samsung t220hd oder t240hd?

4Kerner

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
833
hallo erstmal ;)

ich bin schon seit längerem auf der suche nach einer "eierlegenden wollmilchsau" :D
der monitor sollte fürs spielen geeignet sein (gute reaktionszeit), fernseh-funktion besitzen, scart anschlüsse für meine spiele-konsole und 16:10 format für internet/ office.

nun bin ich auf die t-serie von samsung gestoßen, die alle meine vorraussetzungen erfüllt.
nur weiß ich nicht: full hd oder nicht? gibt es einen großen performance unterschied zwischen den beiden auflösungen (?), denn ich möchte nicht, dass in ein paar monaten wieder die meisten spiele ruckeln...
und gibt es einen spürbaren qualtitätsverlust wenn man den 24 zoller auf 1680x1050 runterregelt?

danke schon mal für eure antworten und mühe :)
 
und gibt es einen spürbaren qualtitätsverlust wenn man den 24 zoller auf 1680x1050 runterregelt
Wie ich finde kann ein bildschirm noch so gut interpolieren, es sieht imemr schwammig aus

Im endeffekt liegt es bei dir, ob du 70€ mehr oder weniger ausgeben willst, aber klar ist ja auch, das mal beim 1680x1050er weniger Grafikpower braucht um 35FPs zu liefern als bei 1920x1200, bei der höheren auflösung haste etwa 15% weniger Frames
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe den T220HD und bin voll zufrieden. Würde aber das 24" Modell kaufen wenn es auf deine Arbeitsfläche passt und du genug Abstand hast.

Interpolation hin oder her, gibt genug gute (alte) Spiele die unterstützen nicht mal mehr als 1280x1024 - das Bild schaut auf jeden Fall immer gut aus und ich kann mich nicht beklagen.
Und mit der 4870 aus deiner Signatur wirst du sicherlich keine Probleme haben, stellt man halt irgendein Regler mal auf Mittel dann läuft es im Normalfall auch wieder bestens. Viel Spaß mit dem Gerät :)
 
hi ich habe den T240HD jetzt seit 4 wochen und bin vollkommen überzeugt von dem teil. zum gamen bestens geeignet und durch den eingebauten tuner auch noch nen fernseher. ich kann dir den 240 empfehlen gutes gerät schöne satte farben keine schlieren bei games habe ne 8800gts und fahre immer eine auflösung von 1920x1200 und habe bis jetzt bei keinem game probs. ja ok crysis zock ich nur 1680x1050 weils sonst daumenkino ist.
aber der moni ist gut und ich würde ihn immer wieder kaufen.
 
erstmal danke an alle für die schnellen antworten :)

@ Nitschi66: sieht es wirklich so schwammig aus wenn man von full-hd auf non-hd runterregelt, denn bei normalen non-hd auflösung weiß ich dass es schwammig ausieht wenn man eine niedrigere auflösung verwendet...

@ dapoly: wie sieht denn das bild in 1680x1050 auflösung aus? ;) schwammig wie schon gesagt oder wie ein normaler non-hd monitor
 
wenn ich ehrlich bin stelle ich fast keinen unterschied auf dem moni fest wenn ich die auflösung runterstelle ausser das mir die schrift etwas unschäfer vorkommt, wenn ich dann aber wiederum die entfernung zum moni vergrössere hat sich das auch wieder erledigt.
aber mit deiner graka solltest du keine probs haben hd oder full hd auflösung zu fahren. zumal du in games bei fullhd das aa auslassen kannst.
 
Zurück
Oben