NAS

DVI-to-HDMI - Ton beim HD3200 IGP?

Diablokiller999

Captain
Hi!
Wollte mir eine µATX Platine mit AMD 780G Chipsatz von Asrock zulegen. Um etwas Geld zu sparen, würde ich auch auf eine Version ohne vorhandenen HDMI Port greifen, da ich einen entsprechenden Adapter von ATI noch herumliegen habe.

Ich weiss das bei Karten diese Funktion klappt, Ton per DVI zu erhalten. Aber ist diese Möglichkeit auch bei dem Onboard-Chip gegeben? Oder muss ich hier den Ton, wegen fehlender HDMI Schnittstelle, zusätzlich vom Audio-Port abgreifen?

Ich weiss, komische Frage, aber bin 'n kleiner Pfennigfuchser:freaky:

Ist einfach wenn du eine ATI Graka hast hat die Onboard (auf der Graka) ein Sound Chip für sound over HDMI :D
Bei NVidia muss man ein Kabel einsteken um den sound zur graka zu senden, dort verwendet es den Onboard sound Chip oder Soundkarte

Selbst wenn der Soundchip vorhanden ist, so muss auch der Adapter noch zur Grafikkarte passen. ATI hat für die HD2xxx-Serie einen anderen Adapter wie für die späteren Serien geliefert - die Teile unterscheiden sich optisch in der Farbe und technisch im Identifikations-String.

EDIT: Der Soundchip ist scheinbar auch beim 780G vorhanden - damit sollte dann eigentlich auch beim Mainboard ein passender Adapter beiliegen.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben