• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Battleforge - kostenloser Download/Komplettversion

lead341

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.886
Hallo,

ich bin am Überlegen, ob ich mir Battleforge von der offiziellen Seite ziehe. Aus diversen Quellen liest man, dass das Spiel jetzt kostenlos sei und man dieses unbeschränkt und anhand der kompletten Welt spielen kann. Wo aber genau ist da der Haken? Das Spiel ist ja relativ neu und dazu noch sehr gut. Ist diese kostenlose Version vielleicht nur eine Art "abgespeckte" Version?
 
Nein, ist schon die Vollversion, wenn man davon absieht, dass man erst ein paar Missionen machen muss, um im PvE auf Level 4 zu kommen (oder PvP Level 10), sodass man die "Vollversion" freischaltet, was bedeutet, dass man im Spiel mit anderen Handeln und im Auktionshaus mitmischen kann. Level 4 ist aber recht schnell erreicht, also keine Sorge.
Der Haken ist, dass du mit den Starter-Karten spielen musst. Die sind zwar nicht ganz so schlecht, allerdings wirst du dir dann doch recht schnell neue Karten wünschen, um entweder dein Deck zu erweitern, oder ein neues Deck aufzuziehen. Um aber an neue Karten zu kommen, musst du dir Battleforge-Punkte für Euros kaufen. Es ist nicht möglich alleine durch spielen von Missionen an neue Karten zu kommen. Vielleicht hast du auch Glück und bekommst eine Karte von jemandem geschenkt, die du im Auktionshaus verkaufst, dir von den BF-Punkten wieder eine Karte kaufst und so weiter, halt mit Hinblick auf Gewinn machen und sich hocharbeiten. Sobald du 250 BF-Punkte hast, könntest du dir dann einen Booster kaufen, in dem 8 neue Karten enthalten sind. Musst du aber wissen, ob es dir den Aufwand wert ist, oder du dir einfach so BF-Punkte kaufst.
Komplett kostenlos spielen ist also möglich, wenn auch mit eventueller Langeweile und Frust verbunden, denn die Missionen werden zunehmend sehr viel schwerer.
Edit: Achso, wie das Ganze dann mit den Starter-Karten im PvP aussieht, kann ich dir leider nicht sagen, habe mich selbst nur einmal an PvP versucht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hey,

regression hat eigentlich schon alles gesagt. Du kannst komplett kostenlos spielen und mit den standard karten kommst du auch recht weit. Allerdings wird es wie gesagt immer schwieriger sodass man sich neue karten holt.
An deiner stelle würde ich mir die Vollversion kaufen, da hast du nämlich mehr standard karten und noch 3000 BF Points. Mittlerweile kostet das spiel glaub ich nur noch 25 euro und die ist es auf jeden fall wert
 
man kann auch volgendes machen:
man zieht das game in der gratis version. man zockt ne weile um festzustellen ob das game was taugt. und dann kann man immernoch sich die vollversion kaufen und die punkte sowie karten abgreifen.
so habs ich gemacht.
 
Danke für die Tips.
Ich denke mal, ich werde mir die Boosterpacks dazu kaufen.
Das heißt Battleforge Vollversion = Battleforge gratis + Boosterpacks? Oder gibt es da noch andere Unterschiede?

Ich habe allerdings momentan ein ganz anderes Problem: keiner der angezeigten Server funktioniert (alles grau), obwohl meine I-net-Verbindung hervorragend funktioniert und die Firewall ausgeschalten ist. Woran könnte das liegen?

Und weiter:
1. Kann man sich die Vollversion online kaufen?
2. Gibt es einen Unterschied zwischen der US- und der deutschen Version (Zensur etc.)?

Gruß lead
 
Zuletzt bearbeitet:
BattleForge Vollversion heißt 64 Karten + 3000 BFPs. Ein Booster Pack - 8 Karten - kostet 250 BFP. Ein Toom Pack (6 Boosters, also 6x8 Karten). Klar kann man sich das Online kaufen, am besten den UK-Import kaufen, ist billiger und funzt auch auch auf Deutsch.

Bei mir sind alle Server online und zu erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es so gemacht: 2x Battleforge UK-Import für 24€ inkl. Versand bestellt.
Dadurch bekam ich 6000 BFP und 128 Standardkarten (eigentlich 64 dafür aber jede doppelt)
6000 BFP = 24 Booster = 192 Karten
32 Startkarten + 128 Standardkarten + 192 Boosterkarten = 352 Karten und jede Menge Möglichkeiten.
Battleforgepunkte einzelnd würde ich zB. auf Amazon nicht kaufen, da stimmt das Preisleistungsverhältnis im Gegensatz zum UK-Import nicht.
 
Ich denke, ich werde mir die Vollversion bestellen.
Nochmal 2 kurze gameplay-Fragen:

1. Bringt es etwas, eine Mission noch einmal zu spielen/zu wiederholen, wenn diese nicht ganz optimal gelaufen ist (also man bspw. Kisten vergessen hat etc.)

2. Wozu - außer dem Kaufen von Upgrades - benötigt man das verdiente Gold noch?
 
Ist eigentlich die Ausschüttung der Upgrade-Karten nach jeder Mission rein zufallsgesteuert oder wird dies auch durch die Spielweise vorher bestimmt? Also bspw. spiele ich eine Mission mit der Combo Frost/Shadow - ist dann die Wahrscheinlichkeit höher, dass eine Ugrade-Karte aus diesen zwei "Dimensionen" droppt?
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Belohnungen zufällig aus dem Belohnungs-Pool ausgewählt werden.
Bei Missionen mit mehreren Spielern kann man dann bestimmen, sofern vor Missionsbeginn eingestellt, wer welche Karten erhält, sodass du nicht ganz dem Zufall ergeben bist.
 
Ich habe mir heute die Vollversion per EA-Store gekauft und war positiv überrascht: ich dachte, ich müsse die 3000 bf-Points nutzen, um mir über Booster-Packs neue Karten zu holen. Darüber hinaus wurde aber auch das Starter-Deck schon beträchtlich erweitert. Nicht schlecht. Da gibt es die nächsten Tage wohl viel zu experimentieren.
 
wie sieht es denn aus mit den online bestellen ? da muss man doch bei paypall angemeldet sein ne ? oder ne kreditkarte haben. geht das auch noch irgendwie anders online ?
 
An dieser Stelle nochmal zwei andere Frage:

1. Ich gehe doch davon aus, dass ein derart gutes (und schon häufig verkauftes) Spiel logischerweise über viele Online-Spieler verfügt. Wie kommt es dann, dass teilweise die Liste der verfügbaren Spiele bspw. in den sparring grounds leer ist und sich da erst nach 5 Minuten etwas tut? Ich hatte eher eine Liste mit hunderten Servern erwartet.

2. Bei einem Online-Spiel, insbesondere PvP, erwartet man ja eigentlich per definitionem spannende und monumentale Schlachten, in welchen das ganze Repertoire an Einheiten ausgenutzt wird. Leider muß ich feststellen, dass die meisten Online-Gegner (insbesondere die mit den höheren Rängen) derartig blödsinnige Strategien fahren, dass das Spiel eigentlich schon vorbei ist, bevor es angefangen hat. Bspw: der Gegner rennt sofort in mein Lager, zieht eine Mauer hoch, baut wie verrückt Türme (die ja eigentlich für die Verteidigung sind) und ich bzw. mein Partner sind draußen. Was haben die denn davon?
 
Zuletzt bearbeitet:
1.nun, scheinbar ist das spiel doch nicht so populär, wie du angenommen hast und von dem her musst du dich gedulden. eventuell liegt es auch an den drei servern, die man zur auswahl hat. vielleicht haben sich auch ein paar vom spiel abgewandt, denn ea hat seine ersten käufer von battleforge sozusagen verarscht.
2.nun, scheinbar wirkt es. es ist eine kindische taktik, aber eine effektive, um zeit zu gewinnen während der gegner noch mit den mauern beschäftigt ist. und mit den türmen halten sie euch einfach mehr im schach. vor allem: die anzahl karten, die auf einmal ausgespielt werden kann, ist begrenzt und auf diese weise sieht es übler für euch aus. tja, so holt man sich dann auch belohnungen und battleforgepunkte. einzige taktik dagegen, die mauern bei sich zumindest grad selber hochziehen, dann seid ihr nicht eingepfercht.
 
Zurück
Oben