Samsung T220HD oder P2370HD

pete99

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
20
Hi Leute,

kann mich nicht entscheiden zwischen den T220Hd und P2370Hd. Würdet ihr zum spielen,surfen,office und fernsehen gucken 16:10 oder 16:9 kaufen?
Welche Auflösung ist besser 1680x1050 oder 1920 x 1080 ?
Brauche eure Hilfe.


Ciao Pete
 
Prinzipiell is die 1920er höher = besseres Bild.Das beansprucht die Graka allerdings mehr.
allerdings sind beide monitore mit dieser Full HD auflösung ausgestattet also verstehe ich die frage bezueglich der Auflösung nicht ganz.
An dieser Stelle würde ich den Geldbeutel entscheiden lassen.Beide Monitore haben vor- und nachteile.

T220HD : 24" ;10.000:1 Kontrast; Helligkeit 300cd/m2 ; 5ms Reaktionszeit
P2370HD : 23" ;50.000:1 Kontrast; Helligkeit 300cd/m2 ; 5ms Reaktionszeit

Ich würde einfach den Preis entscheiden lassen.
 
Der T220HD ist kein 24 Zoll sodern 22 Zoll und ich glaube auch, dass er auch kein Full HD ist.
Vielleicht täusche ich mich auch. Der 2370HD ist ein 23 Zoll mit Full HD, allerdings hat 16:9 Format und der T220 HD 16:10.
Bitte um weitere Meinungen.

Ciao
 
Ja, so ists richtig. Der T220HD hat anders als man vermuten könnte kein Full HD. Die maximale Auflösung liegt bei 1650x1050.
Wenn deine GraKa das mitmach kannst schon zum 2370HD greifen. Zum reinen TV schauen und zocken ist das 16:9 Format sicher besser, aber für Office und surfen wäre der T220HD mit seinem 16:10 im Vorteil, da er rund 1cm höher ist (und das macht ja schon was aus).
 
Ich würde für deine Ansprüche ganz klar den Samsung SyncMaster T240HD empfehlen.

Der hat die gwünschten 1920x1200, kann FullHD darstellen und hat darüber hinaus noch einen Scartanschluss, einen Komponent und ganze Zwei HDMI Ports, sowie DVB-T an Bord.

Ausserdem ist er billiger als der 23"er HD. Sollte also genau deinen Vorstellungen entsprechen.

Edit: Hier ein Review!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben