TFT Kaufberatung bis 200€

Gimata

Ensign
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
152
Hey Leute,

ich wollte mir mal einen neuen Bildschirm zu legen oder eher gesagt mir einen wünschen, weil ich im September Geburtstag hab.
Nunja hatte mich jz etwas schlau gemacht, aber so ganz Blicke ich da nich wirklich durch. Bzw die klingen alle sehr ähnlich und vllt hat ja Jemand schon Erfahrungen mit den Jeweiligen Bildschirmen gemacht. :p
Ich hoffe jemand kann mir helfe einen zu finden und aus zu suchen.
Hab mir ein paar rausgesucht ich liste sie hier mal auf.

BenQ G2412HD
http://www.amazon.de/gp/product/B002B559N0/ref=s9_simz_gw_s0_p147_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=1DHCNHV478XYM3GNYTFV&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128


LG W2361V-PF
http://www.redcoon.de/index.php/cmd.../cid/8019/LG_ELECTRONICS_W2361V_PF/#detailtop


SamsungSyncMaster P2370
http://www.amazon.de/Samsung-SyncMa...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1247579298&sr=8-1


BenQM2200HD
http://www.amazon.de/M2200HD-WSXGA-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1247578664&sr=8-1


Das ist so meine Auswahl und ich würde auch gerne bei maximal 200Euro bleiben (bis auf der eine Samsung, wenn er denn wirklich was taugt), hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich sitze ca 100cm vom Bildschirm weg.

Hier Mein PC (Im Groben):

Der Pc ist der Acer Aspire M7720
I7 920 2,66
ATI Readon 4870 512Mb
6GB DDR3

Nutze ihn öfters für Spiele (Aber wenn eig immer gerne auf Max Einstellungen:)) und Surfen ... Office eher selten. Wenn mal was in der Schule ansteht, dann ja aber sonst eig nicht.

Filme eher weniger, aber ich würde schon gerne fullHD haben. Wegen Spielen und halt einfach für die Zukunft

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus
Gruß

EDIT: Alle Links gehen nun ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klick

gleiche frage, gutes ergebnis :)
 
Da momentan sehr günstig zu haben, solltest du dir vielleicht den HP 2309m in 23 Zoll noch angucken. Gibts mit passendem Gutschein schon für 145 Euro inkl. Versand und das bei 23 Zoll, Full HD und sogar mit DVI-Kabel.
 
Hmm okay, aber was meint ihr denn jz mal zu denne die Ich hier aufgelistet habe?!?
Sind die schlecht ... oder gut , oder wie seht ihr das ?!?

@autoshot

okay danke ;)
Bist du mit deinem zufrieden ? Zieht er schlieren oder wie siehts da aus?!
Weil du ja in die Richtung Office gegangen bist und ich das ja nicht so benötige ;)


@robafella
was meinst du mit passendem Gutschein?:p
Da kann ich dir jz nicht so ganz folgen :)
 
also nachdem ich ein wenig zeit mit den farbeinstellungen verbracht hab, bin ich jetz wirklich zufrieden mit dem teil!

und bei schlieren brauchst dir keine gedanken machen, das gehört bei modernen tn-monitoren definitiv der vergangenheit an.
 
@autoshot

Okay. ich hatte bloß gedacht, darauf sollte ich achten ;)
Z.B bei dem hier gelisteten M2200 von benQ steht zwar, dass er 2ms hat.
Aber bei nem Test von Chip hatte er nur 12ms ...
und das is schon etwas heftig ... und glaube ich nicht so gut zum zocken.

Deswegen weiß ich da nich so recht^^
 
Die werksangaben sind grey to grey, kannst du mit normalen Testergebnissen kaum vergleichen .
Nur so mal als Tipp.
Würde an deiner Stelle mal bei Lg, Samsung, Asus und hp reinstöbern und auf dvi, hdmi anschluss achten, viel verkehrt machen kann man nicht und ist auch Geschmackssache (Gehäuse).

mfg Delta
 
Ja also ich achte eig schon auf Dvi Hdmi
ist da eig ein Unterschied, zwischen den beiden?!?
Also von der Qaulität her? Würde mich mal gerne interessieren :p

Hmm okay, aber es ist leieder so, dass ich kaum testberichte finde, das ärgert mich ein wenig. deswegen wende ich mich ja jz an auch ;)
 
DVI und HDMI sind exakt das gleiche. Der einzige Unterschied ist, das HDMI gleichzeitig auch noch Sound mitüberträgt, das brauchst du aber im normalfall gar nicht, da deine Boxen mit Sicherheit besser sind wie die des TFTs :).

Zu denen die du aufgelistet hast:
Der Benq ist wohl Preis & Leistungs-mäßig ziemlich gut.
Der LG ist sehr beliebt (vor allem die kleinere 21,5" Version)
Der Samsung ist noch sehr nue auf dem Markt. Dürfte Samsung-typisch sehr sehr gut sein, aber es gibt kaum Erfahrungsberichte oder ähnliches. Zudem sollte man da noch etwas warten bis der Preis etwas gefallen ist.
Den 2. Benq kenne ich nicht ^^

Denke das du mit LG am besten fährst. Wenn du aber noch etwas warten kannst würde ich mir den Samsung ansehen. Der ist mit sicherheit top ;)

Ansonsten ist in der preisregion der iiyama sehr zu empfehlen:
http://www.germanoffice-shopping.de/xanario_pinfo.php?shop_ID=5&products_id=17902&ref=idealo

Oder auch der Asus Vh242h...
Die beiden solltest vllt. noch anschauen.
 
@IceTeaMan

Okay danke =) dann hättes sich das ja geklärt. Ja defenitiv ist meine 5.1 anlage besser als die TFT´s ;)

Also ich persönlich finde den Samsung sehr schick, ich mag allgemein Samsung sehr und kenne nur Positives darüber.
Zu dem 1.BenQ ... ja der ist nicht schlecht... aber wie gesagt dafür ist der Samsung meiner Ansicht nach halt schöner ^^.

Und der LG, ja bei dem hab ich angefangen zu suchen, das war der Erste.
Aber von den 22" gibts 2 verschieden Varianten ... V , V-PF und VP und da Blicke ich jz nich ganz durch was denn der Beste davon sei. :p

Der Asus ist auch nicht schlecht, aber auch eine kleinigkeit über angepeiltem Preis.

Und wegen dem Samsung. Also im Spetember habe ich B-day, um genau zu sein am 17.
Ich weiß ja nich, ob da der Preis noch fällt ?!? Ich hoffe es auf jedenfall :) :D
 
Zurück
Oben