Powercolor 4850 läuft nicht irgendwie flüssig.

Blanko3

Lieutenant
Registriert
Juli 2009
Beiträge
827
Habe eine Powercolor 4850 Und ich weiß nicht irgendwie laufen die Spiele nicht so flüssig wie es sein sollte.Das sind keine microruckler sondern es ist irgendwie etwas hacklig der ganze Spielverlauf.Besonderst fällt mir das bei Tomb Raider Underworld auf.Die neusten Treiber habe ich drauf.An was könnte das liegen.

Amd 7550
Msi K9A2VM
4 Gb Ramm
Festplatte Hd502HI
Netzteil: 650 Wat
Vista 32 bit
 
herzllich willkommen im Forum

poste mal welche Spiele du sonst noch spielst, die hackelig im Spielverlauf sind

und mess mal ein Paar FPS mit Fraps bei den Spielen und poste die dann mal hier
 
Das sind so bei Tomb Raider Underworld zwischen 70 bis 90 Fps.Bei anderen Spielen ist es nicht ganz so schlimm und bei Grid ist es so gut wie garnicht.
 
Man kann beim RivaTuner die FPS in einem schönen Diagramm sehen. Inklusive die Einbrüche die Fraps nicht immer mitkriegt.
 
Hallo,
ist ein Bestandteil deinens Systems eventuell übertacktet? Also Prozessor, Grafikkarte o.ä.
Gibt es eventuell schon einen Patch für Tomb Raider Underworld, der das Problem löst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier noch mal die genauen Werte von Fraps:

2009-07-19 11:13:35 - tru
Frames: 613 - Time: 5997ms - Avg: 102.218 - Min: 71 - Max: 129

Nein übertacktet habe ich nichts.
 
1)Vielleicht hilft ein älterer Treiber?
2)Seit wann treten die Probleme auf? Schon seit Beginn, erst seit kurzem?
3)Fallen dir während des Spielens manchmal Artefakte auf?
 
Ich habe bis jetzt nur den 9.6 Treiber versucht.Schon länger auf gefallen,ich weiß nicht,da ich die Karte noch nicht lange habe.Ich kann ja mal den Treiber von der CD der Grafikkarte instalieren,muß ich da den jetzigen Treiber deinstalieren und gibt es da ein Tool dafür.Nein so ähnliches wie Artefakte habe ich nicht.
 
Ich kenne das nur mit Driver Clean oder CC. Genaueres kann ich dazu aber nicht sagen. Warte lieber auf eine Antwort von den Profis hier im Forum, sonst hast du nachher mehr Probleme, als vorher:rolleyes:

1) Hast du schon mal Furmark laufen lassen?
MfG
 
Schonmal daran gedacht, dass es garnet an der Graka liegt? Eventuell verusacht die Festplatte diese Laderuckler, so nannte man die Früher...

Ich meine die 502HI ist ja nur ne Speicherplatte, die ziemlich ungeeignet als Systemplatte ist...
 
Habe den Grafiktreiber von der Cd instaliert die mit dazu war und es ist sehr viel besser geworden.Es ist die Treiberversion 8.5.Heißt das,das die neusten Treiber nicht immer besser sind.
 
durchaus möglich...allerdings hab ich auch ne powercolor 4850 mit dem 9.6er treiber...ich hab solche ruckler nicht

defragmentier ma die festplatte...vielleicht hilft das
 
Habe ebenfalls ne HD 4850 von Powercolor mit dem 9.6er Treiber. Überhaupt kein Problem.

Hattest du vorher eine NVidia-Karte und die alten Treiber nicht ordentlich entfernt?
 
Nein hatte schon vorher eine Ati Grafikkarte drinn.Habe jetzt aber noch mal den neusten Treiber installiert und auch gleich die neueste Directx version installiert und auf einmal funktioniert es.Macht das eigentlich soviel aus.
 
naja microsoft aktualisiert directx nicht ohne grund des öfteren^^
 
Ich möchte mich für die Hilfe von allen noch mal bedanken und ich finde das mir das Forum sehr gut gefählt,weil einem hier wirklich weiter geholfen wird.
 
Zurück
Oben