LAN Controller unter FreeNAS

kimbach86

Newbie
Registriert
Juli 2009
Beiträge
2
Hi Leute!

Habe folgendes Problem:
FreeNAS unterstützt den "Atheros L1E Gigabit LAN Controller" nicht. Wo finde ich den den passenden Treiber?

Danke:mad:
 
Hi

Der passende Treiber scheint "ale(4)" zu sein. Dieser ist in der Version 0.7 enthalten, welche auf FreeBSD 7.2 basiert. [falsch]Leider gibt es diese Version bis jetzt nur als RC für 64bit CPUs.[/falsch]

Wenn du eine passende CPU hast, kannst du ja mal die LiveCD testen.


mfg
aki
 
Zuletzt bearbeitet:
Sprich, ich versuchs mit der neusten Version von FreeNAS!? Meinst du LiveCD 0.7RC1 i386? Thx Was ist RC?
 
Oh, die i386 hab ich ganz übersehen :freaky:

Ja, die solltest du mal testen. RC heißt Release Candidate, also eine Version die kurz vor der Fertigstellung steht. Oft werden dieser Versionen später nur umbenannt ohne Änderungen und dann als stable angeboten.


mfg
aki
 
Zurück
Oben