GTA IV nur teilweiße Graka ausnutzung

Calenleya

Lieutenant
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
793
mein gta 4 nimmt nur 25% meiner 4850 gs
also hab ich dementsprechend auch nur 8 fps -.-

hab 1.0 version und die neuesten patches gehen nicht
ich weiß nicht warum -.-

kennt einer abhilfe?
 
Das Game ist CPU-Limitiert. gib mal GAS mit der CPU ... dann geht auch GTA besser :-)
Bei mir wird selbst in 2560x1600er Auflösung die Graka nicht warm.
 
also version 1.0 + ATI graka ist nicht der burner ^^
mit der vesrion gab´s massig probs.
warum kannst denn genau nicht updaten / gibt´s irgendwelche meödungen ?
hoffe doch mal die version ist legal.
 
Ich les mal wieder nur die Hälfte. Patchen wäre ne Überlegung^^
 
allerdings kanns ab patch 1.2 zu gewollten problemen kommen, sofern dir gta keine 50€ wert war ;)
 
das riecht doch sehr danach ....;)
 
ich versuch nochma mitn patchen

welche version is die neueste?

ich find nur 1.04
 
Ja 1.04 scheint der neuste zu sein. Ich habe bisher auch nur 1.03. Aber wenn der 1.04 bei dir nicht geht kannst du ja auch den 1.03 installieren.

Hier gibt es die.
 
da kann was net stimmen - als " original-user " weiss man sowas zwangsläufig ;)


- aktuell: 1.0.4.0
 
Ich bin nicht beim Social Club angemeldet weil meine Anmeldung nicht geklappt hat. Also überspringe ich das immer und habe es deshalb nicht mitbekommen.

Aber ich weiß das du mich nicht verdächtigst das Spiel illegal zu haben ;)

Edit: Stimmt der zeigt das ja immer rechts in dem Fenster an.
Man da habe ich noch nie reingeguckt:freak::stock:
 
Zuletzt bearbeitet:
SuddenDeathStgt schrieb:
da kann was net stimmen - als " original-user " weiss man sowas zwangsläufig ;)


- aktuell: 1.0.4.0

nö^^
weiß bei 90% meiner spiele ncith welche version ich hab und welche patches es gibt....
 
ich normal auch nicht ....nur gta ist ein " sonderfall."
 
SuddenDeathStgt schrieb:
also version 1.0 + ATI graka ist nicht der burner ^^
mit der vesrion gab´s massig probs.
Naja, bei 1.0.0.0 hatte ich mit einer 4850 immer solche "Schattenfehler" und das Spiel hat sich manchmal beim Starten aufgehängt.
Aber wenigstens lief's RUCKELFREI.

Seit 1.0.3.0 ist die Performance einach unter aller Sau. Dauernd Nachladeruckler usw.

Freute mich schon, "super, endlich ist der 1.0.4.0 da!", aber irgendwie hat's mir das Savegame beim patchen zerschossen. Stürzt immer wieder ab, manchmal mit bluescreen sogar.

Seitdem kann mich GTA mal.

(Und nein, die Version ist legal, also nix cd.crack)
 
Oder er macht es noch einfacher und nimmt einfach den internen Benchmark.
 
Zeigen diese Tools eigentlich nicht nur die Vram Auslastung? Ach ja beim CCC gibts unter dem Menüpunkt "ATI Overdrive" die Anzeige "Aktivität" in % Angabe.
 
ich nutze rivatuner mit everest
also sehe ich ingame alles
fps, Grafik - Cores und temp
cpu - cores und temp
Lüfter der Graka und der CPU
HDD- Temp
 
welche einstellungen hast du im spiel vorgenommen ?
wie sieht es mit der sichtweite aus ?
 
ich hab 1280x1024
75 hz
textur: mittel
renderquali: sehr hoch
sicht: 30
detail: 85
dichte verkehr: 40
schatten: 0
 
Zurück
Oben