VPU Recover

Carn

Newbie
Registriert
Juli 2009
Beiträge
4
hi leute
ich hab im mom des Öfteren Probs mit meiner HD 3800...
während ich spiele rebootet das ding immer wieder mit "VPU Recover" weiss jmd zufällig wie ich dass beheben kann ?
hab schon mehrere neue treiber installiert un nix hilft

schon ma danke im voraus
 
Wenn Vpu-recover ausgelöst wurde sind die Grafikkartentreiber abgestürzt, d.h. da ist grundlegend was falsch bei Dir. Mal auf Standardtakt zurück, ansonsten kannst Du im CCC VPU recover auch ausschalten, was aber nicht die Crashes behebt.
 
hmm...
hab ja nich getaktet...aber wenn die treiber abstürzen müsste es ja durch ne neuinstallation doch behoben werden können oder ??
 
Als ich das Problem hatte (Radeon X1900XT), lief mein Arbeitsspeicher nicht stabil. Wie das allerdings zusammenhängt, ist mir bis heute nicht klar. Wäre eventuell auch ein Punkt, den man beachten könnte.
 
hatte das gleiche problem mit meiner 3850...das ist ein anzeichen dass sich der graka speicher verabschiedet (was bei meiner auch passiert ist)...tausch die karte um wenn du noch garantie hast
 
runtertakten hat in meinem fall nicht geholfen^^ (temps waren auch ok)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie sind den die temperaturen?

hatte das schon bei meiner 3870 weil die zwischen heatpipes und lüfter ne schöne staubschicht war und der gpu zu warm wurde
 
Temps,unter Last beobachten Lüfter Säubern und schauen das der Speicher Fehlerfrei leuft hatte das auch,nur weil ich vom kumpel einen Fremden Speicher mitgenutzt hatte ,das führte zu Vpu Recovern als timings und takt Prüfen vom Arbeitsspeicher;)
 
wie kann ich denn sehn ob der speicher fehlerfrei läuft ? hab von der hardware leider nich so die ahnung ;)
 
naja erst mal solltest du mit gpu-z die temperatur deines graka speichers und der gpu selbst auslesen und hier rein schreiben
 
Im Prinzip kann das fast alles sein, das den Grafikkartentreiber abschmieren lässt.

Erstmal natürlich die GraKa mit Standardtaktraten fahren lassen.
Dann den Treiber neuinstallieren. Vll auch mal ne andere Version nehmen.

Genausogut könnte der Treiber aber auch durch Fehler von RAM, Mainboard oder CPU instabil laufen. Also dann alles durchtesten.
 
meine GPU temp beträgt zwischen 70 un 75 °
 
Lass ma ein Speicherdiagnosetool für den Arbeitsspeicher laufen (bei Vista unter Start -> Speicherdiagnosetool eingaben zu finden).
Außerdem vll mal die ein oder andere Stunde Prime95 und gucken, ob da vll ein Worker mit Fehlern abbricht (Blend-Test).

Wenn das alles problemlos durchläuft, dann versuch mal ne andere, aber am besten gleiche, Karte aufzutreiben und zu testen.
 
Zurück
Oben