Welcher Abstand ?

CpU & GrAkA

Lt. Commander
Registriert
Mai 2009
Beiträge
1.679
morgen alle miteinander,

da mein pc jetzt fertig ist hab ich noch eine kleine frage:

wie groß muss der abstand zwischen meine kopf ud meinem 22"monitor (samsung t220)sein . bitte gibt mir schnell rat da ich schnell zocken möchte:D
 
wie groß muss der abstand zwischen meine kopf ud meinem 22"monitor (samsung t220)sein
ich glaube das musst du selber wissen
halt was dir am angenehmsten ist
es gibt halt auch leute die zocken nicht mal einen halben meter vor ihrer 50" glotze;)
 
ihc mein halt das es nicht schädlich für die augen ist
 
Den Abstand kannst du ganz einfach ermitteln. Wenn du gerade davor sitzt, solltest du mit dem ausgestreckten Arm die Oberkante des Monitors berühren können. Das sieht zwar so aus, als ob du gerade eine merkwürdige Gesinnung annehmen würdest, aber zum Schnelltest reicht es. Wichtiger als der Abstand ist aber die Helligkeit. Die meisten Monitore sind ab Werk viel zu hell, der T220 kommt bei 46% noch auf 140cd/m², was im annehmbaren Bereich liegt.
 
is doch egal^^

bei cs zieh ich mir den monitor vor bei rennspiele wieder weg. :D
 
Zurück
Oben