Leadtek 260gtx öffnen

roymunson

Lt. Junior Grade
sers,

kann mir mal jemand einen tipp geben wie ich genau meine 260gtx öffne?

wollte gestern beim rechner säubern auch die graka einmal "durchblasen", allerdings hab ich selbst nach entfernen jeglicher schrauben die dicke plastikummantelung nicht abbekommen.

und bitte keine belehrungen von wegen garantie weg beim öffnen, dessen bin ich mir bewusst.

Alle Schrauben auf dem PCB entfernen. Wenn sie dann noch nicht abgeht, hängt es vermutlich an der WLP.

Würde aber vorsichtig sein!

Sauber machen kann man den Kühler auch ohne Demontage.

hmmm, also ich bin mir sicher das ich alle schrauben entfernt habe leider ohne erfolg.

es sind doch die auf der unterseite des pcb und zwei in der nähe der dvi anschlüße, oder hab ich da noch welche übersehen?

in gleichem zuge wollte ich auch die wlp austauschen bzw neue verwenden um eventuell ein wenig bessere temps zu bekommen.

Eig. musst du das selber sehen wo noch Schrauben sind.

Wenn du schon am Kühler wackeln kannst dann fehlt nicht mehr viel.

Die Temp-verbesserung zur Standardpaste war bei mir immer sehr gering.

Also hab letztens auch meine erste Graka versucht zu demontieren...
hab auch alle schrauben entfernt. es ging nicht ab.
es lag wirklich an der WLP. die klebt sowas von fest, dass man denkt, da hängen irgendwo noch schrauben...

also versuch es mit einem fön aus einiger entfernung die WLP zu erhitzen und etwas flüssig zu machen, dann merkst du, dass sie langsam nachgibt und dann noch etwas vorsichtig drehen und ziehen und irgendwann geht er dann ab:))

hört sich ja sehr abenteuerlich an, kann die wlp echt so festbrennen das dass wie superkleber wirkt?

hab bis dato alle meine grakas, 1950pro, 8800gt/gtx usw mit alternativen kühlern versehen und hatte nie probleme die dinger zu öffen aber bei der 260 ist das echt ein krampf.

kann die wlp echt so festbrennen das dass wie superkleber wirkt?

Jap, die klebt ordentlich. Hab auch schonmal meinen alten 4600+ mit Kühler aus dem Sockel gerissen :D

roymunson schrieb:
hört sich ja sehr abenteuerlich an, kann die wlp echt so festbrennen das dass wie superkleber wirkt?

hab bis dato alle meine grakas, 1950pro, 8800gt/gtx usw mit alternativen kühlern versehen und hatte nie probleme die dinger zu öffen aber bei der 260 ist das echt ein krampf.

ja bei meiner war es so der fall. hier im forum hat man mir dann den tip mit dem fön genannt.
und es ging dann auch letztendlich...
nur 2-3 minuten fönen und schon bewegt sich der kühler leicht...^^

also probier es aus würd ich sagen. viel kaputt kann da nicht gehen.

es sei denn du hälst den fön nur 2 cm weg:)

Sapphire Forum
Zurück
Oben