Firefox spinnt rum

RSI-Neuling

Lieutenant
Seit dem ich firefox 3.5 drauf habe, habe ich nur noch probleme mit diesem Browser.

Andauernd kommt ne meldung das er aus sicherheitsgründen ausgemacht werden musste.

Davor habe ich aber andauernd CPU auslastungen von 100% ohne das auch nur eine Inet Seite offen ist.

Eine Netzwerkauslastung findet zu diesem Zeitpunkt auch nie statt.

Also Firefox legt meinen PC lahm, und irgendwann (nicht immer) stürzt er ab.

Woran liegt das, wie bekomm ich das weg?

Früher gings doch auch, hatte nie probleme mit diesem Browser, und meine Freundin hat auch keine probleme.

Andy

Ist zwar ’ne Standardantwort, aber ... schon mal ’ne komplette De- und Neuinstallation probiert? Liegt es evtl. an inkompatiblen Addons? Einfach das Verhalten mit einer frischen Installation testen, dann abwechselnd ein Addon installieren, testen usw.
Ein Screenshot der Fehlermeldung wäre auch interessant.

Firefox wurde deinstalliert, CC Cleaner durchlaufen lassen, rechner neu gestartet, und danach neu Installiert.

Lief ca. 1 Woche, und jetzt fängt es wieder an.

Genau das gleiche, und ich ahbe keine Ahnung wieso.

Hier mal nen Screenshoot, wieso der rest ringsrum fehlt weiß ich jedoch nicht, hmm.

Netzwerkauslastung ist keine da, sow wird es mir angezeigt.

Browser war mit der leeren Seite des Speed Dial offen, mehr nicht.

http://s3b.directupload.net/file/d/1854/36twe4m5_jpg.htm

Andy

Ich kenne eine hunterprozentige CPU-Auslastung des FF nur auf mit Flash zugepflasterten Seiten. Daran kann es ja aber nicht liegen, weil keine Seite offen ist. Im Hintergrund ist zu erkennen, daß du das Addon SpeedDial (oder ein ähnliches benutzt) – wie gesagt, de- und neuinstallieren und nach jeder (!) einzelnen Addon-Installation prüfen, ob dieses Fehlverhalten eintritt.
Mit Screenshot meinte ich eigentlich einen von der Fehlermeldung, daß er aus Sicherheitsgründne geschlossen werden müsse.
Wenn das Fehlverhalten erst nach ca. einer Woche auftritt, kann es eigentlich kein Problem der frischen Standardinstallation sein. In einer Woche häufen sich zwar Cookies, Formular- und Chronikeinträge sowie temporäre Dateien an, aber daß das so eine krasse Auswirkung hat, kann ich mir schlecht vorstellen. Ist das Verhalten das gleiche, wenn du beim Schließen von FF sämtliche gespeicherten Dateien löschen bzw. gar nicht erst anlegen läßt („Privatmodus“)?

Ich speichere nie daten.

Bis auf Kennwörter wird eigentlich alles was private Daten ist gelöscht.

Dazu lasse ich regelmässig CC Cleanerdurchlaufen, sowie Adaware.

Naja, ich lösch mal nach und nach alle scripte und Add ons raus und probiere, danke schonmal.

Andy

Zurück
Oben