu dem Acer Notebook?

Antworten mit Begründung oder vielleicht ein Pro & Contra Vergleich zwischen Windows und Apple wären super ;)

Hmm, ich würde dir einfach vorschlagen, dass du dir ein MacBook bestellt. Du kannst es innerhalb von 2 Wochen wieder zurückgeben. 1 Woche testen könnte ja schon reichen.

Je nachdem wieviel Wert dir das Spielen und Bluray schauen ist, würde ich dir dann trotzdem zum Acer raten, jedoch erst, nachdem du dir das Macbook angeschaut hast ;) (bin gespannt auf deine Wahl)

Wie soll man da einen Rat geben.

Viel zu unterschiedlich sind diese Notebooks. Das Acer ist ein Multimedia Experte und Desktop Ersatz.
Das MacBook ist genau das gegenteil.

und bei nem kumpel von mir macht das acer echt zicken, nach n paar minuten zocken fangen alle spiele an zu ruckeln, sprich er taktet runter,was wie ich finde auf eine unterdimensionierte Kühlung hindeutet.

Würde auch zum Apple greifen, hab mit Acer nur schlechte erfahrungen.

Der Acer ist so ein typisches Beispiel dafür: Will alles können kann aber nichs!

Quad und FullHd gepaart mit der ultimativen Gamerkarte 9600gt. Na dann Prost Mahlzeit. Für mich unverständlich wie man so was bauen kann. Was ist es denn nun? Gamer, Mulitmedia oder etwa nen Zwitter?

Ganz klar ich würde zum MAC greifen. Eifach mal im MM anschauen oder bestellen und testen.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Bestell das Macbook Pro, teste das Mac OS X.

Danach wird deine Wahl feststehen. Ich denke es wir der Apfel werden ;)

Das System ist einfach super. Es hinkt nur in einem Punkt einem Windows System hinterher und das sind nun mal die Spiele. Aber ansonsten ist OS X echt top. Der Workflow ist (fast) einzigartig.

der Q9000 Quadcore ist ne schlechte wahl. Nimm lieber einen starken zweikern.

Negativ beim Mac book ... 13" Mäusekino ^^

Zuletzt bearbeitet:
im Wesentlich nen Multimedia auf dem man auch ma ne Runde daddln kann... Kumpel hat das Modell, für den Preis ist das Wahnsinn... die Kühlung ist auch ausreichend, keine Ahnung was bei dem einen da schief läuft...

ACER nunja, die Qualität ist ok, der Service auch, ist halt weder schlecht noch besonders gut...

zu APPLE kann ich nur sagen, Preis/Leistung meist sehr schlecht und du bist an OS-X gebunden... gibt zwar möglichkeiten dort Windoof drauf zu spielen, aber mit OS-X musst du dich sehr umgewöhnen was dein Verhalten zum Thema Software nutzen angeht...

Wenn man sinn fürs Geschäft hat könnte man auch celver sein und den Acer für 1100 kaufen und nen Dummen finden der ihn für 1250-1300 nimmt :D

Mfg

Ich brauche ein neues Auto.

Soll ich mir einen Fiat mit 600 PS Porschemotor oder lieber einen VW Multivan mit 200PS kaufen?

So ungefähr kommt die Frage bei mir an. Der Acer ist, falls die Ironie nicht ganz klar geworden ist, dabei ganz klar der Fiat - innen ganz nett, aber hat ein Acer mit der bekannten Qualität. Da ist das MacBook besser (Qualität), hat aber weniger starke Hardware.

Entscheide dich, was du brauchst (haben willst) und triff dann eine neue Auswahl!

Grüße

wasn schlechter vergleich. mir wäre nen fiat 500 mit 600ps porsche motor deutlich lieber als ein multivan :>

Mir auch ^^ deswegen bin ich auch kein MacUser :P

Ich finde Macs haben schon ihre Daseinsberechtigung, man kann auch sehr schön mit ihnen Arbeiten, jedoch find ich den Preis für die Hardware schon ARG grenzwertig. Sicherlicht schickes Design, hochwertige gehäuse, viel "schnickschnack" (Netzteilstecker der sich selbst ins "Loch" zieht)... Man bezahlt halt viel für die Qualität, das OS und das drumherum, der Apple Hype halt...

Aber Leistung bekommt man für das Geld bedeutend mehr, das ist Fakt...

Bin auch der Meinung das du son Mac erstmal testen solltest ob er dich überzeugt, das OS ist recht Intuitiv...

Grüße

also ich würde keinen fiat 500 mit 600 ps und serienfahrwerk/bremsen fahren wollen^^
Ja, kann sein das das mit der Kühlung ein einzefall ist

hat aber ein optimales Leistungsgewicht.

1,73kg pro ps :D

Das Teil geht dann bestimmt ab wie ne Rakete!

Mfg

BootCamper schrieb:
Ich finde Macs haben schon ihre Daseinsberechtigung, man kann auch sehr schön mit ihnen Arbeiten, jedoch find ich den Preis für die Hardware schon ARG grenzwertig. Sicherlicht schickes Design, hochwertige gehäuse, viel "schnickschnack" (Netzteilstecker der sich selbst ins "Loch" zieht)... Man bezahlt halt viel für die Qualität, das OS und das drumherum, der Apple Hype halt...

Aber Leistung bekommt man für das Geld bedeutend mehr, das ist Fakt...

Ich finde, dass diese Beschreibung auch hervorragend für einen VW Multivan für >60000 € passt. Insofern finde ich auch meinen Vergleich nach wie vor gut. ;)

Und das was Jomano schreibt spiegelt auch genau meine Meinung über Acer wieder.

Hätte ich früher gelebt, hätte ich Gleichnisse erzählt. :evillol: YAY!

Dein vergleich war auch sehr treffend, musst ich schon schmunzeln ;)

Wollt damit nur meine Meinung wiederspiegeln das ich persönlich mehr Wert auf ein gutes P/L verhältnis lege und gern die Maximal Hardware für meinen relativ minimalen Geldeinsatz bekomme...

Auf nen grünen nenner kommt man hier so oder so nicht, der TE wird schon das richtige Produkt für sich finden, vor und nachteile sind denk ich mal schon hervorgehoben worden in den Thread

Schönen Freitag noch.

Grüße

Wenn der TE noch Fragen hat, möge er sich melden.
An sonsten: So long...

Zurück
Oben