welchen abstand für 26 zoll?

Tyson2009

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2009
Beiträge
39
Hi,

welchen abstand sollte man bei einem 26 zoll tft einhalten?

Zudem wollt ich wissen, wie ihr den abstand einhaltet? denn alle schreibtische die ich kenne sind 70 tief und das ist denk ich ma zu wenig abstand. wisst ihr wo ich einen geeignezen finde, oder wie man sich selbst einen baut.... habt ihr dazu vllt. bilder ,anleitungen?

gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)
AW: welchen abstand für 26 zoll??

naja die Frage is subjektiv, für nen Blinden oder Kurzsichtigen is ein 26" bei nem Abstand von 20cm perfekt

Meine persönliche Erfahrung: ich sitze etwa 50cm von einem 24" weg was am Anfang gefühlsmaßig sehr nah war, jetzt hab ich mich dran gewöhnt (was sehr schnell geht) und nu is perfekt.

Also kauf dir einen, teste 2 Wochen, solange hast ja eh ein Rückgaberecht, dann entscheide dich

Gruß
 
AW: welchen abstand für 26 zoll??

Hab nen 80cm tiefen Tisch und komme so auf 60-120cm Abstand, je nach Anwendung (Spiel, Film...).
Ein 24er könnte noch gehen aber ein 26er wäre sicher schon zu groß.

Wenn du den Abstand net hast, solltest wirklich einen 22er oder 24er nehmen, die reichen auch aus.
 
AW: welchen abstand für 26 zoll??

Bei mir sind es ~70cm zu einem 22" TFT - wenn er etwas weiter weg sein soll, dann kannst ihn noch an der Wand befestigen ( wenn es bei dir geht )
 
also benutze einen 22" monitor und habe ca. einen abstand von 70-80cm und muss sagen, langt mir vollkommen.
aber wie schon erwähnt. kaufen testen und wenn er nicht gefällt nach 14 tagen umtauschen.
 
80 - 100 cm beim arbeiten und zocken (60 - 80 cm zum zweitmonitor [22"])
~ 200 cm (aus dem bett aus) beim film gucken (<-- 26" sind hierbei sehr gut, obwohl n 28"er hier wohl besser wäre, aber der dann beim arbeiten zu groß wäre)

monitor: t260hd
 
naja gibt es schreibtische, die tiefer als 70cm sind, extra für 24 bzw. 26 zöller oder grösser...

hab den tft net neu gekauft..... hab den schon hier stehen den samsung t260...geiles teil^^

ich bin mir immoment nur net sicher, im moment wirkt er riesig bei einem 70cm schreibtisch, muss aber dazu sagen, das ic hzuvor einen 15zoll tft hatte, vielleicht wirkt er deshalb so riesig.. sind ja immerhin mehr als 10 zoll grösser^^ habe ihn seid samstag, und im moment ist es so, das ich nach 30-60mins beim zocken augenschmerzen, bzw nackenschmerzen bekomme... ist das normal und geht/ging das bei euch weg?

Oder habt ihr vllt eine idee wie ich mehr abstand bekommen kann...?
 
Mein Schreibtisch ist 120cm tief und ich sitze dann nochmal so weit weg, dass meine arme auf der Armlehne des Stuhles auflegen (und nur die Hände auf dem Schreibtisch liegen). (Also nicht Ellenbogen auf dem Tisch und der Kopf direkt vor dem Schirm.)

Drunter geht bei mir gar nichts mehr, vor allem, weil die Bildschirme (siehe Signatur) sonst zuviel des Sichtfeldes einnehmen (wird bei dir auch so sein).

Die Augen haben das nicht so gerne.

Also Entweder einen ordentlichen Schreibtisch (unter 80cm Tiefe geht gar nichts) oder direkt auf Kopfschmerzen vorbereiten.

edit:
Ich würde dir raten zu versuchen, wenn du keinen größeren Tisch bekommst, den TFT vllt an die Wand zu hängen und den Tisch etwas vorzuziehen oder den Tisch etwas diagonal zu nutzen, wenn es denn klappt. (ist i.d.R. nicht der Fall ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ca 60 bis 70 cm Abstand, zu zwei nebeneinander stehenden 22"ern.
 
120 cm tief...?? oder breit? wo gibts den so nen schreibtisch?

und wie soll man zocken, wenn man nur die hand aufm tisch hat...? also ich kan ndas nicht...

Guru: du hast 2 x 22 zoll nebeneinander.. und hast nur 70cm abstand?? tut das nicht in den augen oder im kopf weh??

kann man den t260 an die wand hängen.....?? hab keine ahnung
 
Ikea ;-)
Hab nachgemessen sind nur 100cm.

Also meine Armlehnen sind halt auf Tischhöhe und liegen hier auf, brauchen nicht auf dem Tisch gestützt werden, was bedeutet, dass ich nicht so dicht ran brauch.
Meine Tastatur liegt also fast bündig mit der forderen Tischkante.

An deiner Stelle solltest du dir aber wirklich ein paar Gedanken machen, wie du nicht zu nah am TFT sitzt.
Im Elektronikgeschäft sehen die Dinger ja oft nicht so groß aus, dann steht man aber i.d.R. auch wirklich 1-2m davor.. probier es mal aus, nimm nen Zollstock mit und stell dich 60cm vor so ein Gerät.. viel Spaß ^^

edit: immer bedenken, dass so ein TFT ja auch nciht bündig mit der hinteren Tischkante steht... zumindest meistens nicht. Meiner steht 15cm vor der hinteren Kante. (Samsung SM 225BW)
 
Zuletzt bearbeitet:
komme mit ca 50cm abstand zu meinem 26" sehr gut klar!
manchmal lehn ich mich auch zurück aber mir stellen die 50cm kein problem dar
 
Zurück
Oben